Topcase mit mehr Platz für Sozia

Diskutiere Topcase mit mehr Platz für Sozia im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; mal provokant: warum bequem, bequemer noch komfortabler.. nicht zu eng, ja früher konnte es nicht eng genug sein.. Motorradfahren ist...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
mal provokant: warum bequem, bequemer noch komfortabler.. nicht zu eng, ja früher konnte es nicht eng genug sein..
Motorradfahren ist unbequem, anstrengend, hat Trainingseffekte für den schlaffen Winterkörper.. auch beim Sozius. Schüttet schon beim unbedachten Gasgeben irgendwelche Freuden Hormone aus..
Griffheizung Sitzheizung Anlehnen Pausen trinken.. quatsch. Raife werden nur kalt. Weiterfahren..
ist doch kein Ponnyhofreiten.. :-))

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

Es gibt Leute, die bei Tagesetappen größer 400km gerne einen Hauch Komfort wünschen- Bei der Eisdielentour von 160km ist das garantiert nicht so relevant ;-)
... und das Argument von sigmali in #14 erster Absatz zieht nicht, weil Komfort ja soviel wichtiger ist?
Würde mich nicht zuletzt wegen vergleichbarer Erfahrungen - selbst ohne Topcase - doch zum Nachdenken anregen!

C

canser

Themenstarter
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern ganz einfach eine Empfehlung für ein entsprechendes Topcase oder Erfahrungsberichte zu den Topcase mit entsprechendem Platzangebot- das wäre lieb, alles andere für mich "Themaverfehlung" ;-)

Grüße

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Gegenfrage: Warum nicht?
Wenn ich Schmerzen will, weiß ich wo ich (für Geld) welche bekomme :zwinkern:
weil aktives Abstützen und Mitfahren die Muskulatur stärkt, bequemes Anlehnen eher das faulsein. ?
Eine trainierte LWS Muskulatur schützt vor vielem..

400 km in den Bergen ist was anderes als Frankfurt Basel BAB.. da mag anlehnen angenehm sein..
Aber es war provokant geschrieben.. nun erwarte ich einen Aufschrei..

Erwartungshaltungen was einer dazu schreiben darf habe ich gerne.. ansonsten sitzen 6 wie in der Schule.
i c h würde rausgehen,
  • mir die Befestigung ansehen dann wegschrauben und sehen ob das weiter hinten genauso fest auf der Zubehör Platte zu befestigen wäre.
  • Wenn nicht dann die Platte auf der BMW Plattform versetzen. Bilder stehen doch schon hier drin, wie man das macht.. Andi und der Namenlose x-file
  • Wenn nicht, fragen was das BMW TC kostet und dann zufrieden weiterfahren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
@canser
Das wird schon einen Grund haben warum du das fragst. Du wirst wohl nicht darum herum kommen, das TC weiter nach hinten zu bringen. Vielleicht mal schauen, ob es einen anderen Gepäckträger gibt, der länger und kompatibel mit dem Case ist? Ich habe den Trekker Outback 58 L und da auch die Rückenlehne dran, dafür musste ich aber mit dem Hintersitz auf die vordere Position gehen. Das wird bei dir vermutlich nicht gehen.

Voll beladen mit Gepäck und trotzdem zügig unterwegs ist kein Widerspruch bei einer GS 🤪😉.

1739286621913.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
weil aktives Abstützen und Mitfahren die Muskulatur stärkt, bequemes Anlehnen eher das faulsein. ?
Eine trainierte LWS Muskulatur schützt vor vielem..
Nicht das es wichtig wäre und auch OT, aber ein TC zum Anlehnen (oder nicht) hat mit der HWS nix zu tun. Die TC, die ich fahre, enden irgendwo in der Mitte der Wirbelsäule.
Und wenn +1 sich anlehnen will, weil es bequemer ist, ist mir das allemal lieber, als wenn sie deswegen nicht mehr mitfährt

Thema:

Topcase mit mehr Platz für Sozia - Ähnliche Themen

• Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS: Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS? Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März...
  • Erledigt Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC

Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich verschiedenes Zubehör meiner R1250GS. Soweit nichts anderes geschrieben steht, ist alles optisch und...
  • Alu Topcase passt nicht mehr!

Alu Topcase passt nicht mehr!: Hallo Zusammen Habe an meine Neue 1250 ADV die original Schwarz beschichteten Koffer-/Topcasehalter montieren lassen. Mit dem Ergebnis, das...
  • Erledigt BMW Vario Topcase und mehr für die R1200GS LC (K50)

BMW Vario Topcase und mehr für die R1200GS LC (K50): Suche für den nächsten Urlaub ein - BMW Vario Topcase, - die passende Gepäckbrücke für das Vario Topcase und das - SW-MOTECH Verstärkungskit für...
  • Erledigt Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr

Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr: Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr Hallo zusammen, bevor ich das Topcase mit Zubehör in die...
  • Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr - Ähnliche Themen

• Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS

Montage GIVI Topcase auf der R1300 GS: Hat jemand Erfahrung mit der Montage von einem GIVI Topcase auf der R1300 GS? Ich habe eine GS mit Topcasehalter bestellt, die im März...
  • Erledigt Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC

Biete Sturzbügel, Topcase Träger, Lenkererhöhung und vieles mehr für R1250GS / R1200GS LC: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich verschiedenes Zubehör meiner R1250GS. Soweit nichts anderes geschrieben steht, ist alles optisch und...
  • Alu Topcase passt nicht mehr!

Alu Topcase passt nicht mehr!: Hallo Zusammen Habe an meine Neue 1250 ADV die original Schwarz beschichteten Koffer-/Topcasehalter montieren lassen. Mit dem Ergebnis, das...
  • Erledigt BMW Vario Topcase und mehr für die R1200GS LC (K50)

BMW Vario Topcase und mehr für die R1200GS LC (K50): Suche für den nächsten Urlaub ein - BMW Vario Topcase, - die passende Gepäckbrücke für das Vario Topcase und das - SW-MOTECH Verstärkungskit für...
  • Erledigt Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr

Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr: Biete ZEGA Pro Topcase "And-S" 25 Liter mit Rapid-Trap als Set mit Träger und mehr Hallo zusammen, bevor ich das Topcase mit Zubehör in die...
  • Oben