Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wie oben bereits berichtet, ist die ZKD jetzt bereits das 2. mal NACH durchführung der massnahme C gestorben ... es scheint also ein weiteres...
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mizobel

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wie oben bereits berichtet, ist die ZKD jetzt bereits das 2. mal NACH durchführung der massnahme C gestorben ... es scheint also ein weiteres problem vorzuliegen, dass behoben werden muss
 
toro

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Fantic Caballero 125 FlatTrack (E4)
So habe ich es immer gehalten, nach mehrfachem Entlüften durch meinen freundlichen Händler / Werkstatt Garantieantrag gestellt und Bremspumpe tauschen lassen. Wenn's um die eigene Sicherheit geht, gibt's m.E. keine Kompromisse.
So, nachdem die hintere Bremse mit neuer Pumpe auch wieder Druck verliert, werde ich das Teil nochmal tauschen lassen, meine (neue) Werkstatt (O-Ton: "Wenn es dich tröstet – das Problem gibt's auch bei BMW") schaut mal nach einer höherwertigen Alternative zu dem Bybre-Teil. Bin gespannt …
 
Basba

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Hallo zusammen,

Hat jemand eine Liste was die Fehler des bedeutet welche auf dem Display auftauchen (können)
Moped hat heute etwas georgelt und ist nur widerwillig angesprungen.
Display hat sich zwischenzeitlich neu gestartet und "r1" angezeigt.

Ich denke es hat was mit zu geringer Batteriespannung zu tun. Da meine langsam hinüber ist. Fällt ab und zu beim Starten unter 11V.
 
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Rallimann

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'183ccm auf die 125 scrambler Deluxe? Hat jemand Erfahrungen. Drehzahlbegrenzer geht ja bei Euro 5 nicht mehr.'
:confused:
 
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Lewellyn

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R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Dieses Thema wirft eher eine Reihe von Fragen auf. Die wichtigste ist

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Muellermann

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Günstiger wäre evtl., den Anlasser von ner GS dort einzubauen.

duckundwech
 
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UC36

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Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Liste was die Fehler des bedeutet welche auf dem Display auftauchen (können)
Moped hat heute etwas georgelt und ist nur widerwillig angesprungen.
Display hat sich zwischenzeitlich neu gestartet und "r1" angezeigt.

Ich denke es hat was mit zu geringer Batteriespannung zu tun. Da meine langsam hinüber ist. Fällt ab und zu beim Starten unter 11V.
Gab es schon mal eine Antwort von Koso. Das Gerät gibt dann den Software Release aus #3695.
 
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UC36

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Mal wieder eine Frage zur 500er (450er):
Ich hatte mir ja seinerzeit "testweise" das Race Mapping aufspielen lassen #4100.
Weil ich im Juli zur HU muss und keine böse Überraschung erleben wollte, habe ich mal eine AU machen lassen. Der CO Wert ist tatsächlich etwas zu hoch, Prüfung nicht bestanden. Da die Maschine mit dem Mapping wirklich sehr viel besser läuft und ich denke, der Schaden für die Umwelt so unvergleichlich geringer ist als z.B. beim Diesel-Skandal (die paar Kilometer, die ich fahre), wollte ich mir eine zweite ECU bestellen und die mit dem korrekten Mapping bespielen lassen.
Pustekuchen: GIBT ES NICHT MEHR!!
Wie ich von zwei Händlern hörte, ist die Euro 4 ECU vergriffen und nicht mehr bestellbar! Da hatten wohl noch einige Andere die gleiche Idee wie ich. Und da so ein Teil nicht so oft kaputt geht, waren die wohl eher dürftigen Lagerbestände an Ersatzteilen unerwartet schnell aufgebraucht. Ersatz ist auch nicht in Sicht, das Teil wird nicht mehr hergestellt. Die ECU der Euro 5 Modelle passt nicht. Schon der Stecker am Kabelbaum hat 3 Pins weniger.
Hat eventuell noch jemand eine Athena ECU rumliegen, die er mir im Juli leihen kann?
DSC_0888.JPG
 
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SQ18

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Pöhse Menschen sollen für die AU Ethanol beimischen, habe ich mal gehört...


hth
 
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Apex99

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Hallo Zusammen,


Weiss jemand was für Bremsleitungen in der Caba 500 verbaut sind, sind das die Standard Gummierten oder sind das Stahlflex?

Ich hab mein Hauptbremszylinder von 13mm auf 16mm umgebaut und habe nun ein sehr schwammigen druckpunkt, sehr wahrscheinlich aufgrund der Ausdehnung.

Mein Mechaniker(leider nicht fantic) war auch bereits mal dran, er kanns nur mit einem Orginalen Hauptbremszylinder lösen und ansonsten auch nur vermuten was es sein könnte und meinte auch allenfalls die Ausdehnung.


Das Abs an sich hält noch ein stückchen mehr druck aus, es handelt sich dabei um das Continental Mk100

Da sich die meisten wahrscheinlich fragen wieso dieser Umbau:
Die Orginalhebel sind nicht verstellbar und es gibt nur sehr wenige china hebel die passen
Den grösseren zylinder und somit schnelleres ansprechverhalten was auch ein kürzerem hebel weg bedeutet
Und natürlich aus symetrie gründen da die Kuppling bereits umgebaut

Mein letzter Ausweg wird der ausbaus des ABS sein um zu prüfen ob eine direkte bremsleitung das problem behebt.

Tüv, Eintragung, Gesetzte usw. sind egal denn die Caba wird Anfang August nach Südamerika verschifft und dann in Urugay eingetragen da hat man einbisschen mehr spiel
 
toro

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So, nachdem die hintere Bremse mit neuer Pumpe auch wieder Druck verliert, werde ich das Teil nochmal tauschen lassen, meine (neue) Werkstatt … schaut mal nach einer höherwertigen Alternative zu dem Bybre-Teil …
Es sieht so aus, dass es für den hinteren Bremszylinder wohl kein Austauschteil eines anderen Herstellers gibt oder wenn, dann nur mit teuerer Einzelabnahme. Auch beim Teuber sagte man mir, dass nur das Originalteil bekannt sei. Und dass dort das Problem mit der Drucklosigkeit der hinteren Bremspumpe durchaus bekannt sei und auch sie dieses durch regelmäßiges Entlüften lösen würden.
Frage: hat hier schon mal jemand ein Teil montiert, das nicht von Bybre stammt?
 
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UC36

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Es sieht so aus, dass es für den hinteren Bremszylinder wohl kein Austauschteil eines anderen Herstellers gibt oder wenn, dann nur mit teuerer Einzelabnahme. Auch beim Teuber sagte man mir, dass nur das Originalteil bekannt sei. Und dass dort das Problem mit der Drucklosigkeit der hinteren Bremspumpe durchaus bekannt sei und auch sie dieses durch regelmäßiges Entlüften lösen würden.
Frage: hat hier schon mal jemand ein Teil montiert, das nicht von Bybre stammt?
Ich habe auch das Problem, dass regelmäßig Luft in der hinteren Bremse ist. Der "Trick" (Bremse über Nacht belasten), den man z.B. in KTM Foren liest (da ist auch "ByBre" verbaut) hilft nur bedingt. Scheint ein Konstruktionsproblem zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Indien minderwertige Qualität oder gar Ausschuss produzieren:
"Brembos Tochterfirma Bybre fertigt in Indien. ByBre - eine Abkürzung von “By Brembo” - ist eine speziell für Motorräder und Roller mit kleinem bis mittelgroßem Hubraum bestimmte Marke."
Ich spiele mit dem Gedanken, dieses "Brembo" Originalteil zu verbauen. Alle Maße sind identisch und es gibt sogar einen Reparatursatz dafür, wenn wieder Luft gezogen wird. Ich weiß nur noch nicht, wie die Verbindung mit Druckstange und Kolben aussieht. Da muss ich einfach mal den Bremszylinder abbauen, wenn mal wieder entlüftet werden muss.
 

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Oelschlamm

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Ducati 996; Fantic Caballero Deluxe 125; Caballero 500 Deluxe E5
'183ccm auf die 125 scrambler Deluxe? Hat jemand Erfahrungen. Drehzahlbegrenzer geht ja bei Euro 5 nicht mehr.'
:confused:
Bekommt man hin. Wir 125er hatten das schonmal ein paar Seiten vorher dokumentiert. Einspritzmengen, Zündung und Drehzahlbegrenzer lassen sich zb mit der Powertronic konfigurieren. Lässt sich auch sehr gut mit dem Zylinder der XSR155 kombinieren, da passend für den Minarelli Motor und dazu Yamahaqualität. Außerdem gibt es seitens Powertronic sogar mappings für die 155er Version, welche du selber per Laptop oder Handy konfigurieren kannst. Am besten kombiniert man das noch mit einer passenden Einspritzdüse.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

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