Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tauschen die nicht auch zwecks Pannenhilfe die Nummern aus?
Frankysun

Frankysun

Modell
BMW R 1100GS, BMW K100RS
Oldtimerfahrer grüßen sich auch! Man würde sicher noch viele andere "Gruppen" finde, die sich ebenfalls grüßen.

G

Gast 42492

Gast
Interessant.
Dieser Widerspruch muss jetzt aber mal historisch valide aufbereitet werden.
Naja, es gibt ja viele Legenden über den Ursprung des Grüßens, bei Motorradfahrern. :redface:
Jedenfalls habe ich noch nie gesehen, dass sich zwei Rollerfahrer so grüßen, wie Motorradfahrer es machen.
Mag ja lokal immer mal anders sein.

M

MTL

Heute nachmittag ausnahmsweise nach Heidelberg reingefahren. Entgegen kam (auf sonst leerer vierspuriger Straße) ein 4V-Straßenboxer und ein Roller. Ratet mal, wer von den beiden derjenige war, der meinen Gruß erwidert hat.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heute nachmittag ausnahmsweise nach Heidelberg reingefahren. Entgegen kam (auf sonst leerer vierspuriger Straße) ein 4V-Straßenboxer und ein Roller. Ratet mal, wer von den beiden derjenige war, der meinen Gruß erwidert hat.
KEINER!
Uli

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Grüße aus Ilmenau/ Thüringen

Grüße aus Ilmenau/ Thüringen: Hallo Gemeinde, ich bin der Andreas und habe seit 3 Jahren das "Endurowandern" für mich entdeckt. Nachdem es mich vor 4 Jahren böse in die...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Grüße aus Ilmenau/ Thüringen

Grüße aus Ilmenau/ Thüringen: Hallo Gemeinde, ich bin der Andreas und habe seit 3 Jahren das "Endurowandern" für mich entdeckt. Nachdem es mich vor 4 Jahren böse in die...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben