Robi650
Na immerhin.Ab 1978 bis 79 unfallfreier Mofafahrer.
Geil geschrieben!
Na immerhin.Ab 1978 bis 79 unfallfreier Mofafahrer.
Ich wĂŒsste gerne, was das bedeuten soll?die Wahnsinnigen mit dem Messer um 9.30 aus der FrĂŒhstĂŒckspause kommen und UnglĂ€ubige bekehren.
.
Endlich mal klare Fakten....FrĂŒher mehr, dann weniger, heute wieder etwas mehr aber nicht so viel wie frĂŒher....
Mein Gott, gibts nix anderes, ĂŒber das Du Dich aufregen kannst?Ich wĂŒsste gerne, was das bedeuten soll?
Ich wĂŒsste gerne, was das bedeuten soll?
Nö, ich wĂŒsste schon gerne, ob ich hier etwas falsch verstehe, oder ob da wieder ein schöner Schuss Fremdenhass in einen ansonsten gut geschriebenen Beitrag eingebracht wurde. Sollte das der Fall sein, rege ich mich gerne darĂŒber auf - das gehört weder hier noch irgendwo anders hin.Mein Gott, gibts nix anderes, ĂŒber das Du Dich aufregen kannst?
Na ja, steile These. NatĂŒrlich sollten wir als Motorradfahrer wissen, dass wir bei einem Unfall z.B. mit einem PKW als Unfallgegner die schlechteren Karten haben. Aber das aus Deiner Sicht der Motorradfahrer immer schuld ist, halte ich fĂŒr ĂŒberzogen. Ich fahre seit ĂŒber 30 Jahren nicht wenige Kilometer pro Jahr. Einen siebten Sinn hat man sich alleine schon aus Selbsterhaltungstrieb angewöhnt. Aber mit manchen Reaktionen von BlechbĂŒchsenfahrern oder Ă€hnlichen kann man nicht rechnen. Und da trifft den Motorradfahrer keine Schuld. Hilft im Fall der FĂ€lle nicht, schon klar. Aber nicht jede aberwitzige Aktion von anderen Verkehrsteilnehmer kann man voraussehen. Auch in unseret eigenen Gruppe. Mir ist nicht nur 1 x ein Moppedfahrer in einer Kurve auf meiner Fahrbahn entgegen gekommen, weil er die Kurve nicht geschafft hat (zu schnell oder zu wenig Erfahrung). Selbst mit der defensivsten Fahrweise wird man nicht jede unmögliche Reaktion der anderen Verkehrsteilnehmer voraussehen können.Ich kann mit der Unterteilung in Selbst- und Fremdverschulden nix anfangen. Rechtlich gesehen sicherlich korrekt, aber fĂŒr mich ist der Motorradfahrer immer "Schuld"!
Wenn mir einer die Vorfahrt nimmt und ich verunfalle dadurch, dann war ich nicht vorsichtig genug, ich hĂ€tte das erahnen können und die Situation entschĂ€rfen mĂŒssen.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden provozieren, aber als Motorradfahrer muss man eben viel mehr auf sich selbst und die eigene Unversehrtheit aufpassen als ein Autofahrer. KĂŒmmerst Du Dich da nicht selbst drum, tut es auch kein anderer.
Das Regelwerk der StVO ist schon gut, aber um das letzte Restrisiko musst Du Dich selbst kĂŒmmern!
Wehret den AnfĂ€ngen.Mein Gott, gibts nix anderes, ĂŒber das Du Dich aufregen kannst?
Weil ich die kaufe?Und dennoch - die Jet-Helme werden gekauft und gefahren, da wundere ich mich immer, wieso die eine Zulassung bekommen haben
Nachdem ja die letzten BeitrÀge eher "unfalllastig" waren, mal wieder einer, bei dem das Zitat gilt.Wie gesagt, reines Interesse.
Habe den MoppedfĂŒhrerschein auch schon seit >40 Jahren.Nicht einen Unfall.
Paar mal war es knapp, oder GlĂŒck.
Ein Freund von mir wurde von einem Auto leicht angefahren, als er stand - er ist dann umgefallen ....... Unfall oder Sturz?Moin ,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen , aber
ich wĂŒrde Unfall und Sturz unterscheiden
die Interpretation ĂŒberlasse ich dirEin Freund von mir wurde von einem Auto leicht angefahren, als er stand - er ist dann umgefallen ....... Unfall oder Sturz?
âŠâŠund wenn du sie âvorausgeahntâ hast warum hast du sie nicht vermiedenâŠ. ?. Ich habe seitdem etliche (meist
unververschuldete) UnfÀlle "vorausahnen" können.
na weil er das âvorausgeahntâ erst mit der gesammelten Erfahrung hatâŠâŠund wenn du sie âvorausgeahntâ hast warum hast du sie nicht vermiedenâŠ. ?