Hallo nochmal - ich bin's, der Initiator dieses Themas. :-)
Also, erstmal vielen Dank an alle die hier was gepostet haben. Finde es sehr interessant was hier alles geschrieben wird. Natürlich meinte ich mit Unfall nicht Umkipper oder Ausrutscher im Gelände. Eher wie Skifahren. Ich fahre schon ewig Ski, ich fahre sicher und ich fahre schnell und ich habe bisher keine nennenswerte "Unfälle" gehabt. Nur 3 oder 4 dieser komischen Umkipper im Stand oder mal ne Eisplatte mit Kopf/Helm-Kontakt in Folge.
Also, ich meinte tatsächliche Unfälle mit Schaden am Körper und/oder Maschine. Wollte das nur kurz mal richtig stellen.
Was ich unterschätzt habe ist diese - sagen wir mal - emotionale Komponente des Themas. Aber, wir sind alles keinen Maschinen und daher ist das auch ok solange es gesittet zugeht.
Btw, heute erste Fahrschulfahrt auf einer größeren Maschine gehabt (BMW F800) - mega, super, einfach genial - und was passiert, Fahrlehrer fährt voraus, Omma fährt von rechts an unsere Kreuzung ran, hält, schaut - passt, wir hatten Vorfahrt - und gibt Gas. Mein Fahrlehrer war kurz davor zum Hulk zu mutieren :-) , aber alles gutgegangen.
VG, Brain