Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es handelt sich um nachfolgendes Givi Topcase, habe es noch nicht ausprobiert, aber es sollen sogar zwei Helme passen 😇. FÜR IHR MOTORRAD - BMW...
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Also genau das Richtige für einen Besuch an der Eisdiele. 😉
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Also genau das Richtige für einen Besuch an der Eisdiele. 😉
Bin Alleinfahrer 🙄, also reicht es eigentlich wenn ein Helm und Zubehör hineinpasst.

Topcase war heute nur drauf weil ich bei/mit einem Kumpel etwas Zubehör an mein neues Mopped geschraubt habe. Ein Satz Touratech Sturzbügel und diverse weitere kleine Kartons passten in die Box 😇.
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.536
Ich hab gestern ein Motorrad mit Beiwagen UND Anhänger gesehen. Das hatte mal Kapazität 😁.

Aber wie sagte Opa schon. Jedem seins, muss nur dem Besitzer gefallen 👍
In dem Fall eventuell nicht nur, denn was glaubst Du, wie sich das Moped mit entsprechender Beladung (aka Gewicht) in dem Riesenkasten fährt, der sich noch dazu "schwerpunktgünstig" sehr weit oben befindet und maximal weit hinten übersteht. Das widerspricht doch jeglicher physikalischer Vernunft.
Möcht' ich so nicht mal geschenkt ausprobieren, wie das reagiert, wenn man zügige Lenkbewegungen macht. Da verwindet sich ja die ganze Karre.

P. S. Und, schade um das schöne Motorrad.
 
Rovo

Rovo

Dabei seit
30.06.2024
Beiträge
47
Ort
Bonn/Berlin
Modell
R 1300 GS Triple Black
Da ja jetzt wieder der Rückruf mit der Gepäcklösung ist wollte ich mich vorab bei euch informieren bezüglich der Konfiguration was dort beachtet werden muss.
Es muss auf jeden Fall auch die Möglichkeit für eine Sozia gegeben sein.
Topcase Grundplatte immer mitordern?
Einfache Antwort: Ja. Nachrüstung ist unverhältnismäßig teuer (ca. 750 €). Falls Du also irgendwann das BMW-Topcase nutzen willst, unbedingt den Halter direkt mitbestellen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gleich runde 375 Km - und am Mittwoch wieder zurück.
Einer mit, einer ohne. Lächerlich, aber testen auf etwas längeren Strecken wollte ich diese Koffer dennoch ... um dann eventuell besser entscheiden zu können welche Gepäcksystem mir am besten passt. Meine andere Option wären die Shad.
Koffer-01.jpg

Koffer-02.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aufgrund der Wetterlage warte ich noch etwas mit dem Start. Auf eine Dichtigkeitsprüfung der Koffer könnte ich verzichten, aber wer weiß.

So sehen die TT-Innentaschen, relativ locker gepackt, im Koffer aus. Insgesamt passen diese nach meinem Eindruck recht gut. Koffer und Taschen sind nicht ausgezogen.

Koffer-02a_Innentasche-TT.jpg
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
So, gerade wieder 3 Tage unterwegs... meine Gepäcklösung bewährt sich zu 100%. Vermisse nichts. Alte Varios perfekt an der 13er GS. Wirklich super Lösung und extrem viel Stauraum.

IMG_1397.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nur wenn es hier passt und wurde mit Sicherheit bereits beantwortet: Können die Schlüssel angepasst werden?
a) 12xx-BMW-Koffer
b) SHAD
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
1.030
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nur wenn es hier passt und wurde mit Sicherheit bereits beantwortet: Können die Schlüssel angepasst werden?
a) 12xx-BMW-Koffer
b) SHAD
Ja alte Varios habe ich codiert und kann mit 13er Schlüssel abschliessen. Givi-Topcase leider nicht. Da mit Zusatzschlüssel. Stört aber nicht gross.

Für 3 Tage könnte ich die Seitenkoffer auf klein stellen und gefüllt mit "Zivilkleidern" und Übernachtungssachen. Im Topcase hatte ich Regenschutz, Termo-Unterjacke, dazu DJI Drohne und grosse Nikon-Kamera. Dazu noch div. Kleinsachen und Getränke. Alles perfekt Platz. Mit dieser Lösung könnte ich 2 Wochen Ferien machen ohne Probleme. Notfalls noch den grossen SW Tankrucksack. Dort bringt man extrem viel rein. Nein, so kann man halben Hausrat mitschleppen! :cool:
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Nur wenn es hier passt und wurde mit Sicherheit bereits beantwortet: Können die Schlüssel angepasst werden?
a) 12xx-BMW-Koffer
b) SHAD
Wunderlich bietet mit der X-Case Produktlinie offensichtlich umgelabelte Shad-Koffer in 2 Varianten an: mit normalem Schloss und mit kodierbarem Schloss

Also scheint es eventuell eine Schlosslösung für Shad zu geben
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@GS-Swiss ; danke für die Info. Schlüssel-Gleichschließung SHAD? Wäre für mich aber zu verschmerzen. Auch aktuell nutze ich die Schlüssel bei den 1300ern nur zum Ein- und Aushängen.

Gleich starte ich für vier Tage. Da reichen - solo unterwegs - die zwei Seitenkoffer eingezogen sehr locker. Dazu den City-Pro auf dem Tank für Kleinkram und Getränk. Regenkombi lasse ich zu Hause, da ich die relativ neuen Gore, u. a. Klim-Latitute, testen möchte. Werde auch nur hier kurz in D unterwegs sein.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.491
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Du kannst den GIVI auf den Bmw Schlüssel passend machen,funktioniert mit etwas Geschick.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
IMG_2071.jpeg
Nach rund 45 Minuten im Starkregen bin ich heute Abend gespannt ob und wie nass die Klamotten geworden sind. Bei einem Koffer bin ich skeptisch.
 
G

Gast 61448

Gast
Du kannst den GIVI auf den Bmw Schlüssel passend machen,funktioniert mit etwas Geschick.
Mein Givi TC ließ sich auf meine alte R1250R codieren, auf die 1300 nicht, egal wie man die Plättchen variiert. Welches Geschick fehlt mir denn?
 
G

Gast 61448

Gast
Zur Gleichschließung der Shad-Koffer, diese Frage hatte ich auch neulich gestellt und ein User hat das ziemlich überzeugend verneint.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.491
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Mein Givi TC ließ sich auf meine alte R1250R codieren, auf die 1300 nicht, egal wie man die Plättchen variiert. Welches Geschick fehlt mir denn?
Keine Ahnung. Hab das V47 auf meiner 1300er und der Schlüssel geht zum codieren. Vielleicht darum weil ich ein 2tes Schloss von Givi rumliegen hatte. 2 Schlösser mehr Plättchen, mehr Möglichkeiten.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ja alte Varios habe ich codiert und kann mit 13er Schlüssel abschliessen. Givi-Topcase leider nicht. Da mit Zusatzschlüssel. Stört aber nicht gross.

Für 3 Tage könnte ich die Seitenkoffer auf klein stellen und gefüllt mit "Zivilkleidern" und Übernachtungssachen. Im Topcase hatte ich Regenschutz, Termo-Unterjacke, dazu DJI Drohne und grosse Nikon-Kamera. Dazu noch div. Kleinsachen und Getränke. Alles perfekt Platz. Mit dieser Lösung könnte ich 2 Wochen Ferien machen ohne Probleme. Notfalls noch den grossen SW Tankrucksack. Dort bringt man extrem viel rein. Nein, so kann man halben Hausrat mitschleppen! :cool:
Dann freuen wir uns über Bilder. 👍🙂
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben