K
Kat
Vielleicht sind die Fehler als Aufmerksamkeitsübung eingefügt, ansonsten copy and paste, Deinen Text per email an den Verlag senden und schon ist es ein Leserbrief.Ich sitze grad in Cornwall, es regnet, also bin ich vor lauter Langeweile gezwungen die neue “Motorrad Abenteuer“ zu lesen, sofern mir das möglich ist. Ich hielt diese Zeitschrift bisher noch für die einzige ihrer Art, die noch lesenswert ist, aber es gibt in dieser Ausgabe keine einzige Seite die fehlerfrei ist. Gelegentlich mal einen Druckfehler kann ich verzeihen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten, wo ein Schriftsetzer die Bleibuchstaben von Hand setzen muss. Bevor sowas in Druck geht, erwarte ich, dass da mal einer drüber guckt, im Zweifel die so hochgelobte KI. Die Leute machen das beruflich, sind ja keine Forstmitarbeiter, von einer Redaktion darf ich erwarten, dass die dort arbeitenden Personen die deutsche Sprache beherrschen.
Nein, ich bin kein Deutschlehrer, aber das Ding hat 6,80€ gekostet, dafür dürfte es ein paar Fehler weniger haben. Bei einem normalen Produkt würde ich das reklamieren, hier werde ich’s natürlich hinnehmen, bin kein Typ für Leserbriefe.
(Sollte jemand hier in meinem Geschriebenen Fehler entdecken, so kann er sie natürlich behalten.)
; ))