Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Diskutiere Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Grußhäufigkeit verhält sich entgegengesetzt proportional zum Verkehrsaufkommen. Es gibt Tage, da darf der Gegenverkehr von meinem Schaltassi...
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Die Grußhäufigkeit verhält sich entgegengesetzt proportional zum Verkehrsaufkommen. Es gibt Tage, da darf der Gegenverkehr von meinem Schaltassi profitieren. Fahre ich aus der Rheinebene hoch in den Schwarzwald sehe ich am deutlich reduzierten Grußverhalten der entgegenkommenden Motorradfahrer bereits, wieviele Töffs unterwegs sind.

Toure ich durch den Schwarzwald, kurviges, feines, flottes Geläuf, so kann ich im Gegenverkehr nicht immer sicher unterscheiden, was da auf zwei Rädern rollend auf mich zukommt. Großer Roller oder eingehaustes Motorrad, bis ich das eindeutig ausgewertet habe, sind wir einander vorbei und dann ist zu spät fürs Grüßen. Demnach prophylaktisch, wenn ich nicht zu sehr mit der Blickführung und dem damit verbundenen Abgleich des Gerätes beschäftigt bin, die Pfote über den Handschutz und gut is.

Folgerichtig müsste man auch fragen: Was denkt ihr, wenn nicht zurückgegrüßt wird ?

G

Gast 31351

Was? Dich freuen?
Nun denn, wenn man dich mit kleinen Gesten glücklich machen kann ... :bye:
Versuchs halt mal. Fahr mal über einen der grossen Berge .... Gotthard oder so ... und grüsse und winke wenn dir eine Horde Mofas entgegen kommt. Und dann schau in die Gesichter. Und du kann sicher sein, dass die sogar davon reden in nächster Pause oder auf dem Campingplatz.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
mit 16 fuhren wir alle Mofas, die deutlich zu schnell waren. An einem Stausee sind wir dann von Bikern angesprochen worden, die wissen wollten, was gemacht wurde. Wir sind fast geplatzt vor Stolz, dass die sich mit uns ernsthaft unterhalten haben.
Aber das waren vielleicht wirklich andere Zeiten. Wollte ich nicht missen.

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Und ich wurde mal mit ca 26 von Simsonfahrern ausgelacht und angemacht, weil es nur ne 6er Bandit war...da hab ich mir auch gedacht was mit denen falsch ist...

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...ist mir auch schon passiert...

G

gstommy68

Hallo

nachdem ich mich beim Grüßen einmal um Haaresbreite aufs Ei gelegt habe, habe ich für mich beschlossen garnicht mehr zu „grüßen“. Es sind zu viele und ich erkenne darin für mich nicht den geringsten Sinn...

gruß
gstommy68

G

Gast 31351

Wenn ich irgendwo durchfahre und da Kinder schauen …mache ich auf netten Onkelz und grüße freundlich.
Mache ich jetzt auch so mit der GS. Vorher mit der HD habe ich immer den bösen Biker-Blick aufgesetzt, so dass jeder der mir in die Augen gesehen hat eingeschüchtert war .... hätte sein sollen. Meine Frau hat sich krank gelacht. Ich glaube ich war nie wirklich gut darin. ;-)

GSausBayern

GSausBayern

Modell
2021er R1250 GS Adventure
Oh je, ich fahr seit 2 Tagen die erste GS und hab mir bis jetzt noch nie Gedanken übers Grüßen gemacht. Ich dachte immer ich bin Motorrad Fahrer, aber Uiuiuiuiuiuiiui ---Leute ich bin nun blaublütig in den Adelsstand erhoben und GS Fahrer. Ich werde immer noch alles Grüßen was da so entgegen kommt (wenn ich es nicht vergesse), aber ich versuche nun besser den Aristokratengruß, also wie die Queen aus dem Rolls-Royce dem niederen Volke winkt. Zumindest solange, bis es mir den Arm verreist und ich auf den Boden der Tatsachen lande :-):-)

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
dazu fällt mir spontan nur ein warum sich GS Fahrer untereinander nicht grüßen... :wink:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Oh je, ich fahr seit 2 Tagen die erste GS und hab mir bis jetzt noch nie Gedanken übers Grüßen gemacht. Ich dachte immer ich bin Motorrad Fahrer, aber Uiuiuiuiuiuiiui ---Leute ich bin nun blaublütig in den Adelsstand erhoben und GS Fahrer. Ich werde immer noch alles Grüßen was da so entgegen kommt (wenn ich es nicht vergesse), aber ich versuche nun besser den Aristokratengruß, also wie die Queen aus dem Rolls-Royce dem niederen Volke winkt. Zumindest solange, bis es mir den Arm verreist und ich auf den Boden der Tatsachen lande :-):-)
Gsaus lass Dich nicht kirre machen..auch wenn wir BMW fahren...wir haben keine "güldenen Eier"...aber alle das gleiche Hobby....:frozen3:

chnulleri

chnulleri

Modell
R1250GS Rallye
Als Adventurer Fahrer fällt es mir schon schwer, FahrerInnen der Standard Kassenmodelle 1200 GS zu grüßen. Können die sich kein ordentliches Moped leisten?
Ich glaube Du hast die Preisliste noch nie richtig studiert!
Wenn Du die normale GS voll ausstattest, kostet sie nämlich mehr als eine ADV☝🏻, bei der alles im Billigpreis inbegriffen ist!
ALSO NIX MIT NICHT LEISTEN KÖNNEN!
Schau mal wieviele Vollausgestattetete (mit Alukoffern) rumfahren!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 50777

Gast
Ich bin amüberlegen meine BMW Logos abzumachen wenn ich sowas lese. Ist ja sowieso keine GS.

G

Gast2878

Gast
Ich glaube Du hast die Preisliste noch nie richtig studiert!
Wenn Du die normale GS voll ausstattest, kostet sie nämlich mehr als eine ADV☝🏻, bei der alles im Billigpreis inbegriffen ist!
ALSO NIX MIT NICHT LEISTEN KÖNNEN!
Schau mal wieviele vollausgestattetet (mit Alukoffern) rumfahren!
Aha - rechnen können sie also auch nicht die Kassenmodelltreiber! Und dann fragen sie nach 6 Monaten noch hier im Forum, wie man den Adventure-Tank auf ihr Pocket- Bike bekommt........:zunge2: Und am Treff finden sie ihr Bike nicht, weil 50 schwarze GSen nebeneinander parken und sie ihr Nummernschild vergessen haben. Vielleicht bringt ja die 40 Jahre Biene Maja Edition bisschen Farbe ins Spiel...:rocker:

Cultor

Cultor

Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Also ich fahre ja seit 10 Jahre 'nen 400er Burgman - und meine 1150 GS erst seit letztem Jahr; auf dem Roller grüßen mich von 1000 (!) Motorradfahrern einer(!) , und der auch wohl nur aus Versehen, weil er mich nicht richtig erkannt hat (und wäscht sich an der nächsten Tanke schnell den Grußarm sauber) - und auf meiner GS sieht es total anders aus..... Inflationäres Zurückgrüßen - gerade bei großen Gruppen oder bei eigener Kurvenfahrt lasse ich sein, ansonsten darf man ruhig höflich sein, tut gar nicht weh.
Martin

Thema:

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer …

Grüßen GS-Fahrer auch Rollerfahrer … - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht? - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem Altmühltal

Grüße aus dem Altmühltal: Hi, bin auch neu hier und ursprünglich aus Oberösterreich, genauer gesagt aus Linz. Wir wohnen schon lang in Bayern, seit 6 Jahren im schönen...
  • Gruss aus Osnabrück

Gruss aus Osnabrück: Stelle mich kurz vor... Heyk ,54 Lenze ,aus OS Moped ,nach 1400er ZZR , eine 1200er LC ADV aus 2018... Schraube 99% selber...
  • Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :))

Hallo und Grüße aus dem Schwabenländle, fahre auch ne r1250r :)): Meine r1250r Option 719 komplett. Bin mega zufrieden, hoffe ich bin nicht der einzigste
  • Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern

Neuer GS-Fahrer - Grüße aus Bayern: Servus, ich bin Udo aus Bayern und habe Anfang Oktober eine neue GS in Triple Black bestellt. Ich bin gespannt, was man hier alles über die GS...
  • warum grüßen gs-fahrer nicht?

warum grüßen gs-fahrer nicht?: hallo zusammen, wir sind gerade von unserer tour durch die schweiz und italien wieder zurück. war eine schöne tour, aber eines stösst mir doch...
  • Oben