Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Machst Du's etwa umsonst? (ich frage für einen Freund :D). Uli
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn sie nicht gerade mit der Kelle grüßen...... :regeln:

Ansonsten immer, aber kommt nur selten ein Gruß zurück...
Komisch, aber die paar Polizeikrad-Fahrer, denen ich grüßend begegnet bin, haben alle einen "amtlichen" Bikergruß gemacht.

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich keinen Roller fuhr ;-)

Gruß Thomas

G

Gast 30990

Gast
Meiner Meinung nach mutieren GS Fahrer beim Grüßen langsam zu Harley Fahrer, grüßen immer weniger. Ist mir aber ganz recht, werde ich auch da nicht genötigt, zurückzugrüßen.
Ich brauch das nicht mehr, war es als Jugendlicher, mit paar weniger Motorrädern auf der Straße, noch hipp. Jetzt fühle ich mich eher genervt davon.
Ich grüße nur noch Spezialfälle oder besser, gebe ein Daumen hoch, wenn ich z.B. sowas wie ein Wehrmachtsgespann oder auch nur ne Horde Simmis, sprich sowas wie Rollerfahrer ;) , treffe.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na ja..nochmals...bei Rollerfahrern bin ich mir nicht sicher ob sie wissen um was es geht...darum warte ich ab bis Er mich grüsst..dann sicher Gruss zurück..
Bei Mofa Fahrern, wenn Die Grüssen sicher Gruss zurück..( errinnert Euch alls Ihr jung wahrt ich war immer stolz wie Anton als mich ein Motorradfahrer grüsste!!)
Bei allen Anderen, wie schon mal erwähnt.. wenn es die Situation zulässt ja, grüssen ( man muss ja nicht gleich vom Motorrad fallen!)
Auch grüsse ich Autofahrer, wenn Sie mich z.B. durch rechtsfahren vorbeilassen ( nicht mit dem Bein..das verstehen viele nicht oder falsch)..einfach als Geste für das verständnissvolle Verhalten..
Jede..aber auch wirklich jede abgrenzung des Grüssverhaltens durch Markenzugehörigkeit finde ich daneben..

PS: Ohne jetzt einer bestimmten Gruppe ans "Bein zu pinkeln"
Bei uns in der Schweiz ist es eher selten dass Oldtimer Fahrer zurückgrüssen..das find ich schade....weil ich ja wirklich die Oldies mag....

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Jetzt könnten wir doch mal näher darauf eingehen wie gegrüßt wird.
Bin ich gemütlich unterwegs halte ich die Hand am Lenker nach außen und grüße.
Das sieht man gut, da ich keinen "Becherschutz" an den Lenkerenden habe und immer ohne Handschuhe fahre.
Erregt ein Gruß des entgegen kommenden meine besondere Aufmerksamkeit oder gefällt mir das was entgegen kommt besonders, lasse ich zum Gruß auch schon mal die Hand vom Lenker weg.
Auch wenn ich gut aufgelegt bin.
Unterschiede gibt´s absolut keine bei mir. Wer grüßt wird zurück gegrüßt und wenn es die Oma mit dem Rollator ist.:nicken:

G

Gast29174

So liebe Leute

wundert euch jetzt bitte nicht, wenn ich hier großzügig Beiträge lösche aber hier geht es jetzt wirklich nicht mehr um das eigentliche Thema und solche
Äußerungen müssen doch wirklich nicht sein !

Bitte versucht auf ruhiger Ebene weiterzumachen ! Danke

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Korrekt kh-Office....

PS: Gute Entscheidung Sanne und Tom...

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich stelle fest, dass meine Lust zu grüßen in hoch frequentierten Gegenden irgendwann abnimmt. Am Anfang des Tages macht es ja noch Spaß. Da strecke ich manchmal selbst in Kurven fast den ganzen Arm aus oder winke wie die Queen, nach 336 Kilometern und gefühlt 1400 gergüßten "Kollegen" ist es mir aber irgendwann fad und ich spreize höchstens noch die Finger kurz vom Handgriff ab. Wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Cultor

Cultor

Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Also, als Wanderer in zwei Welten - Roller und GS - traue ich mich zu sagen, dass auch Rollerfahrer grüßen können - und es sogar tun, auf jeden Fall von Roller zu Roller. Und wohl deshalb nur nicht "offensiv" entgegenkommende GSler oder andere große Brummer grüßen, weil die Erfahrung lehrt, das von diesen NICHT zurückgegrüßt wird.
Ansonsten sind die Ansichten und auch Ausführungen einiger hier schon sehr putzig zu lesen....
Martin - mal mit 400er Burgman, mal mit 1150 GS - Ihr könnt Euch nie sicher sein, wie ich Euch begegne.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wenn überhaupt.
Jepp.

Ich habe (und hatte) mehrere Fahrzeuge, wo "man sich grüßt".
Bei allen anderen (außer Zweirad) begegnen sich auf einer Tagestour selten mehr als 5-10 Fahrzeuge und da grüße ich immer gern.
Die Dauergrüßerei aufm Mopped dagegen ist für mich überflüssig wie ein Kropf ... egal ob Motorrad oder Roller.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich stelle fest, dass meine Lust zu grüßen in hoch frequentierten Gegenden irgendwann abnimmt. Am Anfang des Tages macht es ja noch Spaß. Da strecke ich manchmal selbst in Kurven fast den ganzen Arm aus oder winke wie die Queen, nach 336 Kilometern und gefühlt 1400 gergüßten "Kollegen" ist es mir aber irgendwann fad und ich spreize höchstens noch die Finger kurz vom Handgriff ab. Wenn überhaupt.
Ja 👍 ist wie so oft im Leben : Die Dosis macht das Gift :-)
Auf Feldwegen Grüße ich alles und jeden und wenn sie dann sogar noch einen kleinen Schritt zu Seite gehen bedanke ich mich sogar verbal 🖖😇
Und wenn sie nicht zur Seite gehen : reduziere ich die Geschwindigkeit auf Schritt Tempo minus 1 :-)

von November bis April grüße ich Alle ( und die auch immer zurück ( die Schlechtwetterfahrer sind schon eine eigene Brut 😂

In Frankreich hat uns ein freundlicher Flic darauf hingewiesen das beide Hände am Lenker zu sein haben 😱👌✌

Zuletzt bearbeitet:
R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Beim Grüßen kenne ich keine Skrupel, ein Gruß wird natürlich erwidert. Ausnahmen wären höchsten wenn ich den anderen kenne und deshalb bewusst nicht Grüße.

Ob Roller- (mit oder ohne Motor), Dreirad- oder Bobbycar-Fahrer, egal.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Martin - mal mit 400er Burgman, mal mit 1150 GS - Ihr könnt Euch nie sicher sein, wie ich Euch begegne.
OWL ist groß, sind wir uns schon mal begegnet?
Wenn nicht, sei gegrüßt. Von einem, der auch in zwei Welten unterwegs ist. :)

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben