Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, mache ich. Meist kommt auch ein Gruß zurück.
Heiwit

Heiwit

Modell
R1250GS
Von diesem Projekt Rennleitung 110 hab ich auch schon mal was gehört, eigentlich ganz cool 😎

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Rollerfahrer sind keine Biker :nein:.
Muuaaaahhhrrr und was bist Du ? Ein Biker ? Wer sagt das ?
Bike ist per Definition : Fahrrad gib mal bike bei Google ein
Ergebniss: Der Fahrradladen bei Dir umme Ecke…

Dieses ganze : der ja, der nein, ich mache dies, ich mache das… alles albern

Ich trinke auf gute Freunde…alte Götter und Grüße wen ich will, wann ich will.
War mal Knieschleifer nun trage ich Goretex … Alles hat seine Zeit

Wir haben alle ( zumindest einige die ich hier kennengelernt habe) dieselbe Leidenschaft
Leidenschaft … die manchmal leiden schafft :-)

Eine Bmw macht Dich nicht zum Zahnarzt oder Volljuristen
Ein Koffer macht Dich nicht zu nem Welttourer (einmal erlebt Denkst anders über grüßen nach )
Carbon fender ist nicht gleich Rossi Fahrkönnen
Und mit nem Enduro Helm bist noch kein Stollenreiter
Mitgliedschaft im Forum macht Dich nicht allwissend

Alles fängt im Kopf an.. und wird mit dem Herzen er/ge..lebt.

meine Liste wen ich grüße 🖖 ist total Banane 🍌
hier ein Auszug:
Polizei, Krankenwagen, Menschen, Kinder, und jeden von Euch der es schafft NACHDEM er den Helm abgenommen hat !! Auf dem Parkplatz Mal in die Runde zu nicken (Quasi mit offenem Visier)
Alles andere ist *Pseudo Club ich gehöre dazu weil ich 20tsd Euro bezahlt habe.. denken

Respekt, Anerkennung und gegrüßt werden ist keine Frage des Geldbeutels sondern eine Sichtweise des anderen ( und die muss man sich teilweise auch erarbeiten/verdienen)

G

Gast 42492

Gast
Muuaaaahhhrrr und was bist Du ? Ein Biker ? Wer sagt das ?
Bike ist per Definition : Fahrrad gib mal bike bei Google ein
Ergebniss: Der Fahrradladen bei Dir umme Ecke…

Dieses ganze : der ja, der nein, ich mache dies, ich mache das… alles albern

Ich trinke auf gute Freunde…alte Götter und Grüße wen ich will, wann ich will.
War mal Knieschleifer nun trage ich Goretex … Alles hat seine Zeit

Wir haben alle ( zumindest einige die ich hier kennengelernt habe) dieselbe Leidenschaft
Leidenschaft … die manchmal leiden schafft :-)

Eine Bmw macht Dich nicht zum Zahnarzt oder Volljuristen
Ein Koffer macht Dich nicht zu nem Welttourer (einmal erlebt Denkst anders über grüßen nach )
Carbon fender ist nicht gleich Rossi Fahrkönnen
Und mit nem Enduro Helm bist noch kein Stollenreiter
Mitgliedschaft im Forum macht Dich nicht allwissend

Alles fängt im Kopf an.. und wird mit dem Herzen er/ge..lebt.

meine Liste wen ich grüße 🖖 ist total Banane 🍌
hier ein Auszug:
Polizei, Krankenwagen, Menschen, Kinder, und jeden von Euch der es schafft NACHDEM er den Helm abgenommen hat !! Auf dem Parkplatz Mal in die Runde zu nicken (Quasi mit offenem Visier)
Alles andere ist *Pseudo Club ich gehöre dazu weil ich 20tsd Euro bezahlt habe.. denken

Respekt, Anerkennung und gegrüßt werden ist keine Frage des Geldbeutels sondern eine Sichtweise des anderen ( und die muss man sich teilweise auch erarbeiten/verdienen)
Junge, Junge, der hat aber eingeschlagen...:cool:

petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ich grüße Rollerfahrer, und das eher als A****löcher auf "richtigen" Motorrädern, die sich wie eine offene Hose benehmen oder mit einer rücksichtslosen Geräuschkulisse uns allen - und ihren Mitmenschen - einen Bärendienst erweisen. Außerdem habe ich in meinem Leben so manchen Großrollerfahrer als hilfsbereiten, freundlichen Kollegen schätzen gelernt.
Hm...jetzt muss ich aber mal nachfragen: Du erkennst bei entgegenkommenden Motorradfahrern dass sie A......r sind , dass sie laut sind und dass sie sich nicht benehmen können? Grüsst Du erst wenn sie an Dir vorbei sind? Oder wie machst Du das? :jubel:
LG Peter

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wir gehen sogar einen Schritt weiter.
Manchmal nehmen wir bei Tagestouren einen
1623074128786.png

in die Mitte.
Vorne 850, dann das Dreirad, dann 1250 zum Aufsammeln.

Geht ganz gut, man wird im Alter ja gelassener.
Bleibt gesund und habt Spaß, egal womit
:-) :-) :-)

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Gruß hin, Gruß her.
Ich grüße generell jeden Motorradfahrer. Ab und an flutscht auch mal ein Rollerfahrer an meiner grüßenden Hand vorbei.
Werde ich gegrüßt, gebe ich den Gruß zurück, egal was da kommt. Moped, Roller, Trike, Quad, oder die Gender-Dinger mit 3 Rädern. (außer Radfahrer die oftmals mehr Platz brauchen als ein Trike)
Auch wenn mir jemand Platz macht, grüße ich mit dem rechten Fuß, dazu zählen halt auch Auto/LKW-Fahrer.
Ich brech mir da keinen Zacken auß der Krone. Nett und freundlich, und immer ein paar Mücken auf den Zähnen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Hm...jetzt muss ich aber mal nachfragen: Du erkennst bei entgegenkommenden Motorradfahrern dass sie A......r sind , dass sie laut sind und dass sie sich nicht benehmen können? Grüsst Du erst wenn sie an Dir vorbei sind? Oder wie machst Du das? :jubel:
LG Peter
Natürlich erkennt man das nicht immer und darum geht es ja auch gar nicht. Aber wenn mir im kurvigen Geläuf Möchtegern-Knieschleifer auf meiner Seite entgegen kommen oder innerorts mit sinnlosen Gasstößen oder schon von vorn und weithin deutlich hörbar, dann muss ich die nicht grüßen. Oder muss man das??

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die Neuen kennen das vielleicht noch nicht und den Alten hier dient es zur Ergötzung;-)
Zonko und das Grüßen:

Ab Min. 12 ca. werden auch die Roller behandelt.

Gruß Thomas

G

Gast 31351

Natürlich erkennt man das nicht immer und darum geht es ja auch gar nicht. Aber wenn mir im kurvigen Geläuf Möchtegern-Knieschleifer auf meiner Seite entgegen kommen oder innerorts mit sinnlosen Gasstößen oder schon von vorn und weithin deutlich hörbar, dann muss ich die nicht grüßen. Oder muss man das??
Wenn ich im Spiegel erkenne, dass einer dieser Knieschleiffer in unübersichtlicher Kurve zum mich überholen ansetzt, dann grüsse ich manchmal mit dem linken Fuss. Ganz plötzlich und ganz schnell so weit raus wie möglich. Der eine oder andere hat es sich dann schon überlegt. Ich mach das aber nur wenn ich schlecht drauf bin und viele davon wie die Deppen über die Pässe heizen. Normalerweise bin ich sogar damit tolerant. Bin aber halt auch nur ein Mensch und kanns manchmal nicht lassen. ;-)

G

Gast 31351

Die Neuen kennen das vielleicht noch nicht und den Alten hier dient es zur Ergötzung;-)
Zonko und das Grüßen:

Ab Min. 12 ca. werden auch die Roller behandelt.

Gruß Thomas
Inhaltlich auf meiner Linie der Zonko was das Grüssen anbelangt. Ich bei seinen Videos steht länge in Minuten zu Menge das Inhaltes einfach nicht in einem für mich passenden Verhältnis. Das mit dem erzählen ginge doch alles auch etwas zügiger. ;-)

R

Randyacres

Ich bei seinen Videos steht länge in Minuten zu Menge das Inhaltes einfach nicht in einem für mich passenden Verhältnis. Das mit dem erzählen ginge doch alles auch etwas zügiger. ;-)
selbst ist der Mann. Habe die Widergabegeschwindigkeit auf 1,75 gestellt und schon hat man den Schaaaaß schneller hinter sich

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Hm,jemand der einen großen Roller fährt hat doch automatisch einen Motorradführerschein,sonst könnte er doch den Roller nicht fahren?
Schon mal überlegt?Der gleiche Mensch der mir heute auf nem Roller entgegenkommt, kommt mir morgen auf seiner GS entgegen...........

G

Gast 5187

Gast
Hm,jemand der einen großen Roller fährt hat doch automatisch einen Motorradführerschein,sonst könnte er doch den Roller nicht fahren?
Schon mal überlegt?Der gleiche Mensch der mir heute auf nem Roller entgegenkommt, kommt mir morgen auf seiner GS entgegen...........
Da kannst du ihn morgen immer noch grüßen. :bounce:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Pffff ihr kö… mich alle mal 😂
Fahre ich halt wo ich niemanden grüßen muss 😂
Gerade wieder gekommen ( niemanden gesehen … niemanden gegrüßt.. Hase hat dem Igel gerade gute nacht gesagt 😂
9D82AD23-02E3-4393-9A7B-81ACE8276101.jpeg
F4F06C0C-E1BC-4BE2-B08B-D9B10CDF07EA.jpeg

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben