*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
...wie ist die Sache vom TE eigentlich abschliessend ausgegangen?
Und - der Papa hat gezahlt, korrekt?Der Bußgeldbescheid kam nach ca. 4 Wochen- bezahlt und gut ist es jetzt.
Hat eh keinen Sinn gegen die Aussage von 2 Polizisten vorzugehen.
Das wäre dann aber im Sinne des Lerneffektes nicht so korrekt.Und - der Papa hat gezahlt, korrekt?
...machmal kann es nicht schaden nachzugeben, auch wenn man im Recht ist.Der Bußgeldbescheid kam nach ca. 4 Wochen- bezahlt und gut ist es jetzt.
Hat eh keinen Sinn gegen die Aussage von 2 Polizisten vorzugehen.
Nicht das der Sohn noch was daraus lernen könnteUnd - der Papa hat gezahlt, korrekt?
Aso ja genau, das war ja der zu unrecht verurteilteIn besagtem Fall war der Sohn wohl unschuldig. Es bedurfte also keiner Belehrung.
Mit 19 könnte ihm allerdings ein höherer Schaden als nur die Euros entstanden sein (Probezeit und so).
In Deutschland haben wir WhatsApp.... Das Schreiben einer SMS am Steuer wird seit 2009 als grobe Verkehrsregelverletzung eingestuft,
welche mit einer Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft werden kann.
In Deutschland sind es wohl 100€?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ihr Euch anmaßt, jemanden, den Ihr überhaupt nicht kennt, der Lüge zu bezichtigen. Und das zu einer Situation, die Ihr nicht im entferntesten beobachtet habt.Aso ja genau, das war ja der zu unrecht verurteilte
Also so viel Unterschied ist da nicht mehr, ob ein junger eine WhatsApp schreibt und dabei den Blick für Sekundenbruchteile vom Verkehr nimmt, oder ob wir GS Fahrer ins Navi zoomen und darauf Stieren um ja keine Abzweigung zu vergessen oder ob ich mich auf meiner TÜ (ohne Wählrad am Lenker) mit dem Finger durch die Playlist arbeite, auch dieser Vater sollte sich mal fragen, haben wir nicht "fast" alle des öfteren den Blick weg von der Straße haben ?Nachtrag: ob Eurer Verhalten daran liegt, dass grundsätzlich Jeder von sich selbst auf andere schließt?
Das ließe ja tief blicken ...
Da muss ich dich leider enttäuschen.Und - der Papa hat gezahlt, korrekt?
Eine Whatsapp in Sekundenbruchteilen?!Also so viel Unterschied ist da nicht mehr, ob ein junger eine WhatsApp schreibt und dabei den Blick für Sekundenbruchteile vom Verkehr nimmt, oder ob wir GS Fahrer ins Navi zoomen und darauf Stieren um ja keine Abzweigung zu vergessen oder ob ich mich auf meiner TÜ (ohne Wählrad am Lenker) mit dem Finger durch die Playlist arbeite, auch dieser Vater sollte sich mal fragen, haben wir nicht "fast" alle des öfteren den Blick weg von der Straße haben ?
Natürlich kenne ich das Medium, ich schreibe ja auch genug WhatsApp beim Autofahren, daher weiß ich daß man nur immer kurz weg schaut, z.b sch...Wörterbuch schlägt automatisch "schon" vor.....da schaut niemand 3 Minuten weg von der Straße, wie soll den das gehen, 3 Minuten BlindflugEine Whatsapp in Sekundenbruchteilen?!
Kann es sein dass Du mit den Medium nicht so vertraut bist?!
Ja, auch ein Navi lenkt ab, gehört aber noch irgendwie zum Fahren dazu und sollte „eigentlich“ vor Fahrtantritt aktiviert werden.
Durch eine Playlist scrollen fällt dagegen schon wieder unter grobe Fahrlässigkeit.
Den Vorwurf, den Sohn als „Lügner“ zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Autofahren und Erwachsenwerden gehören eben auch Dinge ausser der Norm, oder eben „dumm gelaufen“. Unabhängig davon ob er jetzt am Handy war oder nicht....
Ein Kreislauf:
Harte Zeiten bringen starke Männer hevor.
Starke Männer bringen gute Zeiten hevor.
Gute Zeiten bringen schwache Männer hevor.
Schwache Männer bringen harte Zeiten hevor.