Handy am Steuer

Diskutiere Handy am Steuer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehe ich genauso und deine weitere Schilderung zeigt das unser Rechtstaat ja durchaus funktioniert, wenn man belegbare Fakten liefern kann. Nur...
G

Gast 5187

Gast
Polizisten haben nichts davon, ohne Grund Leute anzuzeigen. Es ist deren Job, Verfehlungen festzustellen und zu ahnden. Klar machen auch die mal Fehier und irren sich, aber im Regelfall ist es der Autofahrer , der den Fehler gemacht hat. Deshalb wird beim Augenzeugenbeweis auch meistens den grundsätzlich unparteiischen Polizisten geglaubt.
Sehe ich genauso und deine weitere Schilderung zeigt das unser Rechtstaat ja durchaus funktioniert, wenn man belegbare Fakten liefern kann.

Nur das Vortragen von "Ich war das aber nicht" dürfte im Regelfall allerdings nicht genügen.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Es kommt zur Gerichtsverhandlung, klar.
Ich habe vorher ein paar Fotos von allen Seiten gemacht, mit und ohne Gurt angelegt und damit ist die Ex ohne Anwalt in die Verhandlung. Dort hat sie die Bilder vorgelegt, den Richter gefragt, ob er auf den Bildern aus ca 3 m Entfernung erkennen kann, ob sie angegirtet ist oder nicht. Konnte er nicht zweifelsfrei.
Damit war es erledigt.
Wenn man stichhaltige Fotos dem Richter/der Richterin vorlegen kann, braucht man keinen Advokaten.
Man kann sich dann selbst verteidigen.

Ich hab´s einmal gemacht - nach weiteren fünf Minuten war die Verhandlung zu meinen Gunsten beendet.

Diese Erkenntnis ist natürlich für den vorliegenden Ausgangsfall - zurück auf Anfang - unbrauchbar

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Egal ob Anruf oder Nachricht. Das schwierigste (in der heutigen Zeit) scheint wohl zu sein, nicht ran zu gehen, wenn das Handy peept.
So ist es.

Wie man damit umgeht, liegt in einem Selbst.

Neil Postman: "Wir informieren uns zu Tode"

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Darum für Anruf: Freisprecheinrichtung
und bei allem anderen am nächsten Rastplatz anhalten, mal eine Pause machen und dann kann man ja entspannt seine Nachrichten lesen und zurück tippeln.

Sooo wichtig wird das ja schon nicht sein, dass sofort eine Antwort gegeben werden muss, oder?

G

Gast 5187

Gast
Ja, so wäre es in der Theorie vorbildlich.
Wenn da nicht das Zucken wäre.... :cool:

Ardito

Ardito

Bei dem Thema stimmt der Spruch „nur wer ohne Sünde ist darf mit Steinen aus dem Glashaus werfen“

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Touareg ist 1,70 hoch, dh du siehst von außen durchs Fenster schräg nach unten auf den Fahrer.
Aber nicht, wenn dir der Wagen entgegenkommt, während du den Einkaufswagen schiebst und noch Zeit hättest, zu überlegen, ob du reagierst oder den Touareg gegen den Einkaufswagen fahren lässt.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Wer sich nicht sicher ist - hat die Klappe zu halten 🤫

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Falsch gedeutet" bedeutet keinesfalls "sich nicht sicher zu sein"!

Uli

G

Gast 5187

Gast
"Falsch gedeutet" bedeutet keinesfalls "sich nicht sicher zu sein"!

Uli
Genau.
Man kann etwas falsch deuten und sich auf dieser Basis sicher sein.

So wie ein Schiedsrichter, der aufgrund seines optischen Eindrucks sicher ist, dass der Ball an die Hand gegangen ist.

So ist das nunmal, wenn wir jemandem die Überwachung der Einhaltung von Regeln übertragen.

Und wollen wir auch im täglichen Leben einen Videobeweis?
Der bedeutete dann flächendeckende Überwachungskameras.

Beim Profi Fußball kann ich gut damit leben.
Im täglichen Leben verlasse ich mich lieber auf das überwiegend zutreffende, geschulte Auge von Polizisten und lebe mit dem Risiko von marginalen Fehlentscheidungen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Würde ich super finden. Zu jedem Thread gibt’s dann maximal ein Dutzend Antworten ✌👏

G

Gast 57915

Polizistne haben nicht nur geschulte Augen, die haben auch mal einen Schei..tag und dann handeln sie auch nicht mehr neutral.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
... oder täuschen sich halt einfach (Blickwinkel, Zufall, Erwartungshaltung, ...). Und genau dieser Fall sollte hier diskutiert werden. Die meisten der 157 Antworten unterstellen allerdings die Schutzlüge.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Neue Regel fürs Forum?
Hier wird auch viel behauptet, obwohl es falsch ist.
darum ging es....
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch einen Ratschlag geben.
.....
Kann man da etwas machen oder hat es eh keinen Sinn, dagegen vorzugehen?
der Rest ist wahlos konstruiertes Zeug... gemischt mit Emotionen und den Gefühl, man sei selbst dabei gewesen...

... abstruser, als bei der Fussball WM - wo ja wenigstens der TV eingeschaltet war... ;)

G

Gast 5187

Gast
... oder täuschen sich halt einfach (Blickwinkel, Zufall, Erwartungshaltung, ...). Und genau dieser Fall sollte hier diskutiert werden. Die meisten der 157 Antworten unterstellen allerdings die Schutzlüge.
Weil es der Regelfall ist.
Ohne Zahlen zu kennen, würde ich mal annehmen, das von 100 Leuten die ihre Unschuld beteuern in der Realität höchstens einer dabei ist, bei dem es zutrifft.

Wie meine Schwiegermutter am PC, die immer wieder aufs Neue beteuert, dass sie eigentlich gar nichts gemacht hat.

Thema:

Handy am Steuer

Handy am Steuer - Ähnliche Themen

• Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • HANDY AM STEUER

HANDY AM STEUER: Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf...
  • HANDY AM STEUER - Ähnliche Themen

• Erledigt Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC)

Handy Craddle passend für BMW Navi-Halterung R1250GS (R1200GSLC): Handy Craddle passend für die BMW Navi-Halterung der R1250GS und eventuell die R1200GS (LC) von Amazon. Die Stromversorgung erfolgt über die...
  • Teleobjektiv für Handy

Teleobjektiv für Handy: Servus zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem zusätzlichen Teleobjektiv, das man am Handy anbringen kann ? Mich interessiert, ob die Dinger...
  • Erledigt Doogee V30T Outdoor Handy

Doogee V30T Outdoor Handy: Habe ein absolut wasserdichtes Outdoor Telefon abzugeben. Ideal für Calimoto oder sonstige Navigation am Moped. Es hat einen riesigen Akku mit...
  • Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • HANDY AM STEUER

HANDY AM STEUER: Gestern war ich meinen Kumpel besuchen, wir standen an der Hauptstraße und unterhielten uns, als ein VW Fox um die S-kurve kam und ungebremst auf...
  • Oben