@ChrisR
Deine Worte im Beitrag oben:
"Irgendwann kam meine Frau und fragte, ob ich nicht wieder ein Motorrad kaufen möchte, ich sei "unausstehlich" ;-)."
!
Meine Frau sagte sowas ähnliches zu mir, als wir im Sommer 1990 in Portugal in Urlaub waren, in Lissabon Richtung Festung Castelo de Sao Jorge schlenderten, und eine alte BMW R69 am Straßenrand stand:
"Wenn wir wieder zuhause sind, gehst Du los und kaufst Dir wieder ein Motorrad. Ich halte es nicht mehr aus"
.
Ich habe jeder Maschine hinterher geschaut, an jedem Motorrradgeschäft angehalten und geschaut, jedes geparkte Moped angeguckt, wenn wir zu Fuß unterwegs waren (und große Motorräder waren in P eine Seltenheit).
Daraus wurde dann die Modell 1992er Fatboy, die ich im August 1991 bekam (gab's damals praktisch nur als Zuteilung, es gab mehr Käufer als Maschinen).
Meine Tochter (Erstgeborene) war über viele Jahre meine Sozia, bis sie selber den Schein und ein Motorrad hatte. Mit zarten 5 Jahren haben wir auf einem Werkstatthof Kreise gefahren, wobei sie vor mir "in" der Suzuki RV90 saß/stand und hellauf begeistert war und das immer wieder wollte. Zum 16. habe ich ihr einen Roller geschenkt, damit sie nicht stundenlang an einer Endhaltestelle auf Öffis warten musste (und das Pferd, zu dem sie wollte, stand auch noch ein paar Meilen von der Haltestelle entfernt in der "Walachei"
). Danach ist sie dann bis 2004 Roller gefahren, hatte irgendwann ihren "Einser" gemacht, sich 2004 eine eigene Maschine gekauft und fährt seitdem meistens selbst
.
Uli
Uli