Ich wurde zum ersten Mal Vater mit 28 Jahren. Meine damalige Frau stellte mich vor die Wahl: entweder Familie oder Motorradfahren. Ich entschied mich für die Familie. 3 Jahre später verließ sie mich, nahm das Kind mit und ich kaufte mir wieder ein Motorrad. Well, that's life.
Genau hier liegt das Problem.
Indem Dich Deine Frau vor die Wahl stellt : "Moped oder Familie" signalisiert sie, dass du dich , genau wie sie, von jetzt an nur noch um die Kinder kümmern musst und keine Außerhaus-Vergnügungen mehr akzeptiert sind.
Oftmals ist ein Moped für Frauen ein Symbol für die männliche Fluchtmöglichkeit vor dem Stress zu Hause und den Kindern. Sie haben das Gefühl, allein zurückbleiben zu müssen, ohne selbst einen Fluchtweg zu haben.
Wenn man darauf eingeht und das Moped abgibt, hat man verloren und wird Jahre später als Weichei dargestellt. "Hab ich doch nie gesagt, dass Du Deine Maschine verkaufen musst"
Die einzige Möglichkeit ist es, das Motorrad zu behalten und ihr zu zeigen, wie sehr man sich um die Familie kümmert, auch wenn eine Maschine in der Garage steht.
Dann kommt garantiert folgender Satz: "Willst Du nicht mal ne Runde drehen, es war doch so anstrengend für Dich in den letzten Wochen"
Spiel gewonnen und die Ehe hält!