Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

Diskutiere Gibt es auch Fahrer ohne Unfall? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich fahre auch seit ca 42 Jahren... noch nie einen Sturz oder einen Unfall gehabt.. da muss man auf Holz klopfen
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Dann will ich mich auch mal "outen":
Generell hatte ich noch keinen Unfall mit anderen beteiligten KFZ, aber bisher einmal ein größeres Malheur in 2003, wo ich mich in Sekundenbruchteilen zwischen 2 :poop:-Optionen entscheiden mußte:

Bremsen aus Topspeed und .....

Umfaller? Klar, kann man zum Glück aber an einer Hand abzählen..... :lalala:

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Nach ca. 700.000 Km Km auf verschiedenen Motorrädern zum Glück noch keinen Unfall, nur einen Umfall vor der Haustür, als ich dachte, der Seitenständer wäre schon…aber war noch nicht 😅

Ich hoffe, das bleibt auch so und ignoriere geflissentlich diesen Spruch, der für einige die große Wahrheit bedeutet 😉
Ich zitiere mich mal selbst,
denn was ich da schrieb, ging noch genau 4 Wochen gut, dann kam tatsächlich der erste Unfall - aber zum Glück kein Umfall, als auf der MT-01 mit Freundin hintendrauf durch eine Stadt fuhr und ein Spinner vom rechten Fahrbahnrand quer über die ganze Straße schoss, um auf der anderen Seite Parkplatz zu ergattern. Leider waren wir dazwischen.
Es hat ordentlich gerummst, das Auto ziemlich zerbeult, an der MT eine Beule im Krümmer, verbogener Blinker, ein paar Schrammen, sonst vordergründig nichts weiter.
Mir gelang es irgendwie, oben zu bleiben und mit dem Spinner zusammen „abzubiegen“, sodass nichts passierte. Meine Freundin hatte eine leichte Prellung am Fuß, was im Krankenhaus überprüft wurde, ich noch nicht mal das Auto berührt - Krümmer sei Dank.
Zum Glück gab es eine Zeugin, denn der Fahrer stritt sofort alles ab.
Anschließend konnten wir mit dem Motorrad nach Hause fahren, es waren ca. 150 Km, aber auf der Autobahn merkte ich dann, dass es doch ein wenig eierte.
Also zum Gutachter, denn Gabel, Felge, Krümmer und einiges anderes musste neu.
Die Versicherung beglich anstandslos den Schaden und nun ist sie wieder fast die Alte.

Aber ein komisches Gefühl bleibt beim Vorbeifahren an Autos, die am rechten Fahrbahnrand stehen.
Ich hoffe mal, damit die Unfallstatistik erfüllt zu haben und dass nichts mehr dazukommt.

Schöne Grüße vom Machtien

F

FF-GS

Da hast Du noch einen Schutzengel gehabt. Ich hatte seit über 20 Jahren keinen ernsthaften Unfall mehr (2015 ein GS-Koffer mal abgefahren vom entgegenkommenden Auto, weil ich überholt habe) ansonsten ist die Statistik und Meldungen heir zum Thema genau wie die Bilder von abgefahrenen Reifen und Schräglagenanzeigen. :cool:

G

Gast 11529

Gast
2 schwere Unfälle mit Totalschaden an den Moppeds und mehr oder weniger schlimmen Verletzungen an mir, ein Unfall war ich schuld, bei dem zweiten war ich Passagier.
1 Unfall wurde ich abgeräumt innerorts beim abbiegen. Leichter Schaden am Mopped, nix bei mir.
5.....6.....oder so Umfaller aus Gedankenlosigkeit, aus Doofheit, einmal die GS abgewürgt beim anfahren und nicht mehr halten können mit eingeschlagenem Lenker. Zweimal im Gelände aus mangelnder Kondition.....nix passiert.

G

Gast 11529

Gast
....eigentlich werden ja Ballance- und Perfektionskünstler gesucht.... und Glückspilze.......sind wir ja fast alle raus......

F

FF-GS

Nö, die mit einer Million km und 120 Jahren unfallfreier Fahrt können sich das Krönchen aufsetzen. :cool:

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich fahre seit 38 Jahren mit dem Motorrad unfallfrei( Holz klopf...)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BTW: Wie alt ist Mann und wie lange fährt Mann Motorrad bei 700.000km Fahrleistung?
(Wären bei 20.000km p.A., was schon viel ist, durchgehend 35 Jahre lang.. :ohnmacht:)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Guck mal den Varahannes an, der macht über 100.000/Jahr. Wenn man sonst nix zu tun hat?

Ok, ich korrigiere mich:
500.000 seit 2016 mit der AT, aber is auch genug.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja....Das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Bei Bonsai ja genau so.

Silverbox

Silverbox

Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Ich kommen im Schnitt auf 3500 per Anno. Macht 133.000 km in 38 Jahren:sleep:

HengelDengel

HengelDengel

Modell
R 1250 GS Exclusive
Seit 49 Jahren dabei mit einigen immer seltener werdenden Bodenkontakten und von Hautabschürfungen bis Knochenbrüche alles dabei.
Letzter Sprung über plötzliches Hindernis auf Autobahn ohne Schramme an R1250GS und Mensch überstanden.
Überflieger_2021.jpg

umblättern und weiter geht's 🏍

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Was mich selbst betrifft: Einmal in Italien auf einem Streckenabschnitt mit extrem geringer Mikrorauhigkeit ist das Moped unter mir einfach weggeklappt. Tempo 70. Anzug etwas kaputt, sonst nix, auch kein Auto in dem Moment bei mir unterwegs. An der Stelle konnte ich kaum stehen, was das Aufrichten der vollgepackten GS erschwert hat. Hatte vorher mit SO eisglatter Fahrbahn nicht gerechnet.

Richtig verletzt habe ich mich auf abgesperrtem Gelände, im Enduropark Bilstain, wo ich etwas zu schnell einen sehr steilen Berg hochgewheelt bin. Bischen viel Gas gegeben mit der Superenduro…. aber zählt das als Unfall? Vielleicht eher nicht.

Die meisten Verletzten Zweiradfahrer, bei denen ich erste Hilfe geleistet habe, waren ohne Motor und in engen Spandex Höschen unterwegs. Da gab es in den letzten 20 Jahren Einige. Also schließe ich für mich daraus: Motorradfahren ist nur gefährlich wenn man einen Unfall hat. Fahrrad fahren ist noch gefährlicher.

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
BTW: Wie alt ist Mann und wie lange fährt Mann Motorrad bei 700.000km Fahrleistung?
(Wären bei 20.000km p.A., was schon viel ist, durchgehend 35 Jahre lang.. :ohnmacht:)
Nicht so lange. Bei mir sind es ca. 40.000 im Jahr, die sich aber auf drei Motorräder verteilen. In diesem Jahr bis jetzt etwas mehr, aber das momentane Wetter wird es wieder relativieren.

hombre23

hombre23

Hi zusammen,

fahre seit 39 Jahren und hatte als jugendlicher Fahrer schon ein paar selbstverschuldete, kleinere Abflüge. Aber erst im hohen Alter von 55 Jahren einen Totalschaden durch eine Kollision mit einem Lotus mit anschließendem Hubschrauberflug über den Schwarzwald. Da ich so hart mit der Birne aufgeschlagen war, kann ich mich an den Unfallhergang (Gott sei Dank!) nicht erinnern. :wink:

Anhänge

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das sieht übel aus...:eekek:...

Ergänzung:

Bist Du danach wieder aufs Motorrad gestiegen..?

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich muss sagen, ich hab auch größten Respekt vor sportlich bewegten Vierrädern und ihrem Platzbedarf. In manchen Regionen (z.B. rund um Wiesen/Frammersbach/Lohr im Spessart bzw. Fürth/Reichelsheim/Lindenfels im Odenwald) sind an schönen Wochenenden nicht nur Horden von Motorradfahrern, sondern auch Porsche, Lotus und weitere Sportwagenclubs im Rudel unterwegs. Testosteron, Gruppendynamik sowie wahrscheinlich auch zu wenig "Übung" auf engen, kurvenreichen und schlecht einsehbaren Straßen führen dann immer wieder zu brenzligen Situationen mit kurvenschneidenden Bikern, Rennradfahrern oder schleichenden Senioren.
@hombre23 , hoffentlich verheilt alles, auch mental, sehr gut.

Thema:

Gibt es auch Fahrer ohne Unfall?

Gibt es auch Fahrer ohne Unfall? - Ähnliche Themen

• Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung? - Ähnliche Themen

• Frauen? Gibts welche die selber fahren?

Frauen? Gibts welche die selber fahren?: Ich hab die Suche bedient ob es einen ähnlichen Thread gibt, hab aber nix gefunden.......... Ich war heute etwas Moped fahren im Spessart und wenn...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?

Gibt es hier GS-Fahrer aus Güstrow/Rostock/Schwerin..?: Hey Leute Suche GS Fahrer für gemeinsame Ausflüge und Stammtisch Wohne in Güstrow .suche GS Fahrer in meiner Nähe . Gruß Thomas
  • Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL)

Gibts es einen GS- Fahrer Stammtisch in Mittelhessen (WZ - LDK - WEL): Hallo in die Runde, :rolleyes: seit Anfang 2020 fahre ich auch wieder, nach über 10 Jahren Pause, Motorrad und habe mich für eine 1250 GS...
  • Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?

Gibt es hier GS-Fahrer aus FRI?: Ich suche gleichgesinnte Fahrer. Bin neu hier. Gruß aus Jever
  • Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?

Gibt es eine Fähre Griechenland Festland Richtung Izmir oder ähnl. Richtung?: ich hab im schlauen inet nix gefunden. jemand hat mir gesagt er sei mit der fähre von griechenland nach izmir...da find ich mal gar nix:mad: da...
  • Oben