Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Anfang Juli wollte Honda mir auch nur ca 6% Rabatt auf die AT geben, sowas wie Panik scheint da nicht ausgebrochen zu sein. Allerdings sprach...
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Anfang Juli wollte Honda mir auch nur ca 6% Rabatt auf die AT geben, sowas wie Panik scheint da nicht ausgebrochen zu sein.

Allerdings sprach der Tourenfahrer von 20% Rückgang der Neuzulassungen im Juni (insgesamt). Komischerweise gab die Motorrad nur 10% an.

Ich denke wie bei Harley wird sich der Rückgang der noch fahrenden Boomer auch bei den Boxern bemerkbar machen. Die jungen Leute sind vermutlich mit weniger zufrieden. Und um den Bogen vom OT noch zu bekommen: BMW muss DEUTLICH in die Qualität investieren um in Zukunft noch hochpreisige Motorräder verkaufen zu können. Ich habe vor dem Kauf hier gelesen und die Koffer wegen der Mängel gar nicht erst in Erwägung gezogen. Manch eine(r) wird eine andere Marke kaufen wenn er/sie vom 3. Startrelaisproblem hört!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.684
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
666
...ich fahre nächste Woche Montags und Donnerstags erst mal ein paar schöne Touren im Bayernland und sammele noch ein paar Fahreindrücke. ☺
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
203
Modell
R1300GS Pure
Vielleicht erhöht Yamaha irgendwann meine Gebete und baut den Dreizylinder in eine Touren-Enduro.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.752
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
"...und alle, die so nicht genannt werden möchten..."

Larsi,
bist Du Uhrenfreak?!
Hab das Wort woanders noch nie gehört...
Tschuldige Elfer den Freistoss muss ich verwerten,,ich kann nicht anders....

"Bussi Hase- Schätzelein" :blumen:
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.865
Modell
R 1300 GS
Eins habe ich daraus gelernt: Nie, aber wirklich nie wieder ein Mopped oder Auto aus dem ersten Baujahr raus kaufen. Egal was für ein Emblem drauf prangt.
Ist das bei der Frauenwahl auch so? Ich hab nämlich die älteste der drei Schwestern geheiratet. Hätte ich das mal vorher gewusst. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.097
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.798
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Ich wäre ja dafür, die Ehe über den Gesetzgeber in Zeitverträge umzuwandeln - max. 10 Jahre. Dann könnte man regelmäßig neu entscheiden und es gäbe eine automatische Exitstrategie.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.643
.......
Das Geld ist da und die Leute kaufen
......
In sehr vielen Fällen wohl das Geld der Leasing Gesellschaft. :playfull:

Unser Freund der uns neulich den Toyota verkauft hat, der fragte uns nur ob ein Einzahlungsschein reiche, obwohl er uns noch ein Toyota Leasing hätte verkaufen sollen.

Josef
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.495
In sehr vielen Fällen wohl das Geld der Leasing Gesellschaft. :playfull:

Unser Freund der uns neulich den Toyota verkauft hat, der fragte uns nur ob ein Einzahlungsschein reiche, obwohl er uns noch ein Toyota Leasing hätte verkaufen sollen.

Josef
Lieber Josef, kannst du das bitte mal in Deutsch für Deutsche übersetzen? :unsure:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.643
Banküberweisung mit den Daten des EZ, er wusste das er uns, obwohl vom Toyota Marketing eigentlich vorgegeben, nicht nach einem Leasing fragen muss.
Was wir nicht zahlen können, das brauchen wir nicht, und würden uns dann eben unseren finanziellen Möglichkeiten anpassen.
Das einzige was nicht zu 100 % uns gehört ist das Haus, bei uns macht eine komplette Rückzahlung Steuertechnisch keinen Sinn.

Josef
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben