Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die haben von BMW gelernt, wie man die Supply Chain ordentlich in den Sand setzt. Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die 3P. Mal gut, dass ich...
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Das Geschäft bei Shad muss gut laufen.
Lieferung für den 3P Träger und die Seitenkoffer auf KW 35 neuerlich verschoben.
Die haben von BMW gelernt, wie man die Supply Chain ordentlich in den Sand setzt. Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die 3P. Mal gut, dass ich die erst im Oktober brauche.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.491
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Die haben von BMW gelernt, wie man die Supply Chain ordentlich in den Sand setzt. Ich warte nun schon seit 4 Wochen auf die 3P. Mal gut, dass ich die erst im Oktober brauche.
Bei mir wird es schön langsam eng, Anfang September solls losgehen. Muss mich nach Alternativen umsehen. TT, SW, WU, die üblichen Verdächtigen halt. Vielleicht findet sich ja auch was im Biete Bereich hier.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Für die 3P steht bei Louis noch immer Lieferbar ab KW 33.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Hier ein deutsches Video, wie die 3P-Träger montiert werden. Etwas langatmig, aber gut nachvollziehbar.

 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Ich habe eine Frage zu kleinen Hecktaschen, die bei der 1300 unter die Gepäckbrücke geschoben und befestigt werden können, um überhaupt mal etwas Kleinzeug mitnehmen zu können.

Hornig, GIVI und viele andere bieten sowas an, aber nach meiner Recherche ist da keine wasserdichte Tasche mit dabei, es sein denn, man packt den Inhalt nochmal in einen Beutel.

Kennt jemand eine Tasche, die wirklich wasserdicht ist?
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
353
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich habe die ausziehbare von Hornig, da ist eine wasserfeste Haube mit dabei.
Übrigens fest verschraubt auf den Topcaseträger. Perfekt für Tagestouren, nicht für die Urlaubsreise.
 
Aubrey

Aubrey

Dabei seit
08.10.2023
Beiträge
30
Ort
Göttingen
ich war gestern bei meinem Händler wegen der Koffer-Rückrufaktion. Da ich mich entschieden habe die Orginal-Koffer zu behalten bis es ein Update gibt bekam ich nun die schicken weißen Bändchen um die Koffer und dazu noch Warn bzw. Gebrauchs- Aufkleber auf beide Koffer. Habe meinen Unwillen kundgetan und dann irgendwann Mitleid mit dem Mitarbeiter gehabt der für das Problem nichts kann, aber nun sich die Kundenmecker anhören muss. Dort erfuhr ich, das die neuen Koffer vor Mitte 2025 nicht kommen werden. Also werde ich auch 2025 wohl mit den aktuellen Koffern fahren müssen Zum glück funktioneren meine problemlos - Dank dem Silikonspray.
Als Insentiv sollte ich mir was aus der Bekleidungsecke aussuchen. was ich nicht tat. Wir einigten uns auf eine Kostenerstattung mit Rahmen der bevorstehenden 10.000 km Inspektion.
Das Starterrelais sollte auch gleich getauscht werden, war aber nicht vorrätig weil es erst ab heute bestellbar sein soll.
Ein nochmaliges ausserhalb der Reihe vorbei kommen zum Relaiswechsel lehnte ich ab und verwies auf die bevorstehende Inspektion. Marketing, QM und Logistik bekommen scheinbar bei BMW keine abgestimmten Lieferketten und Kommunikation. Ich befürchte dort ist man zu erfolgsverwöhnt und Gewinn fixiert unterwegs.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
515
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Heute kam von meinem :smile: wieder eine Mail. Ich bin zwar äußerst zufriedener Treiber einer 12,5er Q, aber eventuell kann das hier als weitere Alternative den ein oder anderen von euch 13ern interessieren :

Screenshot_2024-08-14-17-04-42-270_com.android.chrome.jpg
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Ah ... MCA Altendiez
 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
97
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Ich habe meine alten, sehr gut erhaltenen Variokoffer (Bj 2013 :cool:) mit dem VariUpter Adaptersatz umgerüstet. Die Koffer liegen sehr schön eng an der Maschine an, was für mich ein stimmiges Bild ergibt.
Die Schlösser habe ich auf Gleichschließung umkodiert.

Der Adaptersatz ist zwar schweineteuer aber die original Kofferhalter werden benutzt, es ist kein Anbau oder Umbau an der GS nötig. Bei Bedarf können die Koffer wieder rückgebaut werden, alles wird nur verschraubt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das Geschäft bei Shad muss gut laufen.
Lieferung für den 3P Träger und die Seitenkoffer auf KW 35 neuerlich verschoben.
Gut vorstellbar... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurden die alten Varios dort hergestellt.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
Muss man bei dem Shad 3P Träger den Topcase Träger abbauen?
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
OK danke, ich hatte ein Video gesehen der erwähnte das er tun erhalten des Trägers andere Distanzhülsen gebraucht hatte
 
Frankenbeutel

Frankenbeutel

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
82
Ort
(Großraum N-FÜ-ER)
Modell
R 1300 GS
OK danke, ich hatte ein Video gesehen der erwähnte das er tun erhalten des Trägers andere Distanzhülsen gebraucht hatte
Hi,
es sind zwei Distanzhülsen pro Seite dabei und das passt perfekt mit der BMW Original TopCase-Halterung.
Ich halte die Kombi SHAD Koffer und original TopCase für super, weil im TC kann man schon mal ne Lademöglichkeit gebrauchen. Auch die Variofunktion ist hier top. Das Licht...naja.

Ich war mit der Kombi ein verlängertes Wochenende mit meiner Frau in den Alpen (um die 1000 km) und alles hat prima funktioniert.

Gruß
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
500
Modell
R1250GS Bj.2019
OK danke , schade vor kurzen waren die schwarzen SH38X für 389 bei Louis im Angebot, na ja kommt wieder
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.491
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Die 3P Träger von Shad wieder verschoben auf KW 36. Bereue nicht das ich auf SW gewechselt habe.Screenshot_20240819_082831_Chrome.jpg
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ja, das ist ein Drama. Der 3P ist überall ausverkauft und Shad kommt nicht bei. Irgendwie scheinen viel Zulieferer die Lieferketten nicht im Griff zu haben. Gut, dass es derzeit wenigstens noch bei SW klappt.
 
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben