mmo-bassman
- Dabei seit
- 30.11.2013
- Beiträge
- 5.086
- Ort
- Kassel
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Beide falsch!
Ich hab die zwei Kinder, aber das klappt trotzdem nicht. Nachdem sich meine Tochter (21) letztes Jahr mit dem Simson Roller (SR50) bei Regen ohne Fremdverschulden abgelegt hat, traut sie sich nicht mehr. Und mein Traum, irgendwann mal mit meinem Sohn (24) schöne Motorradtouren durch Europa zu machen, so wie wir (ich?) es geplant hatten, is auch geplatzt, seit er seine Freundin hat und mit ihr zusammenlebt. Sie findet Motorradfahren zu gefährlich, und was sie sagt, wird gemacht, basta! Stattdessen haben sie sich wegen der "Knautschzone" irgend so einen dicken BMW-SUV gekauft. Ouh Mann, solange er mit der Zippe zusammen ist, wird das nix. Hoffentlich werde ich nicht bald schon Opa, dann is der Zug da komplett abgefahren.
Zur Vorbereitung auf die neue Saison und als kleiner Beitrag zur Verkehrssicherheit:
Wer darf zuerst fahren?
Anhang anzeigen 558803
edit: gelb,grün, blau, da der blaue aus Sicht des gelben zwar von rechts kommt, aber ein links abbieger ist.
Gelb aus Sicht von Grün von rechts kommt (daher rechts vor links)
Ich behaupte, da keine Verkehrsschilder oder Ampeln da sind:
Der Blaue hat Gegenverkehr und müsste den Grünen fahren lassen, der hat aber rechts den Gelben, ergo darf der Gelbe zuerst.Ich behaupte, da keine Verkehrsschilder oder Ampeln da sind:
"rechts vor links" ==> 1. blau, 2. gelb, 3. grün.
Der Blaue hat Gegenverkehr und müsste den Grünen fahren lassen, der hat aber rechts den Gelben, ergo darf der Gelbe zuerst.
Auch wenn das hier nicht dat Thema ist, sondern ein neben-Thema:Jepp, so isses!
Gelb - grün - blau!
Wir haben das ganz einfach gelöst......Ich habe mir 1998 ein Harley Davidson Gespann in Amerika gekauft, Road King Anniversary.......with Side CarHallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt.
Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht, im September mir die GS geholt und bin bis jetzt 12000 km gefahren. Also auch über den Winter. Soll heißen, ich liebe es. Wenn ich Zeit habe und nichts andere zu kurz kommt, fahre ich.
Jetzt ist das erste Kind im Anmarsch! Wir freuen uns sooo sehr.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es verantwortungslos, weiter Motorrad zu fahren? Wie habt Ihr das so gelöst, Pause gemacht und dann nach Jahren wieder gefahren? Oder gar nicht verzichtet?
Ich will eigentlich ungern darauf verzichten, sag ich ganz ehrlich. Obwohl mir bewusst ist, wie gefährlich es ist.,
Würde einfach mal gerne unterschiedliche Meinungen hören.
LG
Schwierig, da die meisten Fimenwagen Diesel sind.die Lösung lautet flexibler Schlauch und ansaugen ;o)
Nein, das stimmt leider nichtJepp, so isses!
Gelb - grün - blau!
Aber anhand dieser kleinen Aufgabe sieht man schon, dass man sich auf eins verlassen kann, nämlich auf nix. Diese Situation in Echt und mindestens einer von den Drei hat gar keine Checkung, der zweite weiß es nicht, beharrt aber auf seinem Recht zu fahren und Du mittendrin.
In diesem Sinne:
Augen auf im Straßenverkehr!
Wer darf zuerst fahren?Ich hab die zwei Kinder, aber das klappt trotzdem nicht. Nachdem sich meine Tochter (21) letztes Jahr mit dem Simson Roller (SR50) bei Regen ohne Fremdverschulden abgelegt hat, traut sie sich nicht mehr. Und mein Traum, irgendwann mal mit meinem Sohn (24) schöne Motorradtouren durch Europa zu machen, so wie wir (ich?) es geplant hatten, is auch geplatzt, seit er seine Freundin hat und mit ihr zusammenlebt. Sie findet Motorradfahren zu gefährlich, und was sie sagt, wird gemacht, basta! Stattdessen haben sie sich wegen der "Knautschzone" irgend so einen dicken BMW-SUV gekauft. Ouh Mann, solange er mit der Zippe zusammen ist, wird das nix. Hoffentlich werde ich nicht bald schon Opa, dann is der Zug da komplett abgefahren.
Zur Vorbereitung auf die neue Saison und als kleiner Beitrag zur Verkehrssicherheit:
Wer darf zuerst fahren?
Anhang anzeigen 558803