Fahrverhalten im Grenzbereich

Diskutiere Fahrverhalten im Grenzbereich im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt neu erhältlich!
petermxbmw

petermxbmw

Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Das klappt auch prima in den Pyrenäen, da muss ich Dir beipflichten.
VG Peter

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich habe gerade mal meine Aufnahmen gegen "aufsetzende GSen in Frontalansicht" vermessen. Die Werte liegen ziemlich genau gleich bei ca. 47° was sich auch mit dem Schräglagen-Bericht aus der Motorrad-online deckt. Allerdings sind meine Fußrasten mit dem Öhlins dabei noch ca. 1-2cm über dem Asphalt, d.h. ich könnte bis zum Aufsetzen über 50° Schräglage fahren.
Weiß jemand zufällig wie viel Bodenfreiheit die LC in der Standardeinstellung - eingetaucht, belastet mit normalgewichtigem Fahrer - hat?

Bis dann,

Ralf

judex

judex

Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
"Fahrverhalten im Grenzbereich", die Überschrift dieses Threads,
scheint mir schreibfehlerhaft.
Es hätte doch wohl heißen müssen:
"Fahr verhalten(er) im Grenzbereich", oder nicht?

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
...Allerdings sind meine Fußrasten mit dem Öhlins dabei noch ca. 1-2cm über dem Asphalt, d.h. ich könnte bis zum Aufsetzen über 50° Schräglage fahren.
...
Baust 'ne ultra-harte Feder ein, dann geht noch mehr.
Genieße den Moment, denn auf der nächsten Bodenwelle fliegst Du mangels Negativfederweg ab.

:angel:

Ralsch

Ralsch

Modell
Baust 'ne ultra-harte Feder ein, dann geht noch mehr.
Genieße den Moment, denn auf der nächsten Bodenwelle fliegst Du mangels Negativfederweg ab.

:angel:
Negativfederweg gemäß Öhlins.
Bisher hat's gereicht, ich will ja nicht meine ............ schaukeln sondern Spaß haben.
Bis dann,

Ralf

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Genau dabei hat Mann Spass

Ralsch

Ralsch

Modell
Nee, da stand eigentlich was anderes, hat die doofe Forensoftware gelöscht.....

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
Ich hab wegen demselben Zweifel, was noch geht ohne abzufratzen, mal ne GoPro unter dem li Koffer angebracht. Stiefel und Zylinder mit im Bild, war sehr erhellend.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich hab wegen demselben Zweifel, was noch geht ohne abzufratzen, mal ne GoPro unter dem li Koffer angebracht. Stiefel und Zylinder mit im Bild, war sehr erhellend.
Es war sicher nicht nur "erhellend" für dich, sondern wahrscheinlich extrem "spannend" :schlafen:

Gratuliere!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Was geht bis zum Abfliegen lässt sich nur durch grenzüberrschreitende Erfahrung herausfinden.:)

Seit es diesen Thread gibt ,weiß ich ja wieder wo man die ganzen Helden findet. :cool: :o

Nicht in Supersportlerforen (hanging off auf dem kneepad kann jeder!!), nicht bei den Hard-Sumos (sind ja eh nur Spielzeug) sondern bei den GSen. :cool:

Das schöne ist, mit zunehmendem Alter macht mir mein Blümchenpflückerstatus überhaupt nichts mehr aus, ich muss nicht in Autobahnkleeblättern beweisen, das ich 3 ° schräger fahren kann als die Forenkumpels.

Hauptsache, die GS bleibt ganz und ich schreibe nicht nach einem Wochenende, GS geschrotet wegen irgendwo Sand oder mangels Grip in der Kurve (das jemand sich überschätzt hat oder es übertrieben hat, schreibt eh niemand!!:))

Eine 270 kg Reiseenduro ist kein Sportmotorrad und wird auch nie eines werden.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Das schöne ist, mit zunehmendem Alter macht mir mein Blümchenpflückerstatus überhaupt nichts mehr aus, ich muss nicht in Autobahnkleeblättern beweisen, das ich 3 ° schräger fahren kann als die Forenkumpels.
Ohne ausreichende Schräglage muss man aber zum Blümchen zupfen anhalten und vom Moped steigen:cool:

A

adventurepete

Modell
R 1200 GS LC ADV 2017
Nur fürs Protokoll,

bis jetzt ist mir keine "kleine" GS davongefahren, trotz meiner Moppel-ADV.
Woran das wohl liegt???

Allerdings pflücke ich mittlerweile auch lieber Blumen, beim Fahren und
im Stehen. Den Grund für meine Zurückhaltung habe ich weiter vorne schon
erläutert. Denkt mal schön daran.

Grüße und immer sichere Fahrt...
Pete

Zum Glück gibt es ja nicht nur das Moppelmodell!:cool:

Gruß,
maxquer

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Nein, ich schaffe das noch während der Fahrt.

An Stiefeln, Fußrasten und Hebeleien hängt schon mal ein halber Blumenstrauss, wenn man in Rechtskurven recht weit rechts fährt. :)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Blumen am Stiefel vom rechten Fahrbahnrand in Rechtskurven?
Die Leitpfosten zerschellen derweil am Sturzbügel..?

Thema:

Fahrverhalten im Grenzbereich

Fahrverhalten im Grenzbereich - Ähnliche Themen

• Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

• Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben