G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
Ich mag mich täuschen, aber mW ist seit 1976 Helmpflicht in D.
Ich mag mich täuschen, aber mW ist seit 1976 Helmpflicht in D.
Ja, für Motorräder FS Klasse 1, für Mopeds erst 1985Ich mag mich täuschen, aber mW ist seit 1976 Helmpflicht in D.
Zum Glück waren bei dir immer andere schuld - das lässt einem dann ruhiger schlafenIch habe noch nie selbst einen Unfall verschuldet.
Immer waren andere Dinge wie Geschwindigkeit, Dreck auf der Straße oder plötzliche Kurvenveränderungen die Ursache.
Auf der Rennstrecke war es ein paar Mal lediglich der Zeitdruck.
Zum Glück waren bei dir immer andere schuld - das lässt einem dann ruhiger schlafen
By the way: 1976 wurde auch das Tempolimit auf Landstraßen eingeführt.Ja, für Motorräder FS Klasse 1, für Mopeds erst 1985
Versteht mich nicht falsch, ich möchte niemanden provozieren, aber als Motorradfahrer muss man eben viel mehr auf sich selbst und die eigene Unversehrtheit aufpassen als ein Autofahrer. Kümmerst Du Dich da nicht selbst drum, tut es auch kein anderer.
In meinen Fällen (jeweils unschuldig mit dem PKW):Ich kann mit der Unterteilung in Selbst- und Fremdverschulden nix anfangen.
Ich denke, da hast du noch mal Schwein gehabt, wenn es "nur" ein Jethelm war.So sieht man mit Jet Helm nach Bauchlandung aus
Das hab ich extra mal eingestellt…und wehe ich sehe ein „gefällt mir“Anhang anzeigen 579176
Ich habe mir erlaubt deinen Text etwas zu korrigieren, sonst ......In meinen Fällen (jeweils unschuldig mit dem PKW):
1.) Will in der Stadt links abbiegen, blinke und fahre so weit links, wie es der Gegenverkehr zulässt, komme zum Stillstand. Eine Person (Frau) passt nicht auf und knallt mir hinten drauf.
2.) Berufsverkehr morgens, stockender Verkehr kommt zum Erliegen. Stehe. Hinter mir der PKW steht auch und wird dann von einem Dritten auf mich geschoben.
3.) Berufsverkehr abends, aus einem Kreisverkehr gehts weiter, aber sehr langsam. Eine ältere Person (Dame) beschleunigt voll aus dem Kreisverkehr und knallt mir hinten drauf.
Ich habe deinen Beitrag gemeldet: du gibst hier ein ganz schlechtes Beispiel ab und machst allen jungen Motorradfahrern AngstSo sieht man mit Jet Helm nach Bauchlandung aus
Das hab ich extra mal eingestellt…und wehe ich sehe ein „gefällt mir“
Äh warum?Ich habe mir erlaubt deinen Text etwas zu korrigieren, sonst ......