Frage an die Väter...

Diskutiere Frage an die Väter... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hätte ich nie missen wollen!
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Blau gewährt gelb vorfahrt, danach grün, blau fährt zum Schluss. So wirds auch in der Fahrschule gelernt.
23-02-18_Autokreuzung.JPG

Gewähren.... diskutieren - alles sinnlos.

Oft stehen die doch eh kreuz und quer in der Straße.

Wüsste nicht, wann ich das zuletzt erlebt hätte, dass man so lieb vor der Einfahrt wartet und die Kreuzung frei ist.

Wie in Italien und vielen anderen Ländern ....... Intelligenz sucht sich seinen Weg!! :p

Wenn aber 2 Fr..... dabei sind, dann wird es oft sehr merkwürdig :bounce: - aber kein Grund für mich stehen zu bleiben.

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Hallo allerseits,

die Kawa meines Mannes war schon lange verkauft, als der Nachwuchs kam, denn die alte Clique zerfiel, weil der Nestbau alle beschäftigte. Ich selbst habe immer gern hinten drauf gesessen.

Mein Mann hat in der Zeit ohne Bike nichts vermisst. Er war vorher mit der Clique richtig viel unterwegs gewesen.

Aber nun wird unsere Geschichte etwas anders. Als unser jüngster zum Studium auszog (selbst Führerschein mit 18, begeisterter R6-Fahrer damals), verliebte sich mein Mann in eine R1200R. Ich war sofort wieder dabei - welch ein tolles Gefühl!

Ja und nach 2 Jahren hab ich selbst mit 53 den Führerschein gemacht. Für mich war damals der Gedanke wichtig, dass beide Söhne erwachsen sind und wir keine Verantwortung für sie mehr haben.

Heute, 8 Jahre später, sind wir stolz auf das gemeinsame Hobby. Er fährt glücklich R1250GS und ich liebe meine F750GS. Wir sind viel, viel unterwegs und machen auch lange Reisen.

Sehr schade finde ich, dass es leider so viele Partnerinnen/Frauen gibt, die dieses fantastische Hobby, das schlussendlich nur unwesentlich gefährlicher ist als andere Alltagssituationen, ablehnen und teilweise dies sogar verbieten oder ihren Partner dazu bringen, es zu lassen, weil sie sich sonst zu große Sorgen machen.

Ob man/frau weiter fährt, wenn Nachwuchs kommt, muss jeder für sich entschieden, aber es gibt auch ein Leben nach dem Nestbau und da geht sehr, sehr viel!!!

Genießt die Kinder, sie werden so schnell groß, und versucht, ihr selbst und mit der Partnerin/Frau ein Paar zu bleiben, dann wird's nach über 30 Jahren Ehe einfach nur toll.

Liebe Grüße
die MoppedHeike
PS Mit unserem jüngsten waren auch schon zu dritt unterwegs - einfach nur super! Der ist inzwischen auch offroad mit einer KTM unterwegs.

crusader

crusader

Sehr schade finde ich, dass es leider so viele Partnerinnen/Frauen gibt, die dieses fantastische Hobby, das schlussendlich nur unwesentlich gefährlicher ist als andere Alltagssituationen, ablehnen und teilweise dies sogar verbieten oder ihren Partner dazu bringen
Keine Frau und kein Kind ist es wert sein eigenes Leben aufzugeben.
Kompromiss ja aber das warst dann auch schon.
Aber das ist nur meine Meinung :smoke:

P

Polly

Keine Frau und kein Kind ist es wert sein eigenes Leben aufzugeben.
Kompromiss ja aber das warst dann auch schon.
Aber das ist nur meine Meinung :smoke:
Musst ja dein Leben nicht aufgeben, nur ändern.
Ich war die letzten 10 Jahre sehr viel mit meinem Junior in halb Europa unterwegs, MTB, Trial, MX und ganz viel Enduro. Jetzt ist er 19, sportlich mir schon lang über den Kopf gewachsen und langsam macht er sein eigenes Ding.
Meine Frau hat immer gesagt "genießt die Zeit" und uns losziehen lassen.
So geile Jahre!

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Genießt die Kinder, sie werden so schnell groß, und versucht, ihr selbst und mit der Partnerin/Frau ein Paar zu bleiben, dann wird's nach über 30 Jahren Ehe einfach nur toll.
......und trotzdem gehen viele danach eigene Wege!

Umso wichtiger, dass man mit seinen Kindern in der wichtigen Zeit Gemeinsamkeiten geteilt hat - was davon später noch Früchte trägt, das sind dann die Erfolge die bleiben.

Deshalb - nehmt die Kinder mit, zur richtigen Zeit und mit den richtigen Touren.

Kanutour 17.07.04    14.JPG

Kanutour 17.07.04    37.JPG

P1370901.JPG

P1240590.JPG

Jochen Ural

Jochen Ural

Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Die neue, allwissende KI Plattform ChatGPT spuckt auf die Frage: ""Sollten junge Familienväter Motorrad fahren?" folgende Antwort nach 2 Minuten aus.

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, da die Entscheidung, ob junge Familienväter Motorrad fahren sollten, von vielen Faktoren abhängig.

Einerseits kann das Motorradfahren eine riskante Aktivität sein, insbesondere wenn es nicht sicher durchgeführt wird oder wenn der Fahrer keine Erfahrung hat. Daher können junge Familienväter aufgrund ihrer Verantwortung für ihre Familie Bedenken haben, da sie ein höheres Risiko eingehen, schwer verletzt zu werden oder bei einem Unfall ums Leben zu kommen.

Das Motorradfahren kann auch eine Freizeitaktivität sein, die positiven Auswirkungen auf die Lebensqualität haben kann. Es kann Stress reduzieren, Freiheit und Abenteuerlust bieten, und es kann auch eine Möglichkeit sein, Zeit mit Freunden oder häufigern zu verbringen.

Letztendlich sollte jeder individuell entscheiden, ob er Motorrad fahren möchte oder nicht, und dabei das potenzielle Risiko sowie die persönlichen Wahrscheinlichkeiten und Prioritäten berücksichtigen. Wenn ein junger Familienvater sich dafür entscheidet, Motorrad zu fahren, sollte er sich bewusst sein, dass er seine Sicherheit und die Sicherheit seiner Familie durch sicheres Fahren und den Gebrauch von Schutzausrüstung priorisieren muss.

Antwort neu generieren

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Na spitze, so etwas ähnliches habe ich mir bei KI schon gedacht. Außer Phrasen kommt da nichts anständiges bei raus.
Also wenn Schüler oder Studenten meinen, damit Hausarbeiten zu bestehen, dann haben Sie auf Sand gebaut.
Ein Riesenhype für nichts!

Gruss,
maxquer

Thema:

Frage an die Väter...

Frage an die Väter... - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Oben