Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Coole Folierung 😎. Konntest Du die Koffer so bestellen oder hat das der Folierer Deines Vertrauens gemacht ?
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Heute fand schon meine Bescherung statt, meine Abdurokoffer sind eingetroffen. Tolle Qualität, sitzen bombenfest am Moped.
Anbei ein paar Bildchen.
Coole Folierung 😎.

Konntest Du die Koffer so bestellen oder hat das der Folierer Deines Vertrauens gemacht ?

hgd

hgd

Es stehen einige Folierungen zur Auswahl. Anpassungen sind möglich. Mir ging es darum, dass sich das Gold meiner Felgen auf den Koffern wiederfindet.
Schau auf die Website und ruf Rudi an.
www.motorrad-alu-koffer.de

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Es stehen einige Folierungen zur Auswahl. Anpassungen sind möglich. Mir ging es darum, dass sich das Gold meiner Felgen auf den Koffern wiederfindet.
Schau auf die Website und ruf Rudi an.
www.motorrad-alu-koffer.de
Danke für den Hinweis.

Auf der Seite hatte ich schon einige Male geschaut (brauche eigentlich keine Koffer 🫣), aber die Möglichkeiten der Folierung war mir bisher noch nicht aufgefallen 🤷‍♂️.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
So ähnlich könnten dann meine auch werden. Sehen sehr gut aus. Ich gehe das Thema mal Anfang nächste Saison an. Dann werde ich mal bei Rudi, bzw. im Laden vorbei schauen. Bin mir nicht sicher wegen der Größe und der Farbe. Eventuell kann man das dann vor Ort anschauen und entscheiden.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Hmmm. Bin jetzt etwas verunsichert, und bitte Euch um Info.
Ich bekomme im März eine 1300 GSA MIT Topcasehalter.
Von meiner "alten" GSA 1250 habe ich noch ein sehr gutes GIVI Trekker Outback Alu Topcase, das ich nun gerne wiederverwenden würde.
Ja, ich weiß, für Givi gibt's Adapterplatten. Aber welche brauche ich ?
Ich habe eine beim Lois gefunden - bin mir aber nicht sicher ob die für den Topcasehalter ODER ohne Topcasehalter richtig ist. Hat da schon wer von Euch Erfahrungen gesammelt ?
Bitte um Info ! Danke !

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
Ja, genau den habe ich gefunden. Aber ...
Ist der nun MIT Topcasehalter der BMW oder OHNE Topcashalter der BMW verwendbar ???

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Du brauchst den Original Topcaseträger von BMW.

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
Perfekt ! Den habe ich mitbestellt ;o) Danke !

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA noch auf dem Weg
Ich würde mich gerne mit einer Frage an Euch wenden.
Ich bekomme im März 2025 meine 1300 GSA TB. Eigentlich brauche ich keine Seitenkoffer. Nie.
Nun - wie der Zufall es will - würde ich nun doch für eine - für mich ungewohnt lange - Tour nur die beiden seitlichen Koffer benötigen. Muss kein Alu sein. Solide - aber günstig !
Ich werde die Koffer mit hoher Wahrscheinlichkeit einmal nutzen - und dann lungern die Teile laaaaaange in der Garage herum ...
Müssen nicht mega groß sein ... Tour dauert 10 Tage und ich fahre alleine.
Tipps für eine günstige Lösung ?
... für 10 Tage ... ?? vielleicht bekommt man sie ja auch über so eine Zeit mal geliehen?

garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Kann mir jemand von den Shad Koffer Besitzern sagen,
ob man die Schließzylinder auf den BMW Schlüssel
codieren kann ?
Optisch sind die sehr ähnlich. Vielen Dank !

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, klappt nicht. Glaube ich den Aussagen meiner Werkstatt. Ich meine dies zusätzlich auch so gelesen zu haben. (?)

Unabhängig vom Koffersystem habe ich grundsätzlich immer einen/den separaten Schlüssel mitgenommen. 1x auf der Multi den originalen Funkschlüssel abbrechen hat mir gereicht.

S

Sehdich

Hallo,
meine GS 1300 Trophy ohne ASA, kann ich in den nächsten 14 Tage abholen. Bis jetzt habe ich nur das original Topcase und die Kofferhalter mitgekauft.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich bei den orginal Koffer bleibe oder zu Abdurokoffer wechsle.
Bis her bin ich alle meine Motorräder mit den Orginalkoffer gefahren, war so weit auch ok. Abgesehen davon dass sie mal abfallen ( KTM 1290 und GS 1200 )oder wegen fehlendem Hitzeschild ( GS 1200 )durchbrennen.
Mich würde interessieren was die Abduro Alukoffer ( für mich Größe M) bei hohen Geschweindigkeiten machen. Kann man damit 160 km/h fahren ohne das die Fuhre ins Pendeln kommt? Wegen der schlechteren Aerodynamik wird wohl der Benzinverbrauch steigen, aber wars das dann?
Gruß Steffen

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
1300 GSA noch auf dem Weg
Moin,

ich hab das komplette System bestellt, hab da in den letzten Wochen bissl gelesen und frag mich jetzt ob das so schlau war. Wegen "pendeln" hab ich da eigentlich gar keine Angst, mich interessiert da viel mehr die Wasserdichtheit und frag mich i.M. ob ich da ni etwas zu schnell war ...

Wildhog62

Wildhog62

Hallo Steffen,
ich bin mit den Apduro-M sehr zufrieden. Auch bei höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn keine Probleme. Der Spritverbrauch ist für mich nicht wirklich höher. Die Wasserdichtigkeit habe ich noch nicht testen können. Habe aber bei meiner 1250er in den Originalkoffern die Klamotten immer in einer Plastiktüte. Sicher ist sicher 👍
Gruß
Rainer

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Moin,

hat eigentlich jemand hier schon mal wieder was gehört, wann es die Kofferhalter für die Alukoffer der ADV für die normale GS geben wird?

Grüße
Martin

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben