Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Diskutiere Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habs mal vereinfacht und übertrieben dargestellt. Wie sigma schon richtig sagt: Selbst wenn ich die Karre volltanke hab ich in der Regel...
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Das habe ich nicht verstanden. Ich konnte auch bei Beladung immer perfekt tanken.

Ein Loch reinzubohren - warum soll das sinnvoll sein? Was machst du, wenn die mal umkippt?
Ich habs mal vereinfacht und übertrieben dargestellt.
Loch.jpg

Wie sigma schon richtig sagt: Selbst wenn ich die Karre volltanke hab ich in der Regel noch ein paar Kilometer bis nach Hause, ins Hotel oder sonstwohin, also ist mir das Ausgleichsvolumen wurscht. Ich pflege nach wie vor selbst nachzudenken...

Mich rüsselt es eh schon an das "aus Gewichtsgründen" der Tank der G650 GS zum Vorgänger um ca. 3l verkleinert wurde. Das Gewicht machts Kraut auf Reisen auch nicht fett, sind aber fast 100km mehr ohne Tankstopp.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Ich pflege nach wie vor selbst nachzudenken...
Der ist gut :smile:

Mich rüsselt es eh schon an das "aus Gewichtsgründen" der Tank der G650 GS zum Vorgänger um ca. 3l verkleinert wurde. Das Gewicht machts Kraut auf Reisen auch nicht fett, sind aber fast 100km mehr ohne Tankstopp.
Jo, hat mich an meiner auch geärgert, vor allem weil die Tankverkleinerung damals lt. BMW nicht primär wegen der Gewichtsersparnis vorgenommen wurde, sondern weil angeblich durch den schmaleren Tank das Fahren im Stehen erleichtert würde :fragezeichen:

Thema:

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen) - Ähnliche Themen

• Praktische Werkstatthelfer

Praktische Werkstatthelfer: Nachdem ich selbst schraube, wollte ich hier mal darum bitten, Vorschläge für selbstgebaute Werkstatt Helfer einzustellen. Ich fange mit meinem...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht - Ähnliche Themen

• Praktische Werkstatthelfer

Praktische Werkstatthelfer: Nachdem ich selbst schraube, wollte ich hier mal darum bitten, Vorschläge für selbstgebaute Werkstatt Helfer einzustellen. Ich fange mit meinem...
  • Ventile einstellen, praktisches Vorgehen

Ventile einstellen, praktisches Vorgehen: Ich habe ne Frage zum praktischen Vorgehen beim Ventile einstellen. Ich stelle beim ersten Zylinder fest das ein oder mehrere Ventile korrigiert...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht: Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
  • Oben