Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier einige weitere Bilder zu den SHAD-Seitenkoffern. Die Koffer an sich sind von sehr guter Qualität und gefallen mir auch optisch. Kommen in...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier einige weitere Bilder zu den SHAD-Seitenkoffern. Die Koffer an sich sind von sehr guter Qualität und gefallen mir auch optisch. Kommen in diesem Punkt nah an die Serienkoffer (Geschmacksache).

Zum Endschalldämpfer ist genügend Platz:








mit Innentasche:


Während und nach einer kurzen Probefahrt, Koffer extra gefüllt, keine Auffälligkeiten.

Wenn nur die, nach meiner Meinung, häßlichen Trägerrohre nicht wären. Siehe #828.
Wie erwähnt werde ich diese bei Nichtgebrauch demontieren. Auf jeder Seite sind das 3 Schrauben, 6 U-Scheiben und 3 Sicherungsmuttern. Das hätte ich mir lieber erspart. Abwarten, wenn im nächsten Jahr die Originalen wieder auf den Markt kommen.
 
olafe

olafe

Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
6
Die DUSC Koffer sind auch gar nicht schlecht,
dafür gibt es auch Gepäck Netze - extra Haken im Deckel vorhanden - und ein "Inlay".
Sehr robuste Teile.IMG_0474.jpeg
 
olafe

olafe

Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
6
Das wirkt evtl. nur aus dem Blickwinkel des Fotos so, gibt die aber tatsächlich auch eine Nummer kleiner, also etwas schmaler.
Dafür geht aber in die grossen problemlos der Helm rein :)
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Die Dusc habe ich auch noch im Kopf. Sehen aber genauso gross aus wie die Alus. Ich finde irgendwie stören die ganzen, großen Koffer die schmale Heckoptik. Na gut, wenn man zu zweit auf Tour geht, braucht man den Stauraum. Für mich würden wohl die schmalen Koffer ausreichen.
 
olafe

olafe

Dabei seit
16.01.2023
Beiträge
6
Eigentlich wollte ich das unter Gepäcklösungen/Koffer posten, kann das bitte ein Admin noch verschieben bitte ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eigentlich wollte ich das unter Gepäcklösungen/Koffer posten, kann das bitte ein Admin noch verschieben bitte ?
drücke bei deinem Beitrag auf "Melden" und schreibe dort nochmals deinen Wunsch.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Die Dolomiti DLM30 passen doch (Monokey Halterung), nur die Toploader DLM36 (MonokeyCAM Halterung) passen nicht. Überlege jetzt 2 Seitenkoffer zu nehmen, Quickrelease ist bei Givi ja kein Muss aber ein KANN, den Koffer könnte ich abwechselnd als Topcase (Büro) oder als 2 Koffer (Reise) nutzen. Auf jeden Fall schöner als die Alu-Quader-Varianten, die aber auch mehr Platz bieten.
Hast Du das realisiert? Eventuell mit Fotos? Ich finde die Dolomiti auch ziemlich okay, weil groß genug aber nicht so überdimensioniert. Und wenn das auch mit dem QuickRelease System funktioniert, umso besser. Ich finde nur die Website bei Givi ein wenig unübersichtlich um sich korrekt zu informieren. Evtl. mal im Früjhar auf der Messe in Dortmund schauen.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Nein ich habe mich doch für Toploader entschieden. Habe die Givi Alaska Koffer und überlege mir noch ein Dolomiti Topcase dazuzunehmen, dann könnte ich die Koffer samt Halter abnehmen und habe fürs Büro nur das schicke Topcase. Das hat aber noch Zeit. Habe das Moped erst seit Montag 😂
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Und hier die Bilder vom Givi Monokey Träger mit Alaska Koffern (gibt’s hier im Thread glaube ich noch nicht).
Was noch fehlt ist der Rapid Release Kit, kommt später. Gesamtbreite 99,5cm
 

Anhänge

GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Hat jemand Erfahrung mit den Shad 3P & 4P Haltern? Leider Antwortet der Shad Support nicht auf Anfragen.

Sind die 3P Halter für die SH38X stabil genug, wenn man auch Schotter- und Wellblechpisten fährt?

Letztendlich stützen die 4P sich zum einen gegenseitig unterhalb des Kennzeichenhalters und haben zum anderen einen Kontaktpunkt mehr am Koffer. Sie sind aber auch schwerer. Reduzieren sich dadurch evtl. Schwingungen und damit erhöht sich die Stabilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
209
Ort
Sauerland
Modell
R1300TB , ex V4S
Besteht die Möglichkeit das Alu Topcase der 1200/1250er Adventure auf die 1300GS zu montieren ?
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
196
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Besteht die Möglichkeit das Alu Topcase der 1200/1250er Adventure auf die 1300GS zu montieren ?
Eine identische Frage gab es vor ein paar Tagen schon mal hier im Forum, kann mich leider nicht mehr an das Thema erinnern.

Auf jeden Fall gibt es wohl eine Adapterplatte welche meines Wissens nach auf den originalen Topcase Träger kommt.

Tante Edit sagt…

Topcase 1300 GS
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.582
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht. - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

    Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

    F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

    Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • R 1250 GS Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]

    Umbau R1250GS > 50 Shades of Black, Auspuff, Gepäcklösungen, ... :-]: Moin, nach ner 2014er R1200GS war ich begeistert und hab mir im Sommer 2022 ne 2020er R1250GS Exclusive geholt und auch gleich die www.hattech.de...
  • Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.

    Gepäcklösung für Kleinkram gesucht.: Moin, bekomme in den nächsten Tagen, meine R 1250 GS ADV. Die Alukoffer sind dabei. Benötige ich aber nicht auf den kleinen Runden durch die...
  • Oben