Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weiss jemand wie viele Stromverbaucher man an die Caballero 500 anschliessen kann? Liegt es da drin ein Laptop ladegerät mit 65 Watt...
A

Apex99

Weiss jemand wie viele Stromverbaucher man an die Caballero 500 anschliessen kann?
Liegt es da drin ein Laptop ladegerät mit 65 Watt anzuschliessen ohne das die Batterie leergesaugt wird (während der Fahrt)?
Hat das mal jemand gemessen?

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Weiss jemand wie viele Stromverbaucher man an die Caballero 500 anschliessen kann?
Liegt es da drin ein Laptop ladegerät mit 65 Watt anzuschliessen ohne das die Batterie leergesaugt wird (während der Fahrt)?
Hat das mal jemand gemessen?
Gemessen habe ich das nicht, glaube aber, dass das nicht funktionieren wird. Die originale Blei Batterie hat 9 Ampere, kann also 108 Watt liefern (12V x 9A = 108 W). Ich habe mir eine Lithium Batterie eingebaut, die nur 3 Ampere hat (12V x 3A = 36 W). Die ist immer so mittel aufgeladen, wenn ich ausgedehnte Runden drehe und den Anlasser nur zum Start und nach dem Tanken und sonstiger Pausen benutze. Die Lichtmaschine liefert also anscheinend gerade genug, damit der Verbrauch während der Fahrt ausgeglichen wird und die Batterie etwas nachgeladen wird. Ich schätze mal so 50 Watt. Mit dem 65 Watt Ladegerät wirst du die Batterie also ziemlich schnell leer saugen. Aber probiere es doch im Stand mal aus. Eine leere Batterie ist doch schnell wieder aufgeladen.

Kleinerbug

Kleinerbug

Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Schöner Vergleich die beiden (zumindest auf den Fotos) nebeneinander zu sehen.

1684309866430.png

Mir fällt sofort das kürzere Heck auf und die Linie des Auspuffs am Ende. Nach unten hin etwas bauchiger und natürlich auch weniger silberne Elemente.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bei 175kg ohne Benzin und einem Neupreis von 9990.- wird Ducati ganz schön ins Grübeln kommen (müssen). gefällt mir. Den Elektronikquatsch hätten sie sich sparen können, aber zumindest kann man das abschalten.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

ist nur meine persönliche Einschätzung: Sie hat von Ihrem ursprünglichen Charme deutlich verloren in der 700er Version.

Die komplette, moderne Motor - Getriebe - Abgaseinheit (sitzt da ein Brotkasten drunter?) wirkt auf mich viel zu massiv,
das sieht fast aus wie nachträglich von einem Bastler mit Gewalt da reingezwängt.

Liegt aber an mir, geht mir bei den KTM Dukes genauso, die 790er /890er sind auch nix für mich, obwohl nach objektiven Kriterien die Zweizylinder die klar "besseren" Motorräder sind.

Besser kann ja jeder für sich definieren, Eintopf rules ;)

Ciao
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Berotech fährt wieder. die haben aus ihrer Caba die Superleggenda gemacht

R

Rallimann

Lohnt sich die Investition für die Leistungssteigerung auf ca. 20PS?

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schöne Fragestellung, leider vorab keine Infos, um wirklich "richtig" antworten zu können.

Was hast Du für (fahrtechnische) Ansprüche an das Mopped?
Welche Fahrerlaubnisklasse hast Du?
Würdest Du den Umbau inkl. Abnahme (:eekek:) selbst organisieren oder ist das Auftragsfremdvergabe?
Welche Art von subjektiven Antworten würden Deine Entscheidung beeinflussen können?

Sonst, wie auch sonst: Hubraum ist doch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :wink:

R

Rallimann

Schöne Fragestellung, leider vorab keine Infos, um wirklich "richtig" antworten zu können.

Was hast Du für (fahrtechnische) Ansprüche an das Mopped?
Welche Fahrerlaubnisklasse hast Du?
Würdest Du den Umbau inkl. Abnahme (:eekek:) selbst organisieren oder ist das Auftragsfremdvergabe?
Welche Art von subjektiven Antworten würden Deine Entscheidung beeinflussen können?

Sonst, wie auch sonst: Hubraum ist doch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. :wink:
Ich würde das durch eine Fachwerkstatt durchführen lassen.....soll dann 20 bis 21PS und natürlich dementsprechend Drehmoment liefern. Inkl. Steuergerät natürlich.

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
;) -weitere Info's bzgl. 125 - 183 ccm,deren Kosten und das ganze drumrum,-- wär mal interessant ;)
mal berichten...ob so Aufwand lohnt--natürlich---,jeder wie mag,ist halt Hobby ;)

B

bbm

Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Fahrbericht der 700er in aktueller gerade aus Briefkasten geholter Motorrad 12/23- jo--soll toll sein,-
Für Mich - den Einzylinder werd ich beibehalten-da lockt mich nix,,,;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
das wird das sein, was Eva Breutel im Video schon gesagt hat

H

herr_schroeder

Moin Moin.
Ich besitze eine Fantic Caballero Flat Track 125 Bj.2022.
Gestern ist die Motorkontrollleuchte in gelb angegangen, Motorrad läuft aber super.
Öl, Wasser etc. alles okay.
Batterie war bissel schwach und wurde durch eine neue ersetzt.
Hat Jemand Erfahrung bzw. kann man mit einem Trick den Fehlerspeicher zurücksetzten ?

MfG

M

mizobel

der stecker ist unterm sitz .... bei der E4 ohne und bei der E5 mit ADAPTER, weil es ein kleiner stecker ist

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben