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- Erste Überraschung: Die Adventure ist billiger als die Standard-GS. Kein Witz. Ich habe eine Standard-Triple-Black und eine Adventure-Triple-Black mit vergleichbarer (einigermaßen Voll-)Ausstattung konfiguriert. Ergebnis: Die Standard-GS kostet Listenpreis 27.198 €, die vergleichbare Adventure liegt bei 26.850 €. Die Adventure ist also bei gleicher Ausstattung 348 € günstiger als die GS. Wer es nicht glaubt, möge sich die beigelegten Konfigurator-pdfs ansehen. Wer lieber selbst konfiguriert: Beim Vergleich nicht Kreuzspeichenräder, Sitzheizung, Zusatzscheinwerfer, längeres Alu-Motorschutzblech und Motorschutzbügel vergessen – bei der GSA mit drin, bei der GS nur mit Aufpreis. Umgekehrt kostet bei der GSA die Topcase-Halterung extra"...
Fun Fact: BMW liest hier offensichtlich mit und hat schnell reagiert. Offenbar hat der Preisvergleich jemanden aufgeschreckt. Meine Konfiguration von gestern ist heute plötzlich nicht mehr möglich. Wenn ich sie über den im Konfig-pdf gespeicherten Link aufrufen will, erscheint die Meldung: „Deine Konfiguration kann nicht mehr gefunden werden. Das kann daran liegen, dass sie ungültig wurde …“Wenn du richtig vergleichst und bei beiden das Enduro-Pro-Paket wählst (anstelle das teure GS-Zubehör, wo obendrein noch die Montagekosten fehlen), dann könntest deine "erste Überraschung" so formulieren:
"Die Adventure ist etwas teurer als die Standard-GS. Doch kein Witz."
"Die Adventure ist bei entsprechender Ausstattung 420 € teurer als die GS",
wer es nicht glaubt, möge den Konfigurator bemühen
Was für mich ein Fehler war. Ich war davon ausgegangen, dass die Handschutz-Blinker wie bei der 1250 dauerhaft an sind. Ohne diesen Sicherheitsaspekt entfällt für mich der Grund.Wer statt Stangenblinker lieber die Handschutz-Blinker will, kann das Enduro-Paket Pro nicht anwählen und muss den Rest des Pakets (teuer) separat kaufen.
weshalb?Die Heckverkleidung unter der Soziussitzbank muss etwas modifiziert werden, ...
Hallo Jens,Moin,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen und dann gleich eine Frage loswerden.
Ich komme aus Dithmarschen/SH und fahre aktuell noch eine 1200er RS. Zur nächsten Saison möchte ich mir eine 1300 GS anschaffen und mache mir derzeit Gedanken zum Koffersystem.
Die Variokoffer kommen für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.
Stattdessen würde ich gerne auf Alukoffer von BMW zurückgreifen, die es aktuell ja noch nicht gibt bzw. nur für die ADV konfigurierbar sind.
Im Tourenfahrer habe ich gelesen, dass die BMW Alukoffer auch für die normale GS passen sollen.
Hat hier jemand von euch schon ähnliches gehört oder vielleicht weitere Infos von seinem Händler bekommen?
Gruß
Jens
Jop, das kann man genauso auch machen. Mal schaun wie ichs handhabe. War nur mal ein Versuch. Aber ich mag die kompakte Bauart des r10ers. Da komm ich nämlich auch noch an Haltegriff hinten dran wenns mich mal auf sie Schanuze legt. Beim R80 kann ichs glaube ich nur vorwärts zum Motorrad am Lenker wieder aufrichten. Rückwärts gewand ist es manchmal etwas leichter, je nach Gelände und Neigung.Wäre es nicht einfacher am Zielort ohne Stinger Hecktasche -nur mit den beiden 25L Seitentaschen im Holster- mit dem Rackless 80er rumzukurven ?
Ja, ich benutze die Tasche auch… Für eine Woche im Hotel und im Sommer reicht die auf jeden Fall… Du wirst überrascht sein was da alles reinpasst…Nutzt einer von euch die SW Motech Hecktasche (Rackpack Set 42L) an der GS 1300 und falls ja - taugt die etwas (zwar teuer, sieht aber gut aus und begrenzt die Zahl der Mitnahme Klamotten - plane für spontane 1-2 Wochen Touren) vom Händling und der Befestigung ?