Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurze Frage, zu den Bildern. Gehört zwar nicht zum Thema und daher schon mal Sorry. Welche Sturzbügel sind das? Schön minimalistisch.
B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Kurze Frage, zu den Bildern. Gehört zwar nicht zum Thema und daher schon mal Sorry. Welche Sturzbügel sind das? Schön minimalistisch.

H

HierImJetzt

Ja, ich benutze die Tasche auch… Für eine Woche im Hotel und im Sommer reicht die auf jeden Fall… Du wirst überrascht sein was da alles reinpasst…
Anhang anzeigen 708193

Für zwei Wochen Sardinien Ende September Anfang Oktober mit Hotel sieht das bei mir dann so aus…

Anhang anzeigen 708195
Hast du auf dem ersten Bild die Tasche nur mit dem Netz verzurrt?, wie ist sie vorne Befestigt? Danke schon mal

Mauro8872

Mauro8872

Modell
R 1300 GS Trophy
mittlerweile habe ich es satt, mir Spannsette um die Seitenkoffer zu binden, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert, alles undicht ist und man keine kulante Lösung bereit hält. Ich habe die Kosten zusammengestellt (Seitenkoffer, Toppcase mit Zentralverriegelung und alle Innentaschen (weil sonst alles nass wird). Die Kosten belaufen sich auf SFr. 3'700.00 inkl. CH MwSt. Bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine Rückforderung von BMW erhalten.
Hat jemand Erfahrung mit Shad variablen Seitenkoffern und Topcase gemacht ?
ja- ich weiss dass BMW die Seitenkoffer abkaufen will, aber das Topcase nicht
ja-ich weiss dass dann die Zentralverriegelung, kein Licht und Lademöglichkeit besteht
Danke für Schwarmwissen und Erfahrugnen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rovo

Rovo

Modell
R 1300 GS Triple Black
mittlerweile habe ich es satt, mir Spannsette um die Seitenkoffer zu binden, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert, alles undicht ist und man keine kulante Lösung bereit hält. Ich habe die Kosten zusammengestellt (Seitenkoffer, Toppcase mit Zentralverriegelung und alle Innentaschen (weil sonst alles nass wird). Die Kosten belaufen sich auf SFr. 3'700.00 inkl. CH MwSt. Bis jetzt habe ich keine Antwort auf meine Rückforderung von BMW erhalten.
ja-ich weiss dass dann die Zentralverriegelung, kein Licht und Lademöglichkeit besteht
Siehe hier:
Bin nach wie vor absolut happy mit meiner Kombi aus SHAD SH38X und BMW-Topcase.

Mauro8872

Mauro8872

Modell
R 1300 GS Trophy
und sind die Koffer auch wasserdicht ?

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
… Ich habe die Kosten zusammengestellt (Seitenkoffer, Toppcase mit Zentralverriegelung und alle Innentaschen (weil sonst alles nass wird). Die Kosten belaufen sich auf SFr. 3'700.00 inkl. CH MwSt.
3700? Für 3 Köfferchen und 3 Innentaschen? Vertippt?

Mauro8872

Mauro8872

Modell
R 1300 GS Trophy
nein- nicht vertippt - dabei ist ja auch der Aufpreis der Zentralverriegelung - sämtliche Wunderlich Innentaschen - Schutzfolien für Seitenkoffer und noch zusätzliche Taschen von Hornig die oben auf den Seitenkoffern kommen (weil die Seitenkoffer kleiner sind als vorher musste ich zusätzlichen Stauraum schaffen) dazu Versand- und Zollgebühren für alle Sachen von Wunderlich.

Anhänge

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Okay, schon krass, wie man das aufrödeln kann. Viel Erfolg bei der Forderung an BMW!

Frankenbeutel

Frankenbeutel

Modell
R 1300 GS
Hi,
ich befinde mich gerade mit meiner "Chefin" in den Alpen. Unser Gepäcksetup: Kleiner Tankrucksack von SW-Motech, zwei SHAD SH38X Koffer und das original BMW Topcase (welches ich getauscht bekomme, wenn die neue Generation da ist).
Bin total zufrieden mit den SHAD. Optisch passen sie für mich sogar besser zur 1300er als die Originalen.

Anhänge

fmaehren1

fmaehren1

Wenn nicht die blöde Halterung stehen bleiben würde……
jedesmal abschrauben ist für mich keine Option.

B

bonnietc

Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Das ist für mich der einzige Grund, noch zu warten. Mal schauen, was BMW 2025 für die Orginal-Halter rausbringt. Wenn es nur die jetzigen Koffer in verbesserter Form sind, muss ich noch weiter grübeln. Wenn es aber so etwas Gefälliges wie die Shad wird wohl eher nicht. Oder evtl ein paar nicht so mächtige Alus? Hat jemand ne Glaskugel? Ansonsten finde ich das 3P Gestänge nicht wirklich schlimm störend.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wäre ja schick, wenn Hepco&Becker sein Quicklock System für die 1300 anbieten würde, vielleicht kommt das ja noch.
Ich hab das an der GS 1250, die Montagepunkte fallen ohne Träger kaum auf, die Kofferträger selbst sind in 1 min. an- oder abgebaut, die werden nämlich in die Haltepunkte der Varios seitlich vom Sitz eingehängt und mit zwei Schnellverschlüssen links und rechts fest verriegelt. Ich hoffe mal für H&B, dass sie den Träger in Entwicklung haben und es nicht beim fest montierten Träger belassen, da gäbe es dann genügend Optionen für die GS1300 Gemeinde, egal ob nun Interesse an Alus oder Kunststoffkoffern besteht.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Es sollen in 2025 die Originalkoffer mit komplett neuer Verriegelungsmechanik werden.
Dies lt. Aussage meines Freundlichen.

Rovo

Rovo

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das ist für mich der einzige Grund, noch zu warten. Mal schauen, was BMW 2025 für die Orginal-Halter rausbringt. Wenn es nur die jetzigen Koffer in verbesserter Form sind, muss ich noch weiter grübeln. Wenn es aber so etwas Gefälliges wie die Shad wird wohl eher nicht. Oder evtl ein paar nicht so mächtige Alus? Hat jemand ne Glaskugel? Ansonsten finde ich das 3P Gestänge nicht wirklich schlimm störend.
Die 1300er-Varios werden nächstes Jahr mit Sicherheit so aussehen wie bisher. Anderenfalls würde auf BMW ein weiteres Problem zukommen, weil dann auch noch Kunden, die den jetzigen Look prima finden, verärgert abspringen könnten: „Hab ich so nicht bestellt, will ich nicht.“

Zu den SHAD-3P-Trägern: Mich stören sie ebenfalls nicht. Zumindest an der Triple Black sind sie praktisch unsichtbar. Wenn wir schon über Design-Schwächen reden, dann fällt etwas anderes viel schwerer ins Gewicht, nämlich die unfassbar hässliche Radar-Plastikabdeckung an der Front. Aber selbst daran gewöhne ich mich langsam.

fmaehren1

fmaehren1

Gibt es eigentlich für die Varios Netze, wie bei den SHAD?
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre schon praktisch, denn wenn die GS auf dem Seitenständer steht und man macht den linken Koffer auf…….

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1250 R Sport
Das Geschäft bei Shad muss gut laufen.
Lieferung für den 3P Träger und die Seitenkoffer auf KW 35 neuerlich verschoben.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

• Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben