Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Humor müssen wir noch üben 🤣
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.880
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Es wäre schön, wenn wieder auf Augenhöhe diskutiert würde.

Sowohl die 1250 als auch die 1300 sind beides enorm starke Motorräder. Weil die neue 1300 aber auch ein Paradigmenwechsel ist, haben die beiden Diskussionen "warum kaufe ich eine" und "warum kaufe ich keine" beide ihre Berechtigung.

Das Problem in den Diskussionen sind die Personen, die anderen Tunnelblick vorwerfen, hilfsweise Fanboy- bzw. Fangirl-Attitüden etc. und doch apodiktisch nur ihre Seite sehen.
Ich bin voll bei dir. Anfangs empfand ich die meisten Beiträge in beiden Threats sachlich und abwägend. Irgendwann wurde es penetrant wiederholend und teilweise unsachlich. Wenn zB fehlende Liquidität unterstellt wird. Solche Beiträge reizen dann zu "Wiederworten" und Provokationen.

Meine jüngsten Beiträge im "falschen " Threat sind deshalb gezielte Folge davon. :wink:
In der vermutlich vergeblichen Hoffnung, dass die z T banalen Störaktionen im anderen Threat enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
466
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Liegt das jetzt an deinem Nicknamen?
Dass man so etwas geschmacklos findet, liegt nicht am Nicknamen. Es hat einfach nur mit Respekt und Rücksichtnahme zu tun.

Was passiert wäre, wenn hier ein derartiger Witz über Allah oder Ricarda L. gepostet werden würde, weiß jeder.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
968
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ich bin voll bei dir. Anfangs empfand ich die meisten Beiträge in beiden Threats sachlich und abwägend. Irgendwann wurde es penetrant wiederholend und teilweise unsachlich. Wenn zB fehlende Liquidität unterstellt wird. Solche Beiträge reizen dann zu "Wiederworten" und Provokationen.

Meine jüngsten Beiträge im "falschen " Threat sind deshalb gezielte Folge davon. :wink:
In der vermutlich vergeblichen Hoffnung, dass die z T banalen Störaktionen im anderen Threat enden.
Ist doch kein Problem, könnt gerne hier so weitermachen. Entweder haben die Beiträge einen sachlichen Hintergrund (was auch jeder gerne für sich selbst entscheidet ob es so ist) und wenn nicht, auch nicht schlimm. Jeder blamiert sich halt selbst so gut wie er kann.
 
GSRolf

GSRolf

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
563
Es wäre schön, wenn wieder auf Augenhöhe diskutiert würde.

Sowohl die 1250 als auch die 1300 sind beides enorm starke Motorräder. Weil die neue 1300 aber auch ein Paradigmenwechsel ist, haben die beiden Diskussionen "warum kaufe ich eine" und "warum kaufe ich keine" beide ihre Berechtigung.

Das Problem in den Diskussionen sind die Personen, die anderen Tunnelblick vorwerfen, hilfsweise Fanboy- bzw. Fangirl-Attitüden etc. und doch apodiktisch nur ihre Seite sehen.
Da stimme ich Dir zu. Augenhöhe ist gefragt. Ich habe nichts zu entscheiden, es war ein Vorschlag weil mir das dauernde 1300er Bashing auf den Nerv ging. Nichts gegen humorvolle Sidekicks zusammen mit echten Erfahrungen, aber bitte im rechten Mass. In diesem Sinne werde ich auch vor meiner Türe kehren und hoffe dass es andere auch tun.
 
S

sofi2t81

Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
9
Wer schon mal ein paar Tornados erlebt und im Shelter gesessen hat und nachher die Verwüstung gesehen hat, spricht anders über den Wind.
Wir fanden es am Anfang auch übertrieben. Hinterher nicht mehr.
Leider finde ich gerade nicht das Foto der Highway Leitplanke der I75 die um einen Baum gewickelt wurde.
Von deutschen Häusern würde bestimmt mehr stehen, Totalschaden wären die trotzdem.

Peter, der 3 Jahre in TN gelebt hat.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.098
ich hatte 1984 in kansas direkt einen tornado miterlebt - war nicht schön :(
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben