Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kein Problem, man muss halt nur die richtigen Leute draufsetzen 😀 gsa 1250 #shots #ytshort #motovlog #bmw #new #rider
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
487
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich denke ihr habt auch ne QRA (Quick Reaction Alert) Rotte, die haben auch 24/7 Bereitschaft denke ich.😎
Deutschland hat 2 Rotten Nord und Süd.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.138
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
war doch früher Standard 😉
Und erinnert an die Zeltplane, die man früher bei der Bundeswehr zur Verfügung hatte. Zwei Soldaten tun sich zusammen, man knüpft die beiden Zeltplanen zusammen und hat eine etwas dürftige Bedachung überm Kopf. Und das im Winter.. Au weia.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.164
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Und erinnert an die Zeltplane, die man früher bei der Bundeswehr zur Verfügung hatte. Zwei Soldaten tun sich zusammen, man knüpft die beiden Zeltplanen zusammen und hat eine etwas dürftige Bedachung überm Kopf. Und das im Winter.. Au weia.
Nannte sich Dackelgarage (für alle, die nicht gedient haben). Und war wirklich nur für den absoluten Notfall gedacht.
😉 als Kradmelder hatte man nur die eine, aber warm wars trotzdem neben der Hercules 🤣
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wo hast Du das denn her?
An sich kenne ich die Protagonisten des Forstamts hier...
Ich glaube nicht, dass beim dortigen Forstamt Menschen arbeiten, die die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache nicht beherrschen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.956
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
In der heutigen Zeit wäre ich mir da nicht so sicher:Augenzwinkern_2:
Ich sitze grad in Cornwall, es regnet, also bin ich vor lauter Langeweile gezwungen die neue “Motorrad Abenteuer“ zu lesen, sofern mir das möglich ist. Ich hielt diese Zeitschrift bisher noch für die einzige ihrer Art, die noch lesenswert ist, aber es gibt in dieser Ausgabe keine einzige Seite die fehlerfrei ist. Gelegentlich mal einen Druckfehler kann ich verzeihen, aber wir leben nicht mehr in Zeiten, wo ein Schriftsetzer die Bleibuchstaben von Hand setzen muss. Bevor sowas in Druck geht, erwarte ich, dass da mal einer drüber guckt, im Zweifel die so hochgelobte KI. Die Leute machen das beruflich, sind ja keine Forstmitarbeiter, von einer Redaktion darf ich erwarten, dass die dort arbeitenden Personen die deutsche Sprache beherrschen.

Nein, ich bin kein Deutschlehrer, aber das Ding hat 6,80€ gekostet, dafür dürfte es ein paar Fehler weniger haben. Bei einem normalen Produkt würde ich das reklamieren, hier werde ich’s natürlich hinnehmen, bin kein Typ für Leserbriefe.

(Sollte jemand hier in meinem Geschriebenen Fehler entdecken, so kann er sie natürlich behalten.)
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben