Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was soll die blöde und aggressive Antwort? Es ändert nichts daran das es Vorgaben der IAEO gibt die einzuhalten sind. Deswegen schauen die was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du hast es nicht verstanden: du kannst das Bild, das ich geknipst habe, im Wesentlichen in Google Maps anschauen. Ganz öffentlich. Das meinte ich mit "blindem Aktionismus".

Was unterscheidet Covid 19 von einer normalen Grippe? Wer kann mich aufklären?

Gruß
Serpel
Was soll die blöde und aggressive Antwort?

Es ändert nichts daran das es Vorgaben der IAEO gibt die einzuhalten sind.
Deswegen schauen die was man fotografiert.
Mit der Löschung Deiner Fotos haben sie in der Hand was man wo postet ( oder für den Heimgebrauch verwendet )
Das Google Foto ist freigegeben und darf man sehen.

Und wer wirklich fragt, was er Unterschied zwischen Covid19 und einer Grippe ist, der hat wirklich nichts verstanden und ich vermutlich auch die letzte Zeit nicht informiert.
Das läßt den Schluss zu, das man es gar nicht wissen will, weil man schon eine vorgefasste Meinung hat.

Sonst würde nachdenken helfen.

Gegen eine Grippe kann man sich impfen, gegen Covid 19 nicht
Eine Grippe kann man mit Medikamenten behandeln, Covid19 nicht.
Eine Grippe ist lange nicht so ansteckend wie Covid 19
Eine Grippe hat einen viel flacheren Ansteckungsverlauf, da müßen nicht schlagartig so viele Menschen in Intensivmedizin
Und es gibt noch ausreichend mehr Unterschiede

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du hast es nicht verstanden: du kannst das Bild, das ich geknipst habe, im Wesentlichen in Google Maps anschauen. Ganz öffentlich. Das meinte ich mit "blindem Aktionismus".

Was unterscheidet Covid 19 von einer normalen Grippe? Wer kann mich aufklären?

Gruß
Serpel
Na ja, manche werden erst durch eigene Erfahrungen klug!

Der Kluge lernt aber aus Erfahrungen der anderen.........

.... überlege mal, wo du dazu gehören möchtest.

Wissen tun wir alle nichts wirklich, aber Krisenmanagement lebt von Entscheidungen.

Und wenn die Entscheidungen von kompetenten, seriösen Politikern getroffen werden, dann folgt auch das Stimmvolk.

..... wenn es nicht folgt ........... dann lernt man eben aus Erfahrungen

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wer ist denn in diesem Zusammenhang Deutschland?
Ich auf jedenfall nicht, ich bin vor 12 Wochen schon nicht mehr ins Restaurant oder nach Italien.
Schliesst aber nicht aus das ich eventuell doch infiziert sind.

P

Polly

Hab heute mal zwei befreundete bayerische Polizisten gefragt, beide selbst Motorradfahrer.
Einhellige Antwort, Mopedfahren fällt nicht unter "Sport und Bewegung im Freien" und ist daher zu unterlassen.

Ich bin jetzt also mal vernünftig und solidarisch und lass die Mopeds stehen.
Als Übersprungshandlung mach ich halt nen ganz großen Service an der EXC, Zeit hab ich ja jetzt.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wissen tun wir alle nichts wirklich, aber Krisenmanagement lebt von Entscheidungen.

Und wenn die Entscheidungen von kompetenten, seriösen Politikern getroffen werden, dann folgt auch das Stimmvolk.
Der erste Satz bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Als Entscheidungsträger denkt man zuerst an die eigene berufliche Sicherheit und entscheidet im Sinne des aktuellen politischen Mainstream, um sich nicht angreifbar zu machen. Auf diese Weise wurde die Sache zum Selbstläufer. So weit kann ich das alles nachvollziehen.

Den zweiten Satz meinst du hoffentlich nicht ernst. Politiker sind von Sendungsbewusstsein durchflutete Menschen ohne jedes Gewissen, die zu jedem Zeitpunkt ausschließlich ihre eigene Karriere im Blick haben und frei von echten Erkenntnissen und Überzeugungen sind. In der Regel Leute, die (wie die meisten Schurnis auch) mangels echter Begabungen ihre akademische Karriere abgebrochen haben und all ihre Weisheiten von Beratern haben, die für sie die Arbeit machen.

Gruß
Serpel

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Den zweiten Satz meinst du hoffentlich nicht ernst. Politiker sind von Sendungsbewusstsein durchflutete Menschen ohne jedes Gewissen, die zu jedem Zeitpunkt ausschließlich ihre eigene Karriere im Blick haben und frei von echten Erkenntnissen und Überzeugungen sind. In der Regel Leute, die (wie die meisten Schurnis auch) mangels echter Begabungen ihre akademische Karriere abgebrochen haben und all ihre Weisheiten von Beratern haben, die für sie die Arbeit machen.

Gruß
Serpel
Kompetente, seriöse Politiker - kennst Du die? Ich nicht.

Aus dem Grund lernen wir leider nur aus eigener Erfahrung (so wie Du auch) und das kostet viele Leben, das kostet uns verdammt viel Geld.

Aber wir müssen trotz allem einen gemeinsamen WEG gehen / einer Entscheidung folgen - und da wir aber so zerstritten sind, wird das ein steiniger Weg werden, weil jeder wieder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss.

Deshalb: bleibt zuhause - ist die einzige richtige Entscheidung.

Und wer nach 3 Wochen seine Wege wieder "ohne großes Aufsehen" erweitert - vielleicht sind wir dann alle gescheiter geworden!

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...nach nur drei Wochen bei der Ausgangsdingens mogeln?

Spanier in Ausgangssperre kreativ: Gassi gehen mit Ziege
12:02 Uhr

Um während der Ausgangssperre frische Luft schnappen zu dürfen, sind einige Spanier in puncto Gassi gehen kreativ geworden. Hintergrund: Mit einem Haustier dürfen die Bürger weiterhin zu einem Spaziergang vor die Tür. Statt mit Hunden - die in der Verordnung der Regierung wohl ausschließlich gemeint waren - seien Bürger unter anderem mit Ziegen, Schweinen und sogar Kanarienvögeln gesichtet worden, schreibt die Zeitung "La Vanguardia".

Auch ein Mann mit einem Stoffhund an der Leine wurde entdeckt, wie die Polizeigewerkschaft Jupol twitterte. Sie bat die Menschen, vernünftig zu sein. Die Ausgangssperre in Spanien war am vergangenen Sonntag in Kraft getreten und soll für mindestens 15 Tage gelten. Bei Zuwiderhandeln drohen Geldbußen oder eine Haftstrafe.
[Quelle] Liveblog: Mehr als 20.000 Infektionen in Deutschland

PS: Zählt da auch die "Q"? ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Politiker sind von Sendungsbewusstsein durchflutete Menschen ohne jedes Gewissen, die zu jedem Zeitpunkt ausschließlich ihre eigene Karriere im Blick haben und frei von echten Erkenntnissen und Überzeugungen sind. In der Regel Leute, die (wie die meisten Schurnis auch) mangels echter Begabungen ihre akademische Karriere abgebrochen haben und all ihre Weisheiten von Beratern haben, die für sie die Arbeit machen.
Selten eine so fundierte, allen gerecht werdende, Analyse gelesen.

T

Totalisator

Was soll die blöde und aggressive Antwort?

Es ändert nichts daran das es Vorgaben der IAEO gibt die einzuhalten sind.
Deswegen schauen die was man fotografiert.
Mit der Löschung Deiner Fotos haben sie in der Hand was man wo postet ( oder für den Heimgebrauch verwendet )
Das Google Foto ist freigegeben und darf man sehen.

Und wer wirklich fragt, was er Unterschied zwischen Covid19 und einer Grippe ist, der hat wirklich nichts verstanden und ich vermutlich auch die letzte Zeit nicht informiert.
Das läßt den Schluss zu, das man es gar nicht wissen will, weil man schon eine vorgefasste Meinung hat.

Sonst würde nachdenken helfen.

Gegen eine Grippe kann man sich impfen, gegen Covid 19 nicht
Eine Grippe kann man mit Medikamenten behandeln, Covid19 nicht.
Eine Grippe ist lange nicht so ansteckend wie Covid 19
Eine Grippe hat einen viel flacheren Ansteckungsverlauf, da müßen nicht schlagartig so viele Menschen in Intensivmedizin
Und es gibt noch ausreichend mehr Unterschiede
Aha, und woher weißt du das alles?

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Der Serpel bringt's auf den Punkt, und ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, die lassen sich von der Wirtschaft lenken.

F

Firmenbike

du kannst das Bild, das ich geknipst habe, im Wesentlichen in Google Maps anschauen. Ganz öffentlich
Aber vermutlich in einer anderen Auflösung und einem anderen Blickwinkel als das, was Du geschossen hast.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe mich nach der gestrigen Verfügung von Söder auch entschlossen, vorerst nicht mehr mit dem Motorrad zu fahren. Hier wurden vor allem zwei Gründe aufgeführt, die dagegen sprechen, die unnötigen Sozialkontakte (Ansteckungsgefahr) und das Risiko, einen Krankenhausplatz zu benötigen. Beides halte ich nicht für sehr gravierend. Aber im Moment schauen die Behörden sehr drauf, ob sich alle an die "freiwillige" Ausgangssperre halten. Und wenn nicht dann beschließen sie eine faktische Ausgangssperre. Das möchte ich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich habe mich nach der gestrigen Verfügung von Söder auch entschlossen, vorerst nicht mehr mit dem Motorrad zu fahren. Hier wurden vor allem zwei Gründe aufgeführt, die dagegen sprechen, (...)
Und als dritten möglichen Grund möchte ich noch folgendes ins Spiel bringen: Du erwecktst mit deinem Verhalten auch keinen unnötigen Sozialneid bei denjenigen, die den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt haben oder ihn gar komplett leugnen, frei nach der Gesinnung "Wenn der alte Sack sich's leisten kann, mit dem Motorrad 'rumzufahren, dann muß doch ICH nicht drauf verzichten, mich mit meinen Freunden zu treffen um DEN vor Ansteckung zu bewahren...!"

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Was habe ich bisher hier gelernt:

1. Einige nutzen die Gelegenheit, um ihre eh vorhandene Meinung zu bestätigen - Antikapitalismus, staatliche Willkür... Statt dessen wäre es nicht ungeschickt, einer komplett neuen Lage mit Realitätssinn, Solidarität, unter Nutzung aller Ressourcen und mit der Frage, was kann ich persönlich beitragen, zu begegnen.

2. Selbst bei nichtigen Themen (fahre ich Motorrad oder nicht) wird oft die grosse Keule geschwungen - mea culpa, auch ich selbst war am Anfang ein wenig auf diesem Pfad.

3. Persönliche Anfeindungen sind bei einigen ein beliebtes Mittel, manchmal auch nur die Suche nach dem Schuldigen. Im Zweifel ist das immer der andere oder die Politik oder die Wirtschaft.

4. Ach ja - und immer mal wieder: was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer "normalen" Grippe und Covid 19:

- Covid 19 ist viel ansteckender (ca. 80 % der Virusmoleküle sind zwar identisch, aber der Rest machts)
- Covid 19 ist deutlich letaler als eine Grippe - wenn auch vorwiegend bei älteren Leuten mit Vorerkrankungen, verstärkt durch Rauchen.

5. Ein wenig Mittelstufenmathematik schadet nicht, bei der Unterscheidung zwischen linear und exponentiell - wobei bekanntlich linear auch stark und schwach sein kann und exponentiell abhängig vom Exponenten auch verschieden ausgeprägt sein kann. Es gibt vorhandene Fälle, es gibt Zeitverzögerung durch Inkubation und es gibt Dunkelziffer durch nicht erkannte Fälle. Dann gibt es die von der Zahl der Kontakte abhängige Ansteckungswahrscheinlichkeit. Dann die nötige medizinische Versorgung und zum Schluss kommt die Letalität. Aber ja vorwiegend für die Älteren mit Vorerkrankung oder die Raucher. Und da haben wir Glück, dass wir nicht dazu gehören.

6. Die Fakten zur Kenntnis nehmen heisst: es gibt im Verlauf der Krankheit Unterschiede zwischen den Regionen weltweit und es gibt Gemeinsamkeiten. Die Virologen und die Epidemiologen sagen alle etwas Ähnliches aber nicht genau das Gleiche. Auf der Basis der Daten und der Fachmeinungen gibt es nach dem best-practice-Verfahren plausible Handlungsempfehlungen - die im Nachhinein sogar noch Verbesserungspotenzial zeigen. Und da sind unsere Verantwortlichen im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon recht gut unterwegs (bei allen früheren Versäumnissen). Leider, leider, aber das kennen wir alle - vieles was getan und angeordnet wird, hätte man bereits vorher machen können. Aber selbst das ist normal. Und jetzt brauchen wir nur noch mitzumachen. Oder wir haben einen besseren durchsetzungsfähigen Vorschlag.

Allen ein schönes Wochenende - wir haben jetzt Zeit nachzudenken ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben