Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die 700er nun mit Preis
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Dann werde ich nach dir schauen, so viele Flat Track wird es nicht geben :)
Im Mai bin ich erstmal auf Sardinien, leider ohne Moped, aber die Saison fängt ja gerade an.
Jo-evtl. sieht man sich ;) -- Sardinien war Ich 19/22-allerdings mit Fantic und Zelt runtergefahren..- absolut Top! -hab ich diesjahr wieder vor ;) - Du wirst die Fantic vermissen... ;)
 

Anhänge

B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo ne-noch ne kleine Anmerkung Urlaub Sardinien '22,-seh grad meine Meindl Kansas im Bild am Baum hängen.Ich angekommen und Schuhe aus und an Baum gehängt,-brauch ja vorerst nicht..
Irgendwann,Tage später dann festgestellt Schuhe sind weg - Aufregung nach Anfrage an Rezeption Camping---wirklich nette hilfsbereite Leute,-aber -Suche hat - nix ergeben-- hat wohl einer gebrauchen können - ---sei's drum und derjenige soll mit den Latschen fröhlich werden ;)-hab noch nie erlebt-Schuhklau ? - hab dann ital. Dolomite in Tortoli gekauft ;)--passt zur Fantic ;) ----mal nen Schuhklau erlebt ??
 

Anhänge

U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
....
---mal nen Schuhklau erlebt ??
War mal in Indien (ohne Motorrad) und habe da einen Tempel besucht. Alle mussten die Schuhe ausziehen. War ein unglaubliches Meer von Schuhen vor dem Eingang. So ein Typ, sah aus wie ein Bettler, wollte Geld von mir. Würde angeblich aufpassen. Ich habe ihm nichts gegeben. Als ich wiederkam, waren meine Sneaker weg. Nur meine.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hast hal mal auch Pech gehabt ;) --wie Ich. - - meinerseit's war's halt ne neue Erfahrung mit Fantic/Urlaub,-seh im Bild halt meine Schuhe noch hängen ;) ----- Auch wenn nicht mit Fantic/Technik unmittelbar zu tu'en hat - des ganze drumrum macht auch was ;) -Erlebnisse halt,welche in Erinnerung bleiben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
135
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
War mal in Indien (ohne Motorrad) und habe da einen Tempel besucht. Alle mussten die Schuhe ausziehen. War ein unglaubliches Meer von Schuhen vor dem Eingang. So ein Typ, sah aus wie ein Bettler, wollte Geld von mir. Würde angeblich aufpassen. Ich habe ihm nichts gegeben. Als ich wiederkam, waren meine Sneaker weg. Nur meine.
Da hat wohl das Karma zugeschlagen ;)
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
620
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Da hat wohl das Karma zugeschlagen ;)
Das wohl nicht. War wohl eher meine "westliche" Überheblichkeit. Ich wollte reisen und mich bewegen wie ein Inder. Habe aber nicht gerafft, dass der Typ extra ein "bewachtes" Schuhregal für Touristen aufgebaut hatte. Ich habe meine nagelneuen Sneakers in das Meer der ausgelatschten indischen Badeschlappen gestellt. Da stachen die natürlich raus wie ein schwarzes Schaf in einer weißen Herde.
 
Oelschlamm

Oelschlamm

Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
30
Ort
Erzgebirge
Modell
Ducati 996; Fantic Caballero Deluxe 125; Caballero 500 Deluxe E5
Mal kurz am Rande zwei Fragen...gibt es für unsere Caballeros auf Anhieb einen passenden Schlüssel um die Federvorspannung am Heck einzustellen? Mit Sozia und kurzen Heck bin ich Tieftaucher :D

und 2. ...kann jemand mal für die 125er Cabi die Serviceintervalle vergleichen? Ich habe meinen zweiten Intervall schon bei 3000Km im Heft stehen. Bin eigentlich von 5000 ausgegangen. Finde ich etwas früh.
 
L

Landrig

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
12
Modell
Fantic Caballero Scrambler Deluxe 125er von 2021
Zu 2.: bei mir auch bei 3.000. Danach alle 3k, also wieder bei 6k (erstes Mal Ventile einstellen) und 9k, ...
 
Alexfan

Alexfan

Dabei seit
23.05.2021
Beiträge
12
Hi,
möchte bei meiner Cab 500 Öl wechseln kann mir jemand sagen wie e.v.t.l eine Anleitung .
liebe Grüße Alex
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Guten Tag zusammen.
Ich habe da eine Frage, dass mich aus reiner Neugier sehr interessiert.
Nun ich besitze eine Rally 2021 (Euro 5) und höre immer wieder, dass die Euro 4 Modelle viel besser fahren, kürzere Übersetzung, und, und, und...
Um ehrlich zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen, da Daten eigentlich identisch sind (40 Ps, 43 Nm)
oder eben (38,5 Ps, 40 Nm) wer weiß das schon.
Ich hatte leider nie die Möglichkeit eine Euro 4 zu fahren, kann mich vielleicht hier jemand, der beiden gefahren ist bitte erleuchten?
Sollte es in Raum Stuttgart jemand geben, der den Racingkrummer verbaut hat, würde ich gerne gegen eine Probefahrt, ein Bier spendieren (am RemsecK z.B)
Soweit so gut, vielen Dank im voraus.
Morgen werde ich wohl wieder die Batterie anschließen und die erste Runde in 2023 drehen, wenn sie startet :)
Ich hatte 2,5 Jahre, 12500 km eine 500er Rally Euro4.
Meine Frau hat sich im September 2022 eine 500 Deluxe Euro5 gekauft. Die fährt kein Stück schlechter als eine Euro4. Ganz im Gegenteil. Bei den Fahrleistungen merke ich keinen Unterschied und das Konstantruckeln im Teillastbereich ist erheblich weniger. Deswegen musste meine Rally einer Anniversary Euro5 weichen :cool:
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hi,
möchte bei meiner Cab 500 Öl wechseln kann mir jemand sagen wie e.v.t.l eine Anleitung .
liebe Grüße Alex
--So mach Ich halt ,- - --Motor warmfahren.
AblassSchraube aufdrehen, -Öl ablassen. Danach linke Seite den Grobfilter ausschrauben, Filter anschauen !!-reinigen - Dann rechte Seite ebenfalls Grobfilter ausschrauben Filter ,anschauen !!-reinigen ,-danach den Feinfilter ausschrauben und diesen natürlich wechlseln ! , -Die GrobFilter auch mal näher betrachten,sind da Metallpartktikel erkennbar ? falls ja --- könnte aufgrund der Fertigung sein,-sollte aber nicht - anschauen.... weiter mal bei'm nächsten Wechsel ---zu beobachten.
Den FeinFilter auch mal näher Begutachten-einfach mal die Lamellen mit Finger ausseranderziehen und auf den Grund der Lamellen gucken --sind da metallisch glänzende Partikel zu sehen,- Alarm--irgendwas reibt sich im Motor ab ----- -da ist was nicht in Ordnung....... bei mir soweit bei Mir alles ok ;)
Ölmenge danach anhand ÖlschauGlas aufüllen- nicht irgentwelchen Angaben.. einfach gucken...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mizobel

Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
16
KOPFDICHTUNG E4: unsere srambler aus 2020 hat über den winter beim händler schon die 2. kopfdichtung bekommen ... jetzt ist meine frau keine 500km gefahren und der stress geht schon wieder los - wasser weg, wird heiss, springt schlecht an, raucht, etc. ... hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen? gibt es da nicht endlich mal eine endlösung seitens FANTIC, damit die E4 mal läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
272
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Bei meiner E4 wurde die Kopfdichtung im Zuge einer Serviceaktion gewechselt. Ich hatte weder vorher noch nachher Probleme.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
137
Modell
scrambler 500
KOPFDICHTUNG E4: unsere srambler aus 2020 hat über den winter beim händler schon die 2. kopfdichtung bekommen ... jetzt ist meine frau keine 500km gefahren und der stress geht schon wieder los - wasser weg, wird heiss, springt schlecht an, raucht, etc. ... hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen? gibt es da nicht endlich mal eine endlösung seitens FANTIC, damit die E4 mal läuft?
Meine 20er E4 hatte bei 2,2k und 4,4k jeweils die Dichtung durch. Beim ersten mal wurde nur die Dichtung getauscht, was nicht lange gehalten hat. Beim zweiten Mal wurden vier zusätliche Mods verbaut und seit dem, jetzt etwas über 12tsd km läuft sie einwandfrei.
1. Sperrventil im Entlüftungsschlauch.
Dadurch kann sich im Kühlkreislauf Druck aufbauen, änlich Schnellkochtopf, und der Siedepunkt steigt.
Kühlwasser sollte aber garnicht erst so heiss werden.
2. Modifiziertes Kühlwasserthermostat, welches mehr Querschnitt frei gibt als das ursprünglich Verbaute.
m.M.n. die enscheidende Modifikation, da die Temperatur hiermit sehr konstant im 80 bis 90 Gradbereich bleibt.
3. Geändertes Kühlwasserpumpenrad.
Andere Form der Schauleln soll wohl weniger Bläschenbildung bewirken.???
4. Mapping der ECU startet den Lüfter früher bei ca. 92 Grad.
Der läuft bei mir nur noch selten im Stadtverkehr bei hohen Temperaturen (Wetter).
 
C

Cab250

Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
29
Hallo, denke eine gute Werkstatt sollte das Problem in den Griff bekommen.
Wenn das meine wäre, würde ich das Thermostat nur auf großen Kreislauf laufen lassen und vor allem gut entlüften...
Grüße
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Wenn es meine wäre, würde ich kontrollieren ob deine Werkstatt die Modifikationen von 555Cab durchgeführt hat (Nachrüst-Aktion kostenfrei über den Händler).
Hat der Händler das nicht gemacht, dann mal direkt hin und ihm auf den Zahn fühlen.
Danach bracht man auch nicht das Thermostat ausbauen um den Motor immer auf den großen Kreislauf zu halten. Ist gerade bei niedrigen Temperaturen nicht gerade gesund für den Motor. Warum soll der Kunde mit der Lebenszeitverkürzung seines Motors für etwas bezahlen, was der Händler versäumt hat?

Gruß Arnd
 
M

mizobel

Dabei seit
20.10.2022
Beiträge
16
massnahme C wurde selbstverständlich durchgeführt, aber die ZKD vor dem winter war hinterher!

jetzt haben wir sie gerade zurück und sie ist schon wieder schrott - hat mir die werkstatt heute am telefon bestätigt.

die erkundigen sich jetzt bei FANTIC, was zu tun ist, um unsere caballero endlich mal zum dauerlaufen zu bekommen.
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
518
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
jo – meine ausgelieferte19er FlatTrack E4 hatte von Anfang an kein! Thermostat (Händler/Hersteller entfernt ?? )verbaut .-Kein Sperrventil oder sonstige Nachbesserung im/am Kühlkreislauf auch aufgrund der darauffolgenden Inspektionen erhalten. Bis 10000 km( 7/20) Inspektionen bei Händler gemacht ( wg. Garantie) -Alles ok,keine Probleme.

-Sicherlich-der Motorwarmlauf ist im ,grossem’ KühlKreislauf länger , --is halt gewissenhaftes ,warmfahren’ nötig.Kann ich machen,die Zeit hab ich oder nehm sie mir halt ! – net draufhocken,losballer’n.--Mach ich auch grundsätzlich bei VerbrennerMaschinen nie !!

Bei km 30300 / 11/22 Kompression Fantic gemessen am warmen Motor – 15 bar, - scheint doch i.O. zu sein ;)

Kühlerventilator schaltet bei 98° an , bei 89° wieder aus ( gemessen 28.7.20 / 12500 km) – während der Fahrt ( so 80 km/h) pendelt sich Wassertemp. wieder auf 85° ein.

Allerdings fahr ich auch nicht bei Minusgraden Motorrad--- Saison beginnt Für Mich mittlerweile mal bei weit über 5° und trockenen Strassen ;) ;) jeder wie mag….Winterfahrten,eisigkalt hab ich genügend erlebt, - brauch ich nun nicht mehr ;)

Wer mag sollte sich jedoch mit den Umständen für Motor auseinandersetzen und worauf zu achten sein sollte – nicht nur auf die Technik verlassen….;).die kann scho…aber evtl. nicht alles.

Les nur Probleme Zyl.KopfDichtung in Zusammenhang Thermostat,Ausgleichsventil,anderes Kühlwasserpumpenrad ?? -- zum Glück bin ich verschont geblieben,-hab ja Alles nicht ! -evtl. funktioniert’s deshalb ;)

nene– das sollte Hersteller doch nun mittlerweile schon in Griff bekommen……
 

Anhänge

555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
137
Modell
scrambler 500
Wenn es meine wäre, würde ich kontrollieren ob deine Werkstatt die Modifikationen von 555Cab durchgeführt hat (Nachrüst-Aktion kostenfrei über den Händler).
Hat der Händler das nicht gemacht, dann mal direkt hin und ihm auf den Zahn fühlen.
Danach bracht man auch nicht das Thermostat ausbauen um den Motor immer auf den großen Kreislauf zu halten. Ist gerade bei niedrigen Temperaturen nicht gerade gesund für den Motor. Warum soll der Kunde mit der Lebenszeitverkürzung seines Motors für etwas bezahlen, was der Händler versäumt hat?

Gruß Arnd
Seh ich genauso, nach nunmehr drei Jahren sollten die Informationen auch beim letzten Händler angekommen sein.

Gruß an Alle hier, wünsche eine schöne Mopedsaison
Frank
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

    21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

    Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben