G
Gast 32829
Gast
Mit welchem Hirnfaktor ?Praktiziertes Multitasking.
Ich tippe mal viel < 1.
Josef
Mit welchem Hirnfaktor ?Praktiziertes Multitasking.
Welcher senile Fahrer fährt denn einen Power Wagon?Mir machen zunehmend die senilen PW Fahrer sorgen, ohne Handy...
Dem kann ich nur beipflichten.Was mich in diesem Zusammenhang zunehmend ärgert. Das Verbot der Handynutzung/-bedienung ist in meinen Augen absolut "richtig und wichtig" (um Angela M. zu zitieren)
Aber warum darf es immer mehr Autos geben, bei denen selbst wichtige und regelmäßig zu tätigende Bedienschritte nicht mehr über blind zu findende/haptisch ertastende Funktionstasten oder Hebel gemacht werden können. Statt dessen muss ich auf einer glatten, haptisch unauffälligen Glasscheibe den richtigen Button treffen ( bei einem sich bewegenden, federnden Auto), und dabei häufig auch noch Menuwechsel über Buttons vornehmen . Das geht nicht, ohne den Blick auf den Bildschirm zu wenden.
Die Genehmigungsbehörden (z.B. KBA Flensburg) müssten m.E. eine Grenze ziehen. In vielen Autotests werden einige Bedienkonzepte m.E. zu Recht kritisiert.
Krönung von diesem Irrsinn ist dann das Gerichtsurteil gegen einen TESLA-Fahrer, der seinen Scheibenwischerintervall während der Fahrt verändert hat. Vermutlich sollte man also jedes Mal erst anhalten, wenn die sich die Intensität verändert.
Tesla Urteil
Ich gehe davon aus das ihn der Spieltrieb übermannt hat - er hätte ja schnell auf Dauerbetrieb umstellen können.Krönung von diesem Irrsinn ist dann das Gerichtsurteil gegen einen TESLA-Fahrer, der seinen Scheibenwischerintervall während der Fahrt verändert hat. Vermutlich sollte man also jedes Mal erst anhalten, wenn die sich die Intensität verändert.
Tesla Urteil
Rittmeister so lange? Wenn es studiert kanns auch länger sein.Das ist leider die Realität des Lebens.
Ein Kumpel von mir (verheiratet 2 Kinder) hatte sein Bestes Stück nicht im Griff.
Nach dem Seitensprung wurde ein Kind gebohren.
Danach kam die Scheidung.
Das Ende vom Lied.
5 Minuten Rittmeister und 18 Jahre Zahlmeister.
Er hat aus seinem Fehler gelernt.
Da kann ich nur weiter tippen aber nicht einen Sender gezielt aussuchen.Mache ich am Lenkrad, Blick aufs MFD, also geradeaus... inkl. Stasse
1 AugenzeugeGegen zwei Augenzeugen, die natürlich aufgrund ihres Amts viieel glaubwürdiger sind als man selbst, kommt man schwer an. Vielleicht aber doch mal rechtlichen Rat bei einem RA einholen.
Sendersuchlauf? So lange tippen, bis der Sender kommt... ist doch keine Raketenwissenschaft, Handy kann sogar mein alter SLK ansteuern... per Lenkrad.Da kann ich nur weiter tippen aber nicht einen Sender gezielt aussuchen.
Ja, geht alles.Sendersuchlauf? So lange tippen, bis der Sender kommt... ist doch keine Raketenwissenschaft, Handy kann sogar mein alter SLK ansteuern... per Lenkrad.
Für meinen C / CE-Schein muss ich ab 50 alle fünf Jahre den Führerschein erneuern mit Augenprüfung. Eine regelmäßige Sehstärkenprüfung sollte auch für PKW- und Motorrad-Fahrer verpflichtend werden.Mir machen zunehmend die senilen PW Fahrer sorgen, ohne Handy...
Man kann am Handy auch einfach die Schriftgröße ändernFür meinen C / CE-Schein muss ich ab 50 alle fünf Jahre den Führerschein erneuern mit Augenprüfung. Eine regelmäßige Sehstärkenprüfung sollte auch für PKW- und Motorrad-Fahrer verpflichtend werden
Super Sache.Man kann am Handy auch einfach die Schriftgröße ändern
Zwei!1 Augenzeuge
Beitrag #73 auf Seite 4 zeigt die Auffassung eines Gerichtes zu diesem Thema.1 Augenzeuge:
Strafbar ist das verwenden und nicht das herumliegen im Auto.zeigt d
1 Polizist hat das verwenden beobachtet und nicht beide Polizisten!
Strafbar ist das was der erste gesehen hat!
Übrigens werden mittlerweile kleine Kameras aufgestellt und damit aufgenommen was der erste Polizist gesehen hat. Der Polizist der Aufnahmen macht meldet beim Verstoß sofort weiter. Da frage ich mich jetzt warum werden Aufnahmen gemacht? Weil ein Augenzeuge nicht glaubwürdig ist. Aussage gegen Aussage steht im Raum.
Auch ein Polizist kann sich täuschen und der Meinung sein, dass man das Handy verwendet hat.