Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Diskutiere Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kann auf jeden Fall mit dem Cardo im Zusammenhang stehen, die Lautstärkeregelung mit dem WW funktioniert nur bei wenigen und bestimmten...
mike-gs

mike-gs

3. Versuch: Alles i.O. ausser die Lautstärke übers WW. Das kann aber entweder mit dem iPhone zu tun haben, oder mit dem Cardo. Hat bei mir aber noch nie geklappt, egal wie ich verbunden habe, auch nicht mit dem CRN.
Das kann auf jeden Fall mit dem Cardo im Zusammenhang stehen, die Lautstärkeregelung mit dem WW funktioniert nur bei wenigen und bestimmten Headsets.

Bin extra wegen der WW-Steuerung vom Sena SRL2 auf SRL-Mesh umgestiegen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Das kann auf jeden Fall mit dem Cardo im Zusammenhang stehen, die Lautstärkeregelung mit dem WW funktioniert nur bei wenigen und bestimmten Headsets.

Bin extra wegen der WW-Steuerung vom Sena SRL2 auf SRL-Mesh umgestiegen.
Habe das Cardo Edge mit Mesh. Einer meiner Freunde hat die gleiche Ausstattung und bei dem geht es immer.

hgd

hgd

1. Versuch: Das TFT hat keine Geschwindigkeitsanzeige, Lautstärke liess sich nicht regeln mit dem WW, ansonsten hat alles funktioniert
Moment. Verstehe ich das richtig? Bei der beschriebenen Konfiguration geht die Geschwindigkeitsanzeige verloren? Kann das jemand erklären? Das Signal kommt doch mutmaßlich vom Getriebe. Wer oder was killt dieses Signal zum TFT?

Parantapa

Parantapa

Modell
Moment. Verstehe ich das richtig? Bei der beschriebenen Konfiguration geht die Geschwindigkeitsanzeige verloren? Kann das jemand erklären? Das Signal kommt doch mutmaßlich vom Getriebe. Wer oder was killt dieses Signal zum TFT?
Ne, nur die Anzeige von der BMW App. Wenn verbunden, wird ja auf dem TFT die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt.

hgd

hgd

Du meinst die Verbindungen?
Ich muss das alles selbst ausprobieren, warte aber auf das versprochene „BM05“. Bis zur ersten Ausfahrt sind‘s ja noch ein paar Wochen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Du meinst die Verbindungen?
Ich muss das alles selbst ausprobieren, warte aber auf das versprochene „BM05“. Bis zur ersten Ausfahrt sind‘s ja noch ein paar Wochen.
Ja, Mucke im Helm. Das BM05 müsste bei mir morgen ankommen. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
mike-gs

mike-gs

Hier nochmal eine Info zur Verbindung und ergänzend zum Beitrag #202

Das Zauberwort heißt WLAN und nicht Bluetooth, siehe beigefügtes Foto.
Voraussetzung für sämtliche Funktionen die ich in #202 beschrieben habe ist die aktivierte WLAN-Funktion in den Carpuride-Einstellungen und natürlich auch ein aktiviertes „iPlay/Auto“.

!!WLAN auf dem Handy muss natürlich auch aktiviert sein!!

Nachdem sich die Geräte gefunden haben seht ihr auf dem Handy ein eigenes „Carpuride-WLAN-Netz“.

Dieses Netz ermöglicht dann die Verbindungen wie von mir beschrieben.
Schaltet ihr das WLAN im Handy aus geht nichts mehr …

17362651552553.jpeg

mike-gs

mike-gs

Nein, ist es nicht.
Die beiden Fotos vom Display des Carpuride zeigen deutlich in der obersten Reihe, in dem Button mit dem Symbol „Bluetooth“, einen roten Kreis mit einem „x“ darin, heißt deaktiviert !

mike-gs

mike-gs

Ja, aber das ist die Verbindung zum TFT !!

Die Bluetooth Verbindung zum Carpuride, direkt darunter, ist deaktiviert!

Thema:

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ?

Carpuride W702BS / Bedienung mit dem BMW-Wheel in der Navigation (myrouteAPP) möglich ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Carpuride W702B - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Carpuride W702BS BMW

Erfahrungen Carpuride W702BS BMW: Guten Morgen an die Gemeinde der grüßenden Linken (nicht politisch😂). Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Carpuride W702BS BMW gemacht? Ich bin...
  • Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay

Carpuride W702 - Mucke im Helm i.V.m. Carplay: Steinigt mich, wenn bereits dazu geschrieben wurde. Ich habe aber nichts gefunden. Ich bin ein großer Freund von Musik während der (Moped)-Fahrt...
  • Biete R 1250 GS Carpuride W502 Motorrad

Carpuride W502 Motorrad: Verkaufe mein neues Carpuride W 502 Motorrad, mit Garantie und Rechnung vom 19.08.2024 für 139€.
  • Carpuride W702BS - Softwareupdates

Carpuride W702BS - Softwareupdates: Hallo in die Runde der (Fehl-)Geleiteten... Im Moment scheinen die Updates für das Carpuride W702BS kaum das Licht der Welt erblickt zu haben...
  • Erledigt Carpuride W702B

Carpuride W702B: Ich biete ein Carpuride W702B für BMW Navigator und RAM Mount an. Funktioniert einwandfrei. Habe zu Weihnachten ein anderes bekommen, daher steht...
  • Oben