Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Diskutiere Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man sieht sie selten, das stimmt. Aber sie sind da. Und die Geschwindigkeitskontrollen sind sehr gut kaschiert. Und ich bin auch 1-2 mal die Woche...
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Also meine persönliche Wahrnehmung ist da eine andere. Bin in der Eifel regelmäßig unterwegs ist quasi mein Wohnzimmer. Die Präsenz der Sheriffs so gut wie garnicht gegeben ganz selten werden Kontrolaktionen gemacht,, kontrolliert wurde ich in 25 Jahren noch nie. Mehr Präsens von der Politei würde ich vollumfänglich begrüßen.
Man sieht sie selten, das stimmt. Aber sie sind da. Und die Geschwindigkeitskontrollen sind sehr gut kaschiert. Und ich bin auch 1-2 mal die Woche in der Saison dort. Das ist meine Feierabendrunde und kommt auch öfter auf die Tagestour.
Ist schon interessant, das wir das so unterschiedlich einschätzen. Fahre wie Du vermutlich auch eher die Nebenstrassen.

G

gstommy68

Das kommt aber wohl drauf an, wann und wo Du fährst.
Unter der Woche 100% Ack, da ist nix los.

Am Wochenende, an den Brennpunkten (Ahrtal, Nordschleife etc.) wird sehr wohl kontrolliert und das auch regelmäßig
Hmmm eigentlich ist das so ziemlich genau eines meiner bevorzugten Reviere, irgendwie seltsam und das halt am Wochenende wenn jeder fährt. Unter der Woche ist es in der Tat schön leer, da ist mir allerdings aufgefallen das am späten nachmittag/ Abend die Eingeborenen AW - MYK - MY es ganz schön krachen lassen…
Meine Annahme ist das jetzt, nach dem Verbot auf der Nordschleife mehr auf den umliegenden öffentlichen Straßen geheizt wird…..

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] Dazu kann ich nix sagen. Um 17 Uhr, liege ich meistens schon wieder auf der Couch... :grin:

G

gstommy68

Wie gesagt ich bin mal gespannt wie es damit auf und neben dem Ring weitergeht, ich habe legiglich meine Meinung dazu kundgetan. Ich kann damit nätürlich auch komplett falsch liegen. Ich hoffe nur das diese wunderschöne Motorradregion nicht mit weiteren Sanktionen für Motorradfahrer belegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife

Keine Motorräder mehr auf der Nordschleife - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Connected App und mehrere Motorräder

Connected App und mehrere Motorräder: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich in der App auch mehr als ein Motorradspeichern kann. Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht genau. Ich...
  • Mehr Licht am Motorrad!!

Mehr Licht am Motorrad!!: Tagfahrlicht, Xenon und LED - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbeunabhängig & objektiv-journalistisch
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R: Großes HALLO in die Runde! Zugegeben: Eine etwas irritierende Überschrift!:schulterzucken: Aber zur Erklärung: Mal angenommen, ihr hättet z.B...
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R - Ähnliche Themen

• GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten

GS geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten: Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit ärgert mich meine 1100. Angefangen hatte es vor ca. 1 Monat. Da lief sie unrund und ging bei der Fahrt unter...
  • Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?

Warum gibt es keine absenkbaren und klappbaren Motorradanhänger für zwei Motorräder mehr ?: Ich habe einen Airtrailer Mono plus und bin wirklich extrem zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe gab es auch noch den Airtrailer DUO für zwei...
  • Connected App und mehrere Motorräder

Connected App und mehrere Motorräder: Hallo, ich würde gerne wissen, ob ich in der App auch mehr als ein Motorradspeichern kann. Mein Freundlicher weiß es leider auch nicht genau. Ich...
  • Mehr Licht am Motorrad!!

Mehr Licht am Motorrad!!: Tagfahrlicht, Xenon und LED - motorradreisefuehrer.de | Rezensionen und Tests | werbeunabhängig & objektiv-journalistisch
  • An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R

An alle Fahrer mit mehr als einem Motorrad wie z.B. R1150GS und k1300S/R: Großes HALLO in die Runde! Zugegeben: Eine etwas irritierende Überschrift!:schulterzucken: Aber zur Erklärung: Mal angenommen, ihr hättet z.B...
  • Oben