Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Diskutiere Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht. Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den...
V

viggo

Themenstarter
Hallo!

Wir planen diesen August eine Tour der Route Grand Alps und Verdonschlucht.
Allerdings wollen wir es gemütlich angehen und auch mal den einen oder anderen Tag Pause machen, deswegen auch Hotels vorbestellen.

Kann mir jemand Hotels empfehlen, in denen man auch mal einen gemütlichen Tag Pause machen kann? Evtl sogar mit Pool/Wellness, muss aber nicht unbedingt sein.
Sollte allerdings unter 150€ pro Nacht kosten :-0

Besonders interessieren mich die Gegenden um:
  • Bourg Saint Maurice
  • Saint-Michel-le-Maurienne
  • Briancon
  • Barcelonette
  • Verdonschlucht

Hat jemand Ideen? Bin schon gespannt, danke!

Servus, Markus

M

madhenne

Moin Markus,

wir waren letztes Jahr in diesem Hotel:
Hotel Mont Tharbor Serre Chevalier
1 Chemin De L'envers, La Salle Les Alpes, 05240, Frankreich

Saubere große Zimmer, Marktplatz vor der Tür mit lecker Essen und Bier und die Mopeds können hinter dem Hotel auf Privatgelände abgestellt werden.

Ist allerdings nicht direkt an der Verdonschlucht.

Preis lag bei 88,00 €

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich war mal im Grande Hotel in Castellane. Direkt in der Ortsmitte gegenüber dem Marktplatz. Sehr gutes Restaurant sowie viele weitere Fußläufig bzw. Gegenüber erreichbar. Große abgeschlossene Garage. Es waren dort auch andere Motorradfahrer. Preis weis ich allerdings nicht mehr.
Guter Ausgangspunkt für die Verdonschlucht sowie andere Touren, finde ich.

st1100chris

st1100chris

Modell
1200 GS LC (2014)
Schau dir mal "Hotel Restaurant l'Auberge La Salle" an der Verdon Schlucht an. Preis bei Booking momentan bei 107€/Nacht.
Vielleicht passt es ja...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
An der Verdonschlucht selbst sind die Pensionen eher dünn gesäht.

Ich habe schon mehrere Male in Castellane übernachtet. Schnäppchen wirst Du kaum finden. Und während der Hochsaison meist augebucht.

Schau dich mal ein wenig um. Ich finde ein kleines schönes Städtchen, Zentral gelegen. Habe leider keine Namen oder Adressen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich war mal im Grande Hotel in Castellane. Direkt in der Ortsmitte gegenüber dem Marktplatz. Sehr gutes Restaurant sowie viele weitere Fußläufig bzw. Gegenüber erreichbar. Große abgeschlossene Garage. Es waren dort auch andere Motorradfahrer. Preis weis ich allerdings nicht mehr.
Guter Ausgangspunkt für die Verdonschlucht sowie andere Touren, finde ich.
Du meinst vermutlich das Hotel du Levant. Wenn wir in der Ecke sind, gehören Übernachtungen (mal nur 1 Nacht, mal mehrere) in Castellane immer dazu. Und immer direkt an dem zentralen Marktplatz. Gute Lage für Tagesausfahrten in alle Richtungen und gute Auswahl an Campingplätzen (ffür uns weniger interessant) und Hotels.

Im Hotel du Levant waren wir 2 x (große Garagenhalle für Motorräder direkt daneben), mal 1 Nacht mal mehrere Nächte. Die Zimmer waren nicht so der Reisser, aber meine Frau und ich sind da wegen einer Nacht nicht soooo anspruchsvoll. Aber auch das Nouvel Hotel du Commerce, hier mal 1 Nacht, vor 3 Jahren dann gleich 4 Nächte. Deutlich höhere Zimmerstandart. Motorrad steht im Freien auf einem abgesperrten Parkplatz. Und vor vielen Jahren in der "Ma petite Auberge", auch zwei Nächte. Abgesperrter Parkplatz hinter dem Haus. Essen sehr lecker.

Und entlang des Marktplatzes gibt es weitere Restaurants, da findet man immer was. Und traditionell gehört bei uns täglich der Besuch der "Bar l`Etape" dazu. Direkt am Kreisverkehr, an dem der Verkehr von/zur Schlucht, und vom/zum Mittelmeer passieren. Da gibt es immer was zu gucken, mal mit einem Kaffee, mal mit einem Rouge oder Pastis. Und oft buchen wir nur Übernachtung OHNE Frühstück, holen uns in einer Bäckerei Schoko-Croissants, setzten uns an diese Bar, bestellen O-Saft und Kaffee dazu und geniessen die Morgensonne. Manche Einheimische sind auch schon da, manchmal mit einem ersten Gläschen Rotwein. HERRLICH.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Du meinst vermutlich das Hotel du Levant. Wenn wir in der Ecke sind, gehören Übernachtungen (mal nur 1 Nacht, mal mehrere) in Castellane immer dazu. Und immer direkt an dem zentralen Marktplatz. Gute Lage für Tagesausfahrten in alle Richtungen und gute Auswahl an Campingplätzen (ffür uns weniger interessant) und Hotels.

Im Hotel du Levant waren wir 2 x (große Garagenhalle für Motorräder direkt daneben), mal 1 Nacht mal mehrere Nächte. Die Zimmer waren nicht so der Reisser, aber meine Frau und ich sind da wegen einer Nacht nicht soooo anspruchsvoll. Aber auch das Nouvel Hotel du Commerce, hier mal 1 Nacht, vor 3 Jahren dann gleich 4 Nächte. Deutlich höhere Zimmerstandart. Motorrad steht im Freien auf einem abgesperrten Parkplatz. Und vor vielen Jahren in der "Ma petite Auberge", auch zwei Nächte. Abgesperrter Parkplatz hinter dem Haus. Essen sehr lecker.

Und entlang des Marktplatzes gibt es weitere Restaurants, da findet man immer was. Und traditionell gehört bei uns täglich der Besuch der "Bar l`Etape" dazu. Direkt am Kreisverkehr, an dem der Verkehr von/zur Schlucht, und vom/zum Mittelmeer passieren. Da gibt es immer was zu gucken, mal mit einem Kaffee, mal mit einem Rouge oder Pastis. Und oft buchen wir nur Übernachtung OHNE Frühstück, holen uns in einer Bäckerei Schoko-Croissants, setzten uns an diese Bar, bestellen O-Saft und Kaffee dazu und geniessen die Morgensonne. Manche Einheimische sind auch schon da, manchmal mit einem ersten Gläschen Rotwein. HERRLICH.
Ja genau das meine ich. Es hat einen etwas morbiden Charme. Hat was.

Die Cafebar am Kreisverkehr ist legendär. Da könnt ich Stundenlang hocken. Wenn man Glück hat kommt auch ne Oldtimerrally vorbei oder sonstige Bolliden. Ist ja ein Verkehrsknotenpunkt nach Nizza bzw. Grasse, die Parfümestadt. Da kommt immer was Interressantes vorbei am Kreisel und die Franzosen sitzen da auch oft so entspannt rum.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja genau das meine ich. Es hat einen etwas morbiden Charme. Hat was.

Die Cafebar am Kreisverkehr ist legendär. Da könnt ich Stundenlang hocken. Wenn man Glück hat kommt auch ne Oldtimerrally vorbei oder sonstige Bolliden. Ist ja ein Verkehrsknotenpunkt nach Nizza bzw. Grasse, die Parfümestadt. Da kommt immer was Interressantes vorbei am Kreisel und die Franzosen sitzen da auch oft so entspannt rum.
👍 😂

Das war im Herbst 2011:

Südfrankreich Krad 2011 (128).JPG

Südfrankreich Krad 2011 (129).JPG

Südfrankreich Krad 2011 (130).JPG

Südfrankreich Krad 2011 (131).JPG

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Vive la France.... :daumen-hoch: ...muss nicht alles perfekt sein...!

Noch ein wenig OT

Selbst in einer ein wenig rutergekommenen Unterkunft ( auch die waren immer sauber!)..
Schaffen es die Franzosen aus wenigen Mitteln einen gemütlichen Ess-Saal zu zaubern und für mich, sehr gutes Essen...:blumen:

OT Off

Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Wir warem in Barcelonnette im Hotel Spa Azteca für 2 Nächte.
Schöne Zimmer, Klasse Frühstück und viele Restaurants fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen.
Motorräder parken unter Dach im abgeschlossenen Vorhof.

1739271512962.png

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wir warem in Barcelonnette im Hotel Spa Azteca für 2 Nächte.
Schöne Zimmer, Klasse Frühstück und viele Restaurants fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen.
Motorräder parken unter Dach im abgeschlossenen Vorhof.

Anhang anzeigen 752976
… das war schon vor 25 Jahren das Beste am Platz. Billiger ist das Barcelo Apart‘Hotel. Oder einfach mal in Jausiers suchen, da gibt es auch noch einiges zu vertretbaren Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
GS_Steff

GS_Steff

Hotel Saint Charles (Val Cenis) war ganz ok, liegt zwischen den beiden ersten, von dir angegebenen Orten.

Thema:

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes

Gute Hotels Verdonschlucht / Route Grand Alpes - Ähnliche Themen

• Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig - Ähnliche Themen

• Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München

Suche gutes Hotel/Landgasthof Südlich von München: Moin, wir wollen es Anfang September nochmal wagen....in die Dolos. Aufgrund der Tatsache das die GS auf den Anhänger kommt (vor allem die +1...
  • Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel

Suche gutes Hotel in den Weinbergen an der Mosel: Hallo, kennt jemand ein gutes und bezahlbares Hotel in den Weinbergen an der Mosel zwischen Cochem und Traben? Freue mich auf Empfehlungen. Danke
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche Gutes Hotel in Venedig

Suche Gutes Hotel in Venedig: Suche gutes Hotel mit Motorrad unterstell Möglichkeit... Kennt da wer ein Gutes... Sollte auch bezahlbar sein... also Max... 100 € is eh nur...
  • Oben