Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "... die ja auch ganz anders als Rollerfahrer unterwegs sind...." Lieber GS-Dirgi, Physik und Schwerkraft gelten ja wohl auch für Fahrer von...
Cultor

Cultor

Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
"... die ja auch ganz anders als Rollerfahrer unterwegs sind...."
Lieber GS-Dirgi, Physik und Schwerkraft gelten ja wohl auch für Fahrer von Rollatoren, - mein Burgman macht auf der BAB auch 140 km/h - und da fände ich es auch ganz "nett", wenn mich jemand vor Öl, Sand oder anderen Gefahrenstellen (Rennleitung) warnen würde. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Auch natürlich für mich, egal ob auf Rolli oder GS.
Martin

Summerwine123

Summerwine123

Modell
R1250GS Exklusiv
Ich grüße eigentlich immer alle Motorräder, die mir entgegenkommen. Roller nicht unbedingt, kommt immer drauf an. Ferner junge Leute auf ihren 125ern. Die freuen sich immer sehr.
Grüßen tut ja nicht weh und zeigt doch immer noch den Zusammenhalt unter den Motorradfahrern.

LG Andrea

G

Gast 5187

Gast
und zeigt doch immer noch den Zusammenhalt unter den Motorradfahrern.
Ist das wirklich so?

Oder ist es nicht eher so, dass das Viele regelmäßig der Neigung nachgehen, anderen Motorradfahrern deutlich zu machen, dass nur sie das beste, schönste und in allen Details perfektionierteste Motorrad fahren. Gilt für die Wahl des Zubehörs natürlich in gleichem Maße.

Man betrachte nur einmal in diesem Forum diesen "Zusammenhalt" bei den Debatten ob GS, Multistrada oder KTM. 😇

Aber ist ja alles nur Spaß und Frotzelei. 🤥
Merkt man regelmäßig spätestens dann, wenn Beiträge geschlossen werden, wenn der Zusammenhalt zu dolle wird. 🤣

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07, ab Ende Februar Honda Africa Twin ES 2025
Ich grüße alle wenn sie mir sympathisch sind.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich auch. Wenn nicht gerade eine ganze Horde mir entgegen kommt. Dann grüße ich den Ersten und den letzten...

Erst recht die Mopedfahrer. Denn das ist unsere Jugend die auch bald größere Maschinen fahren wird.
Und wenn wir mal zurück denken waren wir in unserer Jugend auch mit so kleinen Mopeds unterwegs.

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Wenn ich irgendwo durchfahre und da Kinder schauen …mache ich auf netten Onkelz und grüße freundlich.
OT:
Das ist sehr genial. Wir winken schauenden Kindern auch immer. Da freuen sich die Kinder und meist sogar die Eltern.
Und schon sind die Motorradfahrer gernimmer so schlimm.
Außderdem sind wir ja überhaupt kinderlieb so lange wir sie nicht selbst haben müssen. :bounce:

Heiwit

Heiwit

Modell
R1250GS
Ich grüße Motorradfahrer eigentlich immer und wenn es nur ein Kopfnicken ist! Wenn ich widererwartend mal von Rollerfahrern gegrüßt werde, erwidere ich den Gruß.

Fahre aber auch Wohnmobil, da ist das ja auch so ein Brauch, allerdings nervt es mich da inzwischen.

Mal so am Rande, grüßt ihr eigentlich Polizeikradfahrer? 😎

Gruß H.

G

Gast 31351

Mal so am Rande, grüßt ihr eigentlich Polizeikradfahrer? 😎
Ja. Und in der CH grüsst etwa die Hälfte zurück. Wohl die die auch privat fahren könnte ich mir vorstellen.
Ich grüsse allerdings keine Polizei wenn ich deutlich zu schnell unterwegs bin. Dann versuche ich ganz unauffällig zu sein und senke meinen Blick demütig. ;-)

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben