Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich hoffe ich erkenne die Ironie in dem Beitrag 🤩 halte es aber wie @Ace … grüße gerne legendäre Roller, zwei-Takter und auch alte Traktoren …...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich finde es schon lustig :
Diese ganze Grüsserei verliert fûr mich immer mehr an Bedeutung.

Da kommen Dir Leute auf ner GS entgegen, auf ner Harley, auf nem Roller alle Grussen wir ( Kumpel und ich ) und wenn wir dann oben ankommen ( Harz //Torfhaus) hat man das Gefühl das alle sich nicht kennen oder kennen wollen
Der Gemeinschaftsgedanke ist perse nicht mehr da ( stand mal mit warnblinker an ner Landstraße .. 4 !! Biker vorbeigefahren 1!! hat angehalten aber die anderen haben wenigsten gegrüßt.

Und mittlerweile grüße ich auch weniger ( früher gabs noch den gelben ADAC schal:-)

Heutzutage von Gemeinschaft zu sprechen halte ich für Wunschdenken.

G

Gast2878

Gast
Ich hoffe ich erkenne die Ironie in dem Beitrag 🤩 halte es aber wie @Ace … grüße gerne legendäre Roller, zwei-Takter und auch alte Traktoren … niemals Quads, Trikes und E-Bikes …
:bounce: Wenn ich mit der R18 unterwegs bin, grüße ich natürlich auch keine GS-Fahrer. Diese eingebildeten übergewichtigen Ü50 Fahrer mit Klapphelm, eingeschalteten Nebelscheinwerfern und Wahnweste, die meinen, aufgrund der 554 Testsiege an der Eisdiele vorne anstehen zu dürfen.....da fehlt jeder Coolness-Faktor... manche grüßen sogar Rollerfahrer habe ich gehört...Ich grüße höchstens die HD-Fahrer mit dem Mittelfinger - die darauf sitzende Zahnwälte und Banker-Fraktion mit der kompletten HD-Kollektion eingekleidet - muss dann kurz bei 59 km/h bei Wikipedia nachschauen, wie das zu handhaben ist....Nein, nein und nochmals nein!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Equalizer

Ich grüße die, die nach meiner eignen Definition als Motorradfahrer gelten, also nicht gegrüßt werden diejenigen die mit Turnschuhen, ohne Handschuhe oder nur mit T-Shirt fahren, weil es so auf Rollern gehandhabt wird, logisch oder ?

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ah, ok. Gut zu wissen. Ich fahre ja erst seit einigen Wochen eine GS und bin noch ein wenig unsicher, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll. Genaugenommen fahre ich ja eigentlich nur eine ”Funduro”.

Hintergrund meiner Frage: Ich war heute zum Eis holen beim örtlichen Eisdealer mit meiner Vespa unterwegs als mir der Fahrer einer richtigen GS entgegenkam. Also einer 12er. Da ich gerne grüße, habe ich auch diesen Kollegen gegrüßt. Erst hatte er gezögert, dann aber freundlich zurückgegrüßt. Hat er sich in Eurem Sinne nun als 12er-Fahrer “frevelhaft” verhalten?
Lass es einfach. Egal, ob mit dem Motorrad oder mit dem Roller.
Du wirst feststellen, dass es keinerlei Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Fahrt hat.
Falls Du doch mal einen irrtümlich gegrüßt hast: bei möglichen späteren Begegnungen erkennst Du den sowieso nicht wieder.
Dafür sind es zu viele.

R

Randyacres

Ah, ok. Gut zu wissen. Ich fahre ja erst seit einigen Wochen eine GS und bin noch ein wenig unsicher, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll.
babsch Dir eine grüßende Hand an ein Lenkerende, dann musst Du nicht mehr grübeln, wie Du Dich korrekt verhalten sollst.

Gibt es eigentlich eine Instanz, die dem Motorradfahrer am Ende seines Bikerlebens ein korrektes oder eben nicht korrektes Grußverhalten bescheinigt und dem Urteil entsprechend in die Motorradhölle sendet oder eben den Zutritt zum Bikerhimmel garantiert?

Meintest Du Deine Frage eigentlich ernst? Mich beschäftigen beim Motorradfahren ganz andere Dinge als das Grüßen mir entgegen kommender anderer Verkehrsteilnehmer, denn etwas anderes sind die für mich nicht

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Doppelmoral:

Ich grüße nicht …..
aber rege mich auf wenn keiner grüßt.

Und überhaupt es gibt leute die sollten mal lieber die Hände am Lenker behalten..

Aber was ich gerne mache in der kurve so bei 30-35 Grad einfach mal grüßen..

Der andere denkt sich bestimmt was fürn echt ich bin…

Oder auch mal mit der Hand ✋ und dann abwinken..

Oder gerne auch hinterm Handschutz ( einfach nur fürs gewissen)

Oder mit dem Helm nicken…

Und wenn’s passt dann gerne Tempomat an und mit rechts geüssen

Beim Uberholen natürlich den rechten Fuß raus ..

Habe es natürlich so geschrieben das es als PDF ausdruckbar an das Windschild geklebt werden kann (direkt neben Fahrmodi und Verbrauchsanwwisung) 😂

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich grüsse praktisch jeden motorisierten Zweiradfahrer, egal welche Marke oder Typ. Bei den Rollerfahrern gibt es zwei Typen: 1) sie kapieren nicht, dass sie gegrüsst werden und fahren mit verwirrtem Gesichtsausdruck vorbei ("was will der Typ von mir?"). 2) Sie freuen sich darüber, dass sie endlich mal von einem "richtigen" Motorradfahrer gegrüsst werden, strahlen wie ein Honigpferd und winken euphorisch zurück.
Wieder jemanden glücklich gemacht - das war es wert :D

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben