Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wobei dieses Gewindeloch auch am Zylinder der BMW vorhanden ist :zwinkern:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.232
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei dieses Gewindeloch auch am Zylinder der BMW vorhanden ist :zwinkern:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Mist. Ich hätte die 2 Schlösser aus den Varios nach Rücksprache ausbauen sollen. Jetzt werden die mit verschrottet. 🙄
 
Haeng

Haeng

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
116
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Hi,
im ersten Email aus München wurde es mir angekündigt. Gekommen ist bisher nix.

Hier der Auszug aus dem Email:
Sehr geehrter Herr xyz,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort auf Ihre Nachricht vom 20.06.2024. Aufgrund der hohen Nachfrage war eine kurzfristige Beantwortung leider nicht möglich.

In der Tat entsprechen die Variokoffer der R 1300 GS nicht den geforderten Qualitätsansprüchen.
Neben dem sicherheitsrelevanten Fehlerbild der Scheinverriegelung, welche auch nicht durch den neuen Baustand oder der Nachrüstung mit einem Reparatursatz gelöst werden konnte, stellt das aktuelle Dichtungskonzept den erwarteten Spritzwasserschutz nicht ausreichend sicher.

Aus diesem Grund sahen wir uns gezwungen, die Auslieferung der Variokoffer zu stoppen. Dazu werden Sie in den nächsten Tagen noch ein separates Anschreiben erhalten.

Für Ihre kritischen Anmerkungen danken wir Ihnen sehr.
Diese nehmen wir äußerst ernst und tragen diese in die entsprechenden Fachabteilungen und an die Abteilungsleiter weiter.

................

Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin eine schöne Motorradsaison 2024 und setzen alles daran, Sie zukünftig wieder von Produkten der BMW Group überzeugen zu können.


Gruß
Guten Tag liebe gs Gemeinde,
Ich hoffe ja das bmw Motorrad hier ab und an mitliest.
Denn mit dem neuen Gepäcksystem haben sie wirklich Mist gemacht!
Zu wenig Volumen gegenüber den alten Variokoffern,und was soll das mit dem Licht? Brauchen die meisten von uns glaube ich nicht.
Und dann die Qualität bei den Preisen finde ich auch eine Frechheit.
Schade finde ich das sie die Verbindung mit Shad aufgegeben haben, die hatten doch damals auch die Idee mit der Volumen Erweiterung bei den Variokoffern.
Die waren auch immer bei mir dicht, mit und ohne Koffer-innentaschen.
Schade aus was wirklich guten, wurde leider Mist gemacht!
Ich hoffe das die Verantwortlichen bei bmw Motorrad 2025 was vernünftiges auf dem Markt bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.357
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Hatten wir die Wunderlich-Alus eigentlich schon?
Braucht das Baugerüst X-Rack, hat aber gegen Aufpreis codierbare Schlösser.
Sieht eigentlich vernünftig aus, aber sehr teuer.
Koffer Set X-CASE X36 schwarz mit codierbarem Schloss | Wunderlich

Anhang anzeigen 703519
Anhang anzeigen 703520
Finde ich echt schick. Aber wenn man ohne Koffer unterwegs ist, stören die Träger doch deutlich mehr, als die 3P Träger von Shad oder die abnehmbaren Träger von sw motech oder Givi.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
In Silber sind dieKoffer 40 Euro günstiger 😂
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Ich find's so feige, dass praktisch keiner die Original-Befestigungspunkte nutzt.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Wieso feige? Das muss sich halt rechnen. Bisher hatten doch immer alle die Originalkoffer und waren glücklich, oder direkt Alus. Ich denke der Markt für Koffer die nur an 1 Motorrad passen war immer sehr klein. Ok jetzt ist es anders, aber nur bis BMW das Thema 2025 vielleicht für immer korrigiert hat
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Ich hab jetzt nochmal eine Frage an euch(könnte sein das diese schon besprochen wurde)

Kann man die original hecktasche in klein auf die original gepäckplatte (anstatt Soziussitz) anbringen?

hat das jemand evtl schon probiert?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich hab jetzt nochmal eine Frage an euch(könnte sein das diese schon besprochen wurde)

Kann man die original hecktasche in klein auf die original gepäckplatte (anstatt Soziussitz) anbringen?

hat das jemand evtl schon probiert?
Warum nicht? Sind doch nur Gurte.
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Okay. Naja weil diese ja relativ groß für die hintere Sitzbank/gepäckplatte ist.
Zwecks dem sitz der Tasche und ob sie auch hält…
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
68
Ich versuche derzeit, von BMW die komplette Rücknahme des unbrauchbaren Koffersystems incl. der seitlichen Halter und des Top Case Rack zu erwirken.

Danach, lieferbar und in Top Qualität gibt es die SW Motech Koffer Trax ADV, 37L reichen mir.
Die seitlichen Halter sind rel. schnell zu lösen bei Nichtgebrauch, ein Toplader wie die Alu Koffer ist mir eh lieber.
SW Motech Koffer

Mal sehen, wie das klappen wird mit der Rücknahme des unsäglichen Vario-Systems. Wenn nicht, dann reden wir von Rücktritt vom Kaufvertrag und ich probier mal eine Ducat Multistrada Pikes Peak.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich versuche derzeit, von BMW die komplette Rücknahme des unbrauchbaren Koffersystems incl. der seitlichen Halter und des Top Case Rack zu erwirken.

Danach, lieferbar und in Top Qualität gibt es die SW Motech Koffer Trax ADV, 37L reichen mir.
Die seitlichen Halter sind rel. schnell zu lösen bei Nichtgebrauch, ein Toplader wie die Alu Koffer ist mir eh lieber.
SW Motech Koffer

Mal sehen, wie das klappen wird mit der Rücknahme des unsäglichen Vario-Systems. Wenn nicht, dann reden wir von Rücktritt vom Kaufvertrag und ich probier mal eine Ducat Multistrada Pikes Peak.
Das klappt sicherlich.
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
105
Ort
41334 Nettetal
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Moin Männers (und Frauens) ✌
Kleine Zwischeninfo zu den APDURO Koffern …
Das 1.Kofferset (für Foto-/Video- u.Vorführzwecke) ist gestern bei mir angekommen.
Obwohl es noch nicht ganz dem Endresultat entspricht, werden ca. 95% der Teile genau so aussehen.
Mein 1.Fazit: Absolut APDURO-Qualität 💪
Wer sie gerne begutachten/ausprobieren will, kann gerne einen Termin mit mir vereinbaren.

PS: Der obligatorische APDURO-Aufkleber wird natürlich VIEL kleiner ausfallen 😄
 

Anhänge

Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
376
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS
Hi,

sind die Haken umd Verriegelungsstücke eigendlich 3D Druckteile ?

Gruß Leon
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Ich versuche derzeit, von BMW die komplette Rücknahme des unbrauchbaren Koffersystems incl. der seitlichen Halter und des Top Case Rack zu erwirken.

Danach, lieferbar und in Top Qualität gibt es die SW Motech Koffer Trax ADV, 37L reichen mir.
Die seitlichen Halter sind rel. schnell zu lösen bei Nichtgebrauch, ein Toplader wie die Alu Koffer ist mir eh lieber.
SW Motech Koffer

Mal sehen, wie das klappen wird mit der Rücknahme des unsäglichen Vario-Systems. Wenn nicht, dann reden wir von Rücktritt vom Kaufvertrag und ich probier mal eine Ducat Multistrada Pikes Peak.
Crazy…..
wegen den Koffern, das Motorrad zurück geben ?!
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben