Gedanken über Offtopic

Diskutiere Gedanken über Offtopic im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....heldenhaftes Geständnis....... :wink:
immeraufAchse

immeraufAchse

Dabei seit
05.02.2024
Beiträge
62
Ort
Jülich, NRW
Modell
R1300GS
Moin,

habe meine neue GS wie geplant letzten Donnerstag beim Händler abgeholt, übermorgen dann zum Einfahrservice.
Lese ja hier in einigen Beiträgen gerne mal über die Erfahrungen der andren mit Ihren Bikes. Teilweise konnte ich die überhaupt nicht nachvollziehen, da das bei meinem Motorrad doch anders war.

Nach gut 1.000km folgendes Fazit:
  • der Motor ist mechanisch erheblich leiser
  • die seltsamen Geräusche (als ob man die Steuerkette hört) teilweise im Schiebebetrieb bis jetzt nicht vorhanden; auch ansonsten im Schiebebetrieb echt voll geschmeidig
  • Getriebe lässt sich wieder geräuschlos schalten (ohne Schaltassistent)
  • Schaltassistent funktioniert erheblich geschmeidiger
  • HillHold gut abgestimmt; bei der alten musste man wie ein Ochse Gas geben, da man die Karre sonst abgewürgt hat, weil der Assistent viel zu Spät die Bremse gelöst hat
  • die neuen Koffer und TopCase sind extrem leichtgängig; auch die Abdeckung, wenn die Koffer nicht benötigt werden, gehen extrem leicht drauf und wieder ab.
  • Ölverbrauch bleibt abzuwarten

Was ist gleich geblieben ?
- die Karre hat das gleiche Startproblem wie die alte, wird am Donnerstag dann das Update aufgespielt
-> schon faszinierend, dass das Problem seit Monaten bekannt ist, es eine Abhilfe gibt, diese ab Werk aber nicht umgesetzt wird -> als Händler würde ich ein gerade gebautes Motorrad auch nicht an den Tester hängen. Oder man sollte dazu einen Hinweis des Werkes weitergeben. Wäre ja problemlos vor Auslieferung möglich gewesen, das direkt im Sinne des Kunden abzuarbeiten.

In Summe habe ich das gefühlt ein Update der 1300GS erhalten zu haben, bin auf jeden Fall absolut happy mit der neuen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.718
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Einige hätten drauf achten sollen :giggle::
schwarz-weiß.png
Ein Sprecher der ARD: "Wir betrachten diesen Service als einen wichtigen Schritt zu mehr Inklusion", so der Sender. "So werden auch in ihrer Geschlechterrolle unsichere Männer berücksichtigt. Niemand muss mehr fürchten, dass er beim Anblick der deutschen Auswärtstrikots homo- oder transsexuell wird oder plötzlich nicht mehr als echter Mann gilt, wenn er nicht alle paar Sekunden seine Geringschätzung für die Farbe ausdrückt." (Original-Nachricht: hier)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.281
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Thema ist keines - es wird aus reiner Langeweile gepusht.

Die deutsche Elf spielt gut - ist ein Team....

Einzig der deutsche Nasenbohrer Michel sucht ein Thema - das Keines ist... typisch deutsch...

Absolut überflüssig und kleinbürgerlich spiessig....

Den Postillon Witz hab ich mal verlagert :biggrin:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.131
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich bin nunmal seit Geburt mit deutscher Staatsangehörigkeit, also pauschalisierst Du genau so wie alle hier die Du kritisierst, ich bin weder ein Nasenbohrer noch bin ich ein Michel, also was soll das ? Suchst Du Streit ? Hast Du nicht im Exil-Schweiz auch einen deutschen Pass ?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.281
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hab beide Pässe und kann sehr gut vergleichen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.131
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....Dein Vergleich hinkt aber, ich war ja über 16 Jahre in der Schweiz und kann da schon bissel hinter die Kulissen schauen, die Schweizer sind manchmal deutscher als die Deutschen.......und gründlicher......
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.281
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
na dann - - da es bei uns in der Schweiz solche Diskussionen nicht gibt - dürfte sich diese
Eigenart, die eigene Elf runterzuputzen und sich an solchen Themen abzuarbeiten - eindeutig nur in Deutschland finden.

Ich kann gerne darauf hier verzichten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.131
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich putze niemanden im Sport runter, weder Fußballer, noch Motorsportler, ich respektiere und bewundere Ihre Leistungen und Ihre Disziplin. Ich selbst wäre nicht so zielstrebig und konsequent.
Meine Stärken liegen woanders.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.281
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
es geht doch gar nicht um dich, hab ich etwas übersehen?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.131
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wenn Du pauschal "Die Deutschen" kritisierst für Ihr Niedermachen von Nationalmanschaften dann sprichst Du mich doch auch an, genau so wie ich behaupte die Schweizer wären gründlicher als die Deutschen, da spreche ich ja auch alle an, zwar positiv besetzt aber immerhin.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
631
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ein Sprecher der ARD: "Wir betrachten diesen Service als einen wichtigen Schritt zu mehr Inklusion", so der Sender. "So werden auch in ihrer Geschlechterrolle unsichere Männer berücksichtigt. Niemand muss mehr fürchten, dass er beim Anblick der deutschen Auswärtstrikots homo- oder transsexuell wird oder plötzlich nicht mehr als echter Mann gilt, wenn er nicht alle paar Sekunden seine Geringschätzung für die Farbe ausdrückt." (Original-Nachricht: hier)
Was für ein unsinniger Text der ARD....in den 70-/80-ger sind die Baggies (Bhagwan-Jünger) in allen möglichen Facetten der Farbe rumgelaufen, nicht nur bei Auswärts-Auftritten.....
 
Thema:

Gedanken über Offtopic

Gedanken über Offtopic - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS

    Zeitreise-Gedanken über meine R 1150 GS: Hallo liebe Gemeinde, da ich meine geliebte R21 nun auch schon bald 10 Jahre fahre und sie nun über 15 Jahre alt ist, erwische ich mich immer...
  • Oben