Andi#87
Wobei dieses Gewindeloch auch am Zylinder der BMW vorhanden ist
Guten Tag liebe gs Gemeinde,Hi,
im ersten Email aus München wurde es mir angekündigt. Gekommen ist bisher nix.
Hier der Auszug aus dem Email:
Sehr geehrter Herr xyz,
bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort auf Ihre Nachricht vom 20.06.2024. Aufgrund der hohen Nachfrage war eine kurzfristige Beantwortung leider nicht möglich.
In der Tat entsprechen die Variokoffer der R 1300 GS nicht den geforderten Qualitätsansprüchen.
Neben dem sicherheitsrelevanten Fehlerbild der Scheinverriegelung, welche auch nicht durch den neuen Baustand oder der Nachrüstung mit einem Reparatursatz gelöst werden konnte, stellt das aktuelle Dichtungskonzept den erwarteten Spritzwasserschutz nicht ausreichend sicher.
Aus diesem Grund sahen wir uns gezwungen, die Auslieferung der Variokoffer zu stoppen. Dazu werden Sie in den nächsten Tagen noch ein separates Anschreiben erhalten.
Für Ihre kritischen Anmerkungen danken wir Ihnen sehr.
Diese nehmen wir äußerst ernst und tragen diese in die entsprechenden Fachabteilungen und an die Abteilungsleiter weiter.
................
Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin eine schöne Motorradsaison 2024 und setzen alles daran, Sie zukünftig wieder von Produkten der BMW Group überzeugen zu können.
Gruß
Finde ich echt schick. Aber wenn man ohne Koffer unterwegs ist, stören die Träger doch deutlich mehr, als die 3P Träger von Shad oder die abnehmbaren Träger von sw motech oder Givi.Hatten wir die Wunderlich-Alus eigentlich schon?
Braucht das Baugerüst X-Rack, hat aber gegen Aufpreis codierbare Schlösser.
Sieht eigentlich vernünftig aus, aber sehr teuer.
Koffer Set X-CASE X36 schwarz mit codierbarem Schloss | Wunderlich
Anhang anzeigen 703519
Anhang anzeigen 703520
Günstiger als BMW.Hatten wir die Wunderlich-Alus eigentlich schon?
Braucht das Baugerüst X-Rack, hat aber gegen Aufpreis codierbare Schlösser.
Sieht eigentlich vernünftig aus, aber sehr teuer.
Koffer Set X-CASE X36 schwarz mit codierbarem Schloss | Wunderlich
Anhang anzeigen 703519
Anhang anzeigen 703520
Warum nicht? Sind doch nur Gurte.Ich hab jetzt nochmal eine Frage an euch(könnte sein das diese schon besprochen wurde)
Kann man die original hecktasche in klein auf die original gepäckplatte (anstatt Soziussitz) anbringen?
hat das jemand evtl schon probiert?
Ok. Ich konnte sie so befestigen, dass sie hielt.Okay. Naja weil diese ja relativ groß für die hintere Sitzbank/gepäckplatte ist.
Zwecks dem sitz der Tasche und ob sie auch hält…
Perfekt! Hast ein Bild evtlOk. Ich konnte sie so befestigen, dass sie hielt.
Das klappt sicherlich.Ich versuche derzeit, von BMW die komplette Rücknahme des unbrauchbaren Koffersystems incl. der seitlichen Halter und des Top Case Rack zu erwirken.
Danach, lieferbar und in Top Qualität gibt es die SW Motech Koffer Trax ADV, 37L reichen mir.
Die seitlichen Halter sind rel. schnell zu lösen bei Nichtgebrauch, ein Toplader wie die Alu Koffer ist mir eh lieber.
SW Motech Koffer
Mal sehen, wie das klappen wird mit der Rücknahme des unsäglichen Vario-Systems. Wenn nicht, dann reden wir von Rücktritt vom Kaufvertrag und ich probier mal eine Ducat Multistrada Pikes Peak.
Crazy…..Ich versuche derzeit, von BMW die komplette Rücknahme des unbrauchbaren Koffersystems incl. der seitlichen Halter und des Top Case Rack zu erwirken.
Danach, lieferbar und in Top Qualität gibt es die SW Motech Koffer Trax ADV, 37L reichen mir.
Die seitlichen Halter sind rel. schnell zu lösen bei Nichtgebrauch, ein Toplader wie die Alu Koffer ist mir eh lieber.
SW Motech Koffer
Mal sehen, wie das klappen wird mit der Rücknahme des unsäglichen Vario-Systems. Wenn nicht, dann reden wir von Rücktritt vom Kaufvertrag und ich probier mal eine Ducat Multistrada Pikes Peak.