Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; muuuaaahhhrrr :-) Standard Kassenmodell 😂😂 Oh warte Du meinst ja mich Ok Du hast Recht, alle mit so er popeligen 1200 sind ja albern weil der...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nein, nein und nochmals nein!!!
Als Adventurer Fahrer fällt es mir schon schwer, FahrerInnen der Standard Kassenmodelle 1200 GS zu grüßen.
muuuaaahhhrrr :-) Standard Kassenmodell 😂😂
Oh warte Du meinst ja mich
Ok Du hast Recht, alle mit so er popeligen 1200 sind ja albern weil der Tank nicht soweit Reicht …..
Die R18 ( 16liter Tankvolumen ) ist natürlich davon nicht betroffen weil Du Sie fährst🤟

Aber hey Hey, ich gehe davon aus das Ironie Dein bevorzugter Humor ist ✌ Sollte dem nicht so sein ist das auch nicht schlimm, immerhin ist ja jemand mit ner ADV und ner R18
Jemand zu dem Mann aufschauen kann…

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oooha seltsame Wendungen hier....:fragezeichen:

Und ich grüsse Rollerfahrer trotzdem übrigens auch BMW Fahrer....
PS: Auch Kontaktaufnahme auf einem Pass oder soo sind für mich kein Problem..mit ALLEN...ausser sie haben am Motorrad noch das Preisschild hängen...

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
........:zunge2: Und am Treff finden sie ihr Bike nicht, weil 50 schwarze GSen nebeneinander parken und sie ihr Nummernschild vergessen haben.
Deine ADV TB ist wahrscheinlich die einzige in Deutsc..ach was rede ich Europa…
:worthy:

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
War vorhin unterwegs und habe einen mit ner 80iger getroffen wir haben uns cool Unterhalten.mussten dann aber zügig abhauen weil der Bauer das wohl gerade blöd fand das wir auf dem Wald/Feldweg waren 😂😂

Aber auch den habe ich gegrüßt 😂

upen Dorfe ist man halt doch noch netter als inne City oder nem Neubaugebiet 😂😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Also ich fahre ja seit 10 Jahre 'nen 400er Burgman - und meine 1150 GS erst seit letztem Jahr; auf dem Roller grüßen mich von 1000 (!) Motorradfahrern einer(!) , und der auch wohl nur aus Versehen, weil er mich nicht richtig erkannt hat (und wäscht sich an der nächsten Tanke schnell den Grußarm sauber) - und auf meiner GS sieht es total anders aus..... Inflationäres Zurückgrüßen - gerade bei großen Gruppen oder bei eigener Kurvenfahrt lasse ich sein, ansonsten darf man ruhig höflich sein, tut gar nicht weh.
Martin
Hallo Martin..
Meinst nicht es könnte sein ( wie ich im Vorfeld schon mal beschrieben habe)dass viele Rollerfahrer gar nicht wissen um was es geht..?..Also wie schon geschrieben...wenn mich ein Rollerfahrer grüsst, dann weiss Er wieso und ich grüss Ihn selbstverständlich ( wenn es die Situation erlaubt!) zurück...
Hattest mal probiert zuerst zu grüssen..?

kh-office

kh-office

Modell
F650GS Dakar
Evtl. OT aber irgendwie kommt mir das Lied von BAP, ne schöne Jroos, in den Sinn.
Könnte texttechnisch auch recht gut passen.....

G

Gast 31351

Bei grossen Gruppen Grüsse ich den ersten und letzten. Und wenn ich Teil der grossen Gruppe bin Grüsse ich wenn ich erster oder letzter bin. Hab das vor vielen Jahren mal gehört und für guten Kompromiss befunden. Vielleicht kommt’s ja aus der MC Scene. Naja. Auch egal.

G

Gast2878

Gast
muuuaaahhhrrr :-) Standard Kassenmodell 😂😂
Oh warte Du meinst ja mich
Ok Du hast Recht, alle mit so er popeligen 1200 sind ja albern weil der Tank nicht soweit Reicht …..
Die R18 ( 16liter Tankvolumen ) ist natürlich davon nicht betroffen weil Du Sie fährst🤟

Aber hey Hey, ich gehe davon aus das Ironie Dein bevorzugter Humor ist ✌ Sollte dem nicht so sein ist das auch nicht schlimm, immerhin ist ja jemand mit ner ADV und ner R18
Jemand zu dem Mann aufschauen kann…
Ich hoffe doch, das wenn man alleine schon meine Beiträge Nr. 8 und 24 liest, das man die Satire erkennt. Hab mal alle Vorurteile über GS Fahrer eingepackt. :Augenrollen:
Und die HD-Fraktion auch mal gleich mit aufs Korn genommen. Fasst wäre ich selbst einer davon geworden.
Als Fahrer einer schwarzen GS, Ü50 und mit 2 Klapphelmen ausgestattet, bin ich da unantastbar. :preis:
Nur die Wahnweste habe ich nicht......

Und ja, ich grüße auch fast alle; nur wenns Zuviele sind, lass ich es manchmal sein.
Heute auf der R18 im Taunus sogar eine Piagio MP3 zurück gegrüßt :bier:

Der Unterschied zwischen Roller und Motorrad verschwimmt eh immer mehr.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich grüße auch Auto- LKW- und Fahrradfahrer!
Wenn ich gut drauf bin mache ich auch vor der Straßenbahn nicht halt.

Immer Regelkonform mit dem Mittelfinger der linken Hand!

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
G

Gast 31351

Ja. Mach ich auch mit dem Licht. Aber pass auf mit der Bezeichnung Begrenzungsleuchte. Sonst sagen sie noch das sei was für Begrenzte. ;-)

Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Ja klar grüße ich Rollerfahrer, und auch gerne 125 er Fahrer und MP3 werden mit dem 3 Finger Gruß begrüßt.
Warum nicht, bin das alles auch schon gefahren und fahre es zwischendrin auch manchmal noch. Ich bin doch jetzt nix besseres nur weil ich ne GS fahre?

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
Helm + Motor = Gruß. Ich halte da mittlerweile so simpel. Hat den Vorteil, dass ich auf diese Weise auch lerne mit nur einer Hand Kurven zu fahren. Klappt immer besser.

Gestern kam mir jemand entgegen, der hatte seinen linken Arm in voller Länge zur Seite ausgestreckt. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.

Was ich bisschen schade finde ist, dass immer mehr Biker beim Gruß die Hand am Lenker lassen. (i.d.R.) Schwarze Handschuhe vor (i.d.R.) schwarzer Jacke mit leicht angehobenen Fingerspitzen hat so wenig Kontrast, dass ich kaum sehe ob ich gegrüßt werde. Kann mir nicht vorstellen dass das alles Fahranfänger sind. Nun ja, jedem das Seine.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Eigentlich grüße ich keine Rollerfahrer und selten andere Teilnehmer, die keinen Motorradführerschein haben.
Allerdings sehen einige Roller vollverkleideten BMWs oder andere Fabrikaten manchmal recht ähnlich von vorne auf den ersten Blick (oder war es umgekehrt) 🤔
und da passiert es mir manchmal.

Nun ja, eigentlich ist es irgendwie "Blödsinn" - Sind ja auch "nur Menschen" und warum soll man die nicht
grüßen, solange man sich überhaupt noch auf Straßen bewegen darf - Die Grün*innen und deren Klientel wollen ja
immer mehr dafür sorgen, daß man dieses Hobby nicht mehr ausüben darf in sofern sollte man eigentlich jeden Grüßen,
der auch noch etwas Spaß am Leben hat, wenn man Lust dazu verspürt.
Ist halt irgendwie von "früher" noch so drin, da war man bei den Kumpels unten durch, wenn man (aus versehen) einen
Rollerfahrer unterwegs gegrüßt hat.

btw. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß es ursprünglich gar nicht um das Grüßen ging, sondern man eigentlich seinem Gegenüber
damit signalisierte, das der kommende Weg (für ihn) weitestgehend frei von Gefahren war - Kein Öl, Sand auf der Strasse etc. Da diese Problem
überwiegend nur Motorradfahrer betrafen, die ja auch ganz anders als Rollerfahrer unterwegs waren, wurden auch nur diese mit dem "Gruß" informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Gruß aus Rheinland/Pfalz

Gruß aus Rheinland/Pfalz: Moin ich bin der Scott, 58 Jahre alt und Besitzer einer GS1200 Adventure seit 2 Monaten ! Gruß und stets gute Fahrt 👍🙋🏼‍♂️
  • Hallo, Servus und Grüß Gott

Hallo, Servus und Grüß Gott: Hallo liebes gs-forum, Ich bin der Gianni 44 Jahre jung und komme aus Esslingen nahe Stuttgart. Im Oktober 2024 hab ich mir eine R 1300 GS in...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben