Moin,
mit frischem Lappen ne´ gebrauchte CB250 beim Händler gekauft und ein Jahr wilde Sau gespielt. Alles ausprobiert, war wie Fahrrad fahren. Am Ende der Saison waren es ca. 10kkm und die neue CX 500 war bestellt. Nach einer Regenschlacht mit einbrechender Dunkelheit von der Tanke gerollt, in der festen Überzeugung, der Tritt gegen die (Schlauch)-Reifen hätte guten Luftdruck signalisiert.... Pustekuchen, auf der nun trockenen Straße gab der Motor alles und dabei ging hinten das Ventil flöten. Die Straße gehörte mir und zwar die Ganze. GsD. kein Verkehr.
(Schutzengel: Mehr Sorgfalt mein Freund)
Güllepumpe1: (Marzocci-Fahrwerk)
...ich war der Meinung, den kurvigen Fahrbahnverlauf für einen Moment überblickt zu haben....also Kurve links brutal geschnitten. Dusseliger Weise kommt plötzlich ein Auto auf mich zu. Maschine hochgerissen, Panikbremse, Maschine bricht aus...keine Ahnung wie ich sie wieder einfangen konnte, dass hatte ich nicht geübt.....
(Schutzengel: Alter geht´s noch?
Güllepumpe 3&4, gleiche Strecke (länger nicht gefahren, hin u. zurück)
...aus einer langen Linkskurve mit V-Max in die folgende Rechtskurve mit hoher Innenböschung und Vorfreude auf die kommende Links....die nicht kommen wollte, dafür zog die Rechskurve sich zu, dann Stoppschild. Lass fallen Anker.....ok, ich stand hinter der Haltelinie mit gefühlt deutlich weniger Gummi auf den Reifen.
(Schutzengel:....einen noch....)
....raus aus dem Dorf, die Straße schlängelt sich gut einsehbar durch die Auen um dann mit einer Rechtskurve im Wald einzutauchen, alles frei, kein Verkehr. Beim Aufrichten aus der Kurve vor mir ne´Autoschlange mit nem´ Bagger vorweg und Gegenverkehr....das reicht nicht, niemals....das folgende Ankermanöver...ging gut, haarscharf.
(Schutzengel: Ich hab die Schnauze voll Du Hornochse sieh zu wie Du alleine klarkommst)
Das ist 40 Jahre her, und ich bin dankbar für die Erfahrungen die er mich hat machen lassen.
cu
CC