Frage an die Väter...

Diskutiere Frage an die Väter... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie wahr !!
Mr.Oizo

Mr.Oizo

KI hin oder her-die antwort ist richtig!

SO WHAT und vor allem: WHY?

nur weils ki ist und kein mensch?

man kann echt alles übertreiben leute-bleibt doch mal fair.....:nullahnung:

Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Schwierig, da die meisten Fimenwagen Diesel sind.
Sollte es sich um einen Benziner handeln macht man das nur einmal, weil man danach wegen erhöhtem Verbrauch in die Werkstatt gerufen wird.

Fliegt das auf ist man dazu seinen Job los. Und das wegen ein paar Euro Benzin??? Sinnlos.
In unserem Konzern hat eine Mitarbeiterin ihr Hundefutter jahrelang über Spesen abgerechnet. Ist irgendwann aufgeflogen. Natürlich fristlos entlassen und dann war das geheule groß. Wie blöd kann man sein, eine gutbezahlte, sichere Stelle wegen sowas aufs spiel zu setzen.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
In unserem Konzern hat eine Mitarbeiterin ihr Hundefutter jahrelang über Spesen abgerechnet. Ist irgendwann aufgeflogen. Natürlich fristlos entlassen und dann war das geheule groß. Wie blöd kann man sein, eine gutbezahlte, sichere Stelle wegen sowas aufs spiel zu setzen.
Wie geht datt denn?
Den Trick kenne ich ja noch gar nicht.
Vor allen Dingen über Jahre?😎

Gruß,
maxquer

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
KI hin oder her-die antwort ist richtig!

SO WHAT und vor allem: WHY?

nur weils ki ist und kein mensch?

man kann echt alles übertreiben leute-bleibt doch mal fair.....:nullahnung:
Welche Antwort denn?
Außer Abwägungen von Argumenten ist dort doch nichts zu finden.
Und die Argumente sind Binsenwahrheiten.

Gruss,
maxquer

Marco1985

Marco1985

Themenstarter
Wie geht datt denn?
Den Trick kenne ich ja noch gar nicht.
Vor allen Dingen über Jahre?😎

Gruß,
maxquer
Ich kann es mir nur so vorstellen dass das übersehen wurde, weil unsere Spesen über eine Firma in Krakau abgerechnet werden. Vielleicht haben die das einfach nicht verstanden und bei dem weltgrößten Tabakkonzern solche Kleinbeträge nicht auffallen (ein paar Jahre....)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine Frau u. ich haben uns etwa zu der Zeit kennen gelernt, als ich mit dem Auto- u. Motorradführerschein begann. Als ich den Lappen hatte, schenkte mir mein Fahrlehrer einen NSU 150ccm Lambretta Roller, da er in der Fahrschule keine Verwendung dafür hatte ("für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich die nicht" :)). Das war dann unser #1 Fortbewegungsmittel, bei schlechtem Wetter musste der 1954er Käfer herhalten, den ich von meiner Mutter übernommen hatte. Ab 1971 kam die V35 "Bergmeister" dazu, das war aber nicht ihr Ding. Im Seitenwagen der 1975 gekauften NSU haben wir dann 1976 den ersten -längeren- Urlaub gemacht, da mussten Töchterchen und Sohnemann (5 u. 1 Jahr(e) alt) zuhause bleiben, bei Omma. Lieblingstöchterchen wurde ab Mitte der 70er immer mal wieder auf dem Hof einer Motorradwerkstatt, in der ich mir Geld für's Studium verdiente, auf Mopeds rumkutschiert, wovon sie immer begeistert war. Sohnemann hatte kein Interesse daran, der spielte lieber Handball, als Torwart :eekek: (das macht Aua :(), was er heute noch tut! 1987 habe ich Töchterchen einen Yamaha 50er Roller zum Geburtstag geschenkt, damit sie unabhängig von den Öffis war, die sie vorher nutzte, um zu "ihren" Pferden zu kommen, die auf irgendwelchen Weiden (fernab der Zivilisation ;)) standen (also Öffis mit zweimal umsteigen bis zur Endhaltestelle, dann noch zu Fuß 1/2 - 3/4 Stunden bis zur Weide). Da war sie endgültig zweiradinfiziert :). Als ich mir 1991 meine erste H-D kaufte, war sie automatisch meine "Hauptsozia", meine Frau fuhr nur selten mal hinten drauf mit, war immer noch nicht ihr Ding. Gemeinsame Urlaube waren bis dahin Tochter u. ich auf Motorrad, Frau/Sohn im Auto. Das ging so bis 2004, da hatte meine Lieblingstochter ganz heimlich ihren Einser Führerschein gemacht und sich eine H-D 883 Sportster zugelegt. Ab da waren Touren mit zwei Motorrädern angesagt (und, als Töchterchen auf eine XR1200 Buell im Renntrim umgestiegen ist, war sie häufig genug vorn, und ich hatte Mühe, hinterher zu kommen :( ;)).
Hat die Familie darunter gelitten?
Teilweise "Ja". Anfang der 70er beklagte sich meine Frau regelmäßig über Freund Wolfgang (unbeweibt, unbekindert ;)), der mehrfach im Monat aufschlug, um mich zu Touren zu animieren. Auch wenn ich nicht immer/regelmäßig geneigt war, hat das doch den Familienfrieden etwas belastet. Nachdem Töchterchen größer war und mitfuhr, war das Thema durch (zudem hatte ich eine Weile kein eigenes, zugelassenes Motorrad, musste mich mit -nicht immer verfügbaren- Vorführern begnügen, also weniger Gelegenheiten zu Unstimmigkeiten ;)).
Im Nachhinein kann ich nur sagen, daß es insgesamt i.O. war. Ich konnte, im Rahmen der familiären Möglichkeiten (auch Geld war zeitweise knapp :(), meinem Lieblingshobby fröhnen. Mit Tochter unternehme/teile ich noch heute viel(e Motorradtouren, aber auch andere Dinge, wie Besuche von Musikveranstaltungen etc. :)). Mit meinem Lieblingssohn verbinden mich eher technische Dinge, seine Arbeit bei der MTU an/mit Flugzeugtriebwerken, seine Kochkünste, usf. Sein Hobby Handball vermag ich zwar zu verstehen (ich habe zu Schulzeiten auch gern Handball gespielt :)), nur den Lärm des Publikums in den Sporthallen (war mir schon zur Schulzeit ein Greuel :(, heute unerträglich :(), die rasten total aus, schreien u. kreischen und nutzen mechanische Lärmmittel, verstehe ich nicht, und will deswegen auch nicht dabei sein!
Nachtrag:
Bemerkung meiner Frau, als ich 1990 während des Familienurlaubes in Portugal (Frau, Tochter, Sohn u. ich im Auto) in Lissabon mal wieder hinter einem Motorrad hinterher schaute: "Wenn wir wieder zuhause sind, gehst Du los und kaufst Dir ein Motorrad, ich halte es nicht mehr aus ". Da ich auf meine Frau höre ;), habe ich das getan :).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Hallo ich hab mal eine etwas andere Frage, welche mich beschäftigt.
Ich habe im Sommer 2021 meinen langersehnten Motorrad- Führerschein gemacht, im September mir die GS geholt und bin bis jetzt 12000 km gefahren. Also auch über den Winter. Soll heißen, ich liebe es. Wenn ich Zeit habe und nichts andere zu kurz kommt, fahre ich.
Jetzt ist das erste Kind im Anmarsch! Wir freuen uns sooo sehr.
Nun zur eigentlichen Frage: Ist es verantwortungslos, weiter Motorrad zu fahren? Wie habt Ihr das so gelöst, Pause gemacht und dann nach Jahren wieder gefahren? Oder gar nicht verzichtet?
Ich will eigentlich ungern darauf verzichten, sag ich ganz ehrlich. Obwohl mir bewusst ist, wie gefährlich es ist.,
Würde einfach mal gerne unterschiedliche Meinungen hören.
LG
Ich hab für 10 JAhre aufgehört zu fahren

Nicht aus der Überlegung heraus, dass es gefährlich ist, sonder einfach, dass ich mich mit meinem Kind beschäftige.
Ich hab einen Job, der schon mal einige Stunden des Tages frißt und ich so mein Kind gerade zum Frühstück gesehen habe und am Abend wenn sie bereits schlafend im Bett lag.
Da war es für mich ganz klar, das ich nicht am Wochenende mit dem Motorrad unterwegs bin und mein Kind weiter nicht sehe.

Aufgrund der Trennung von der Mutter meines Kindes hab ich dann nach 10 Jahren wieder begonnen, da ich einfach wieder an manchen WE Zeit für mich hatte. Wäre das nicht passiert wäre das vermutlich erst mit dem Aler von 15/16 meiner Tochter passiert, da sie dann eh ihr eigenes Leben ohne Eltern leben :)
Mittlerweile ist sie bald 28, Kinder wie die Zeit vergeht :)

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Und wie geht es jetzt weiter, wie hast du dich entschieden ?

Ich selber bin weiterhin gefahren, weil ohne hätte ich das Gefühl gehabt auf eins der wichtigsten Dinge im Leben zu verzichten. Mein Junior hatte seinen ersten Kontakt mit dem Motorrad mit ca sieben Monaten und fährt heute selbst eine R 1250 GS. Ach ja und er machte mich vor sechs Monaten zum Opa und es stand nie zur Frage das Moped weg zu geben.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Wir haben keine Kinder, aber, auch wenn es sich doof anhört, eine gute Lebens- und Todesfallversicherung gemacht. Ich denke, letzten Endes geht ja darum dass die Familie versorgt ist wenn man ein Hobby hat das ein erhöhtes Risiko beinhaltet.

Ich würde und will nicht verzichten. Ich denke aber dass man mit Verstand und Vorsicht das Risiko minimieren kann. Zumindest hat mir die Umsicht schon oft geholfen.

CU Guggele

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich denke aber dass man mit Verstand und Vorsicht das Risiko minimieren kann.
Das Risiko fährt überall mit - und wird aufgrund der Verkehrsdichte und der erhöhten -km-Leistung weder minimiert, noch ist es kalkulierbar.

Alles sind Lebensentscheidungen, der eine fährt Ski mit einem 1-Jährigen im Rucksack, der andere geht Fallschirmspringen, andere fahren verbissen Rad/Mountain-Bike ......

Jeder definiert Familie anders - jeder hat andere Erwartungen an sich, die Familie, das Zusammenleben - jedoch hat Motorradfahren gesellschaftlich immer den Hauch von "Selbstm....d oder Organspendermentalität".

Ganz schlimm sind eben die Lebenspartner - die versuchen deren Ängste oder Sorgen als Maßstab festzuschreiben.

In jeder Familie entscheidet sich über die Jahre, ob der Weg gemeinsam gegangen wird, oder ob der Individualismus die Oberhand gewinnt.

Meine Kinder haben beide den Motorradführerschein gemacht ... die Tochter erst 3 Jahre später.

Mein Sohn fährt gerade in Vietnam auf einer 200-er Leihmaschine durchs Land - ich freue mich für ihn und ich freue mich, dass etwas übertragen wurde.

...... allerdings fährt er mit Winterjacke und Jeans ....... No risk, no fun!

23-02-10_Jan-Vietnam-1.jpeg

MoppedHeike

MoppedHeike

Modell
F 750 GS
Frage an die Väter: ............. hätte ich es nicht vorgelebt, hätte er vielleicht andere Ziele.
Bei uns wurde damals mangels Maschine nicht vorgelebt. Heute (er wird 30) wissen wir, dass jede Erzählung meines Mannes, was er und die Clique gemeinsam gemacht und erlebt haben, den Wunsch des jüngsten Sohnes, selbst zu fahren, immer weiter befeuert hat - beim älteren Sohn eben gar nicht.

Auch als er sich die R6 mit 18 gekauft hat, gab es kein anderes Motorrad in der Familie.

Meine Meinung: entweder du bist infiziert oder nicht. Das ist wie schwanger, ein bisschen gibt es nicht. Vielleicht gibt es auch ein bisher nicht identifiziertes Gen... :wink:

Wünsche euch eine tolle Saison 2023!
Heike

R

Randyacres

Bei uns wurde damals mangels Maschine nicht vorgelebt.
Meine Eltern und Großeltern hatten nichts mit Motorrädern am Hut. Mein Vater (Jahrgang 1917) hat mir nur ein mal erzählt, dass er auf dem Hamburger Dom so eine Motorradshow mit Indian Motorrädern gesehen hat, wo die im Kessel Steilwand fahren. Da war ich kleiner Bub. Seit dem war klar, dass ich Mopped fahren will

Jochen Ural

Jochen Ural

Modell
GS 1200 ADV Bj 2016
Gleichzeitig muss man doch aber auch feststellen, dass die Motivation Motorrad zu fahren und die dabei empfundenen Gefühle und Erwartungen sehr unterschiedlich sind.

Einer meiner Kumpels, verheiratet, 2 kl. Kinder und von Beruf Buchhalter, fährt so oft wie möglich mit seiner "Renn-BMW" im Anhänger auf Rennveranstaltungen in ganz Europa, um dort auf dem Kurs Bestzeiten herauszufahren. Er ist der Auffassung, das Fahren auf der Straße ist ihm viel zu gefährlich und unverantwortlich aufgrund der fehlenden Auslaufzonen.

Andere putzen nur und kaufen jeden Monat ein neues Teil zur Verschönerung. Das Fahren beschränkt sich dann auf eine Runde am Sonntag vor dem Mittagsessen und nur bei Sonnenschein.

Für mich gibt es nichts besseres, als extrem lange Touren in der wenigen zur Verfügung stehenden Zeit abzuspulen. Nach dem Motto " Bitte keine Fotos - weiter geht's"
Für andere wiederum ist das undenkbar.

Fazit: Motorradfahren ist nicht gleich Motorradfahren.

Thema:

Frage an die Väter...

Frage an die Väter... - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal - Ähnliche Themen

• Fragen zu Youtoube

Fragen zu Youtoube: Hallo Leute... Ich habe noch nicht allzulange begonnen auf Youtoube MP4 Videos zu veröffentlichen und kenn mich nicht so gut aus. ( Eigentlich nur...
  • Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell

Einstieg in die Navi Welt, Frage welches Modell: Guten Abend die günstigste Lösung in die Navi Welt zu starten ist denke ich das Cradle! Ich hab jetzt mich über CRN informiert da stört mich die...
  • Frage zum Topcase-Halter / R1300GS

Frage zum Topcase-Halter / R1300GS: Vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten: Wenn bei der 1300GS der Topcase-Halter nicht mitgeordert wurde (690 Topcase Halter) - kann...
  • Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC

Frage zum Verkauf einer R1200GS-LC: Hallo zusammen In den kommenden Wochen möchte ich meine R1200GS-LC von 2015 verkaufen. Diese hat knapp 72'000km auf der Uhr und läuft...
  • Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal

Frage an die Hamburger, suche gutes Fischlokal: Hallo Hamburger oder Leute die sich da auskennen, meine Frau und ich sind Ende Januar für einen Kurztripp zu einem Musical in Hamburg. Da ich...
  • Oben