Jo-evtl. sieht man sich -- Sardinien war Ich 19/22-allerdings mit Fantic und Zelt runtergefahren..- absolut Top! -hab ich diesjahr wieder vor - Du wirst die Fantic vermissen...Dann werde ich nach dir schauen, so viele Flat Track wird es nicht geben
Im Mai bin ich erstmal auf Sardinien, leider ohne Moped, aber die Saison fängt ja gerade an.
War mal in Indien (ohne Motorrad) und habe da einen Tempel besucht. Alle mussten die Schuhe ausziehen. War ein unglaubliches Meer von Schuhen vor dem Eingang. So ein Typ, sah aus wie ein Bettler, wollte Geld von mir. Würde angeblich aufpassen. Ich habe ihm nichts gegeben. Als ich wiederkam, waren meine Sneaker weg. Nur meine.....
---mal nen Schuhklau erlebt ??
Da hat wohl das Karma zugeschlagenWar mal in Indien (ohne Motorrad) und habe da einen Tempel besucht. Alle mussten die Schuhe ausziehen. War ein unglaubliches Meer von Schuhen vor dem Eingang. So ein Typ, sah aus wie ein Bettler, wollte Geld von mir. Würde angeblich aufpassen. Ich habe ihm nichts gegeben. Als ich wiederkam, waren meine Sneaker weg. Nur meine.
Das wohl nicht. War wohl eher meine "westliche" Überheblichkeit. Ich wollte reisen und mich bewegen wie ein Inder. Habe aber nicht gerafft, dass der Typ extra ein "bewachtes" Schuhregal für Touristen aufgebaut hatte. Ich habe meine nagelneuen Sneakers in das Meer der ausgelatschten indischen Badeschlappen gestellt. Da stachen die natürlich raus wie ein schwarzes Schaf in einer weißen Herde.Da hat wohl das Karma zugeschlagen
Ich hatte 2,5 Jahre, 12500 km eine 500er Rally Euro4.Guten Tag zusammen.
Ich habe da eine Frage, dass mich aus reiner Neugier sehr interessiert.
Nun ich besitze eine Rally 2021 (Euro 5) und höre immer wieder, dass die Euro 4 Modelle viel besser fahren, kürzere Übersetzung, und, und, und...
Um ehrlich zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen, da Daten eigentlich identisch sind (40 Ps, 43 Nm)
oder eben (38,5 Ps, 40 Nm) wer weiß das schon.
Ich hatte leider nie die Möglichkeit eine Euro 4 zu fahren, kann mich vielleicht hier jemand, der beiden gefahren ist bitte erleuchten?
Sollte es in Raum Stuttgart jemand geben, der den Racingkrummer verbaut hat, würde ich gerne gegen eine Probefahrt, ein Bier spendieren (am RemsecK z.B)
Soweit so gut, vielen Dank im voraus.
Morgen werde ich wohl wieder die Batterie anschließen und die erste Runde in 2023 drehen, wenn sie startet
--So mach Ich halt ,- - --Motor warmfahren.Hi,
möchte bei meiner Cab 500 Öl wechseln kann mir jemand sagen wie e.v.t.l eine Anleitung .
liebe Grüße Alex
Meine 20er E4 hatte bei 2,2k und 4,4k jeweils die Dichtung durch. Beim ersten mal wurde nur die Dichtung getauscht, was nicht lange gehalten hat. Beim zweiten Mal wurden vier zusätliche Mods verbaut und seit dem, jetzt etwas über 12tsd km läuft sie einwandfrei.KOPFDICHTUNG E4: unsere srambler aus 2020 hat über den winter beim händler schon die 2. kopfdichtung bekommen ... jetzt ist meine frau keine 500km gefahren und der stress geht schon wieder los - wasser weg, wird heiss, springt schlecht an, raucht, etc. ... hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen? gibt es da nicht endlich mal eine endlösung seitens FANTIC, damit die E4 mal läuft?
Seh ich genauso, nach nunmehr drei Jahren sollten die Informationen auch beim letzten Händler angekommen sein.Wenn es meine wäre, würde ich kontrollieren ob deine Werkstatt die Modifikationen von 555Cab durchgeführt hat (Nachrüst-Aktion kostenfrei über den Händler).
Hat der Händler das nicht gemacht, dann mal direkt hin und ihm auf den Zahn fühlen.
Danach bracht man auch nicht das Thermostat ausbauen um den Motor immer auf den großen Kreislauf zu halten. Ist gerade bei niedrigen Temperaturen nicht gerade gesund für den Motor. Warum soll der Kunde mit der Lebenszeitverkürzung seines Motors für etwas bezahlen, was der Händler versäumt hat?
Gruß Arnd