Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

Diskutiere Gibt es auch Fahrer ohne Unfall? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 35 Jahre Autoschein, davon 25 Jahre Simson S51, bisher nix, auch nicht unverschuldet. Seit 10 Jahren den Mopedschein, mittlerweile 100.000km...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
35 Jahre Autoschein, davon 25 Jahre Simson S51, bisher nix, auch nicht unverschuldet.
Seit 10 Jahren den Mopedschein, mittlerweile 100.000km, wieder nix, gar nix!

Beim Putzen is mir mein damaliger BMW Eintopf mal vom Seitenständer gekippt und umgefallen, weil ich dämlicherweise keinen Gang drin hatte.
Zählt das auch?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Kotzen zum Saufen. Wer nicht kotzt, hat nicht alles gegeben...
Ich war noch nie besoffen - aber Motorradunfälle hatte ich schon einige, einschließlich Salto übers Autodach und auf den Beinen gelandet ........

Wer Angst hat zu sterben, der sollte im Bett liegen bleiben: habe aber noch nie gehört, dass die dann trotzdem überlebt hätten.

Es gibt viele Risiko-Sportarten oder -Beschäftigungen, auch genug tödliche Arbeitsunfälle ..... wer ins Wasser geht, der kommt nie trocken heraus!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
An den Themenstarter:
Kopf einschalten beim Fahren, defensiv fahren, niemals fahren, wenn Du Dich mit Deiner Frau oder Deinem Chef gestritten hast, IMMER mit der Blödheit der anderen rechnen und für sie mitdenken, IMMER davon ausgehen, dass man nicht gesehen wird.

Wenn dann noch ein bisschen Glück dazu kommt, schadet das nicht.

Jedes Jahr sterben in Deutschland 100tausende Motorradfahrer...

... eines natürlichen Todes ohne Beteiligung eines Motorrades, aber glücklich und zufrieden!

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
In 43 Jahren und einigen 100t Kilometern nicht einem Unfall.

Und dieser Spruch ist absolut bescheuert und gehört nicht zum Motorradfahren, da jeder Sturz Verletzung, Behinderung oder Tod bedeuten kann!

Das Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Kotzen zum Saufen. Wer nicht kotzt, hat nicht alles gegeben...

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Auf dem Ring schon viele Male abgflogen. Ohne bleibende Schäden. Nur das Moped habe ich mindestens 2x Kernschrott produziert.
Auf der Strasse immer nur bei Schleichfahrt dargelegen.
Unkonzentriert und Hans Guck in die Luft.
Mit dem Messer zwischen den Zähnen noch nie gemault.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
In 43 Jahren und einigen 100t Kilometern nicht einem Unfall.

Und dieser Spruch ist absolut bescheuert und gehört nicht zum Motorradfahren, da jeder Sturz Verletzung, Behinderung oder Tod bedeuten kann!
Der Spruch ist jedoch die große Wahrheit, neben vielen anderen.

Bescheuert ist man deshalb noch lange nicht, wenn man aus der Realität spricht!

Jede Verletzung ist eine Erfahrung - wer keine Verletzungen hat, hat keine ............

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Nach ca. 700.000 Km Km auf verschiedenen Motorrädern zum Glück noch keinen Unfall, nur einen Umfall vor der Haustür, als ich dachte, der Seitenständer wäre schon…aber war noch nicht 😅

Ich hoffe, das bleibt auch so und ignoriere geflissentlich diesen Spruch, der für einige die große Wahrheit bedeutet 😉

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
3, 4 mal ein Motorrad auf die Seite gelegt, einige close calls, aber noch nie einen Unfall oder nennenswerten Sturz gehabt. Allerdings gebe ich auch nicht alles, sondern fahre mehr oder weniger schon immer eher defensiv und vorausschauend.
Die "close calls" hatte ich übrigens fast immer dann, wenn ich es ausnahmsweise mal habe krachen lassen und aktiv ein höheres Risiko in Kauf nahm (z.B. schnell mal überholen in unübersichtlichen Situationen und so).

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
In über 40 Jahren einen Sturz bei Schrittgeschwindigkeit und Blitzeis.

Dazu allerdings noch unzählige Stürze im Gelände, auf der Crossbahn oder bei
der Rally. Glücklicherweise aber nie etwas ernsthaftes passiert.

Brainbug71

Brainbug71

Themenstarter
Modell
F850GS Trophy 2023
An den Themenstarter:
Kopf einschalten beim Fahren, defensiv fahren, niemals fahren, wenn Du Dich mit Deiner Frau oder Deinem Chef gestritten hast, IMMER mit der Blödheit der anderen rechnen und für sie mitdenken, IMMER davon ausgehen, dass man nicht gesehen wird.

Wenn dann noch ein bisschen Glück dazu kommt, schadet das nicht.

Jedes Jahr sterben in Deutschland 100tausende Motorradfahrer...

... eines natürlichen Todes ohne Beteiligung eines Motorrades, aber glücklich und zufrieden!
Genau so sehe ich das auch. Mich hat nur mal die Gegenseite interessiert und die ist auch nicht schlecht.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
1972 Ausweis gemacht...bis 1975 2 mal Kurve unterschätzt und aufm Hintern rumgerutscht..
ohne Folgen...
bis 2023 nichts mehr....klopf klopf klopf...
Unfälle/Stürze sind kein "Qualitätsbeweis"!!

Q...rious

Q...rious

Modell
Zero FX
Auf Grund der Fragestellung dürften hier ja nur die Leute schreiben, die noch keinen Unfall hatten. Das Resümee sieht dann eigentlich auch ganz gut aus :cool:
Insofern will ich zum Thema auch nichts beitragen, ausser dass ich seit ... und ca. 150.000 km den Spruch "erst anhalten, dann absteigen" glücklicher Weise beherzigen durfte ;)

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Spät anfangen ist imho ein hohes Risiko, das sich durch Vernunft nicht vollständig kompensieren lässt. Es fehlt der „Instinkt“.
Wenig fahren ist da auch keine Lösung, weil sich dann keine richtige Routine einstellt.
Ich fahre, seit ich 18 bin, und möchte behaupten, dass die vollkommen hirnverbrannten Aktionen, bei denen man nur mit Glück davonkommt, mit den Jahren weniger werden.
Am Anfang fährt man ohne Fahrpraxis auf irgendeinem Schrotthobel und ohne Schutzkleidung drauf los, da bin ich heute schon reflektierter - vor allem, weil ich Familie habe.
Hingelegt habe ich mich nur ein Mal, weil mir auf festgefahrenem Schnee das Vorderrad ausbrach - nix passiert. Heute fahre ich nur bei schönem Wetter :)

Ach ja, und auf meiner DT50 lag ich vor dem Motorrad-Führerschein ein Mal im Matsch und zwei mal bei Glatteis auf der Straße 😁

Ich fahre aber meistens mit dem Fahrrad zur Arbeit und glaube, dass das statistisch gesehen gefährlicher ist.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Unfälle/Stürze sind kein "Qualitätsbeweis"!!
Sehr richtig ✅
(auch wenn ich mich selbst schon ein paar mal hingelegt habe 🙈)

Ich fahre, seit ich 18 bin, und möchte behaupten, dass die vollkommen hirnverbrannten Aktionen, bei denen man nur mit Glück davonkommt, mit den Jahren weniger werden.
Sehr gute Beschreibung, denke, das ist bei vielen so. Es kommt ja nicht jeder als Mr. Supervernünftig zur Welt 😉

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sehr richtig ✅
(auch wenn ich mich selbst schon ein paar mal hingelegt habe 🙈)

Sehr gute Beschreibung, denke, das ist bei vielen so. Es kommt ja nicht jeder als Mr. Supervernünftig zur Welt 😉
Unfälle und Stürze sind ein Beweis, dass man fährt und auch die Grenzen kennen lernt.

Und wer jung und dynamisch ist - der stürzt und steht wieder auf, und wenn es ein paar Mal mehr sind!

Unfall/Stürze heißt nicht, dass man zu doof zum Fahren ist!

Wer isst, der darf auch kleckern - oder wer arbeitet, macht auch Fehler.

Was aber nicht heißen darf, wer viele Fehler macht, arbeitet viel.

Und irgend wann, ist es immer das erste Mal :giggle: - man möge nur eben das Glück haben, wie die meisten anderen auch: nichts passiert!

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Thema:

Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

Gibt es auch Fahrer ohne Unfall? - Ähnliche Themen

• Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung? - Ähnliche Themen

• Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Oben