rr100cs
- Dabei seit
- 28.08.2016
- Beiträge
- 161
Ein schönes Video zum unterschiedlichen Gefährdungspotential auf Rennstrecke und Landstraße gibt's hier
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich völlig anderer Meinung.Ich konnte das ehrlich gesagt, und bei deinen hier auch öfters schon erwähnten Racer-Erfahrungen gar nicht so recht glauben
Wer generell Kurven so anfährt hat sich seine größte Sicherheitsreserve dadaurch abgegraben, ganz zu schweigen von einer flotten Fahrweise.
Ich denke aber das weist du ja alles
OK, dann weisst DU es besser als jede Fahrschule, jedes Verkehrssicherheitstraining und sowieso.Du bringst es auf den Punkt!
Wer sich mit der Brechstange dem Grenzbereich nähert oder ihn auf Touren mit unbekanntem Grip öfters tangiert, wird über kurz oder lang abfliegen. Es nützt garnichts zu wissen, das es prinzipiell geht, so schräg zu fahren, wenn man im Strassenverkehr dann eine unendliche Schar an Kurven vor sich hat, bei denen man es eben nicht weiß.
Meien bisherigen Rutscher mit der GS (nur paar, ein gutes Stück ab von jenen Grenzbereich) zeigne mir das deutlich auf. Nutze ich die Reserve mehr, ist sie irgendwann mal spontan aufgebraucht und überschritten.
Die Helden, die hier alle so fahren (letzte Rille) und 100.000 km bei so einer Fahrweise sturzfrei geblieben sein wollen, sind für mich unglaubwürdig.
Ein Angsstreifen ist kein Grund belächelt zu werden, sondern er zeigt auf ,das hier jemand seine eigenen Grenzen und die Unwägbarkeit der Physik auf Touren kennt und respektiert. Man kann die Sache kontrolliert trainieren und den Angssstreifen minimieren oder eliminieren, wer den Bereich dann trotzdem wieder routinemäßig deutlich nutzt, der muss auch mit den wahrscheinlichen Konsequenzen leben.
Der Post von Alphastar ist m.M.n. der beste und zurtreffenste bisher, der Beginn des Threads und die Bilder sind ein typischer Mopedforen-Schw...vergleich!
Ja eben, auf der Renne kann das jeder(keine Kunst - 2 Runden auf der Rennstrecke und jeder Reifen sieht so aus)
Was ist das?... den eigenen Geschwindigkeitsverhältnissen ....
Ja sicher, Du weisst es!!!meine grösste Sorge ist, dass mir so ein "ich fahr den Angsstreifen auf der Landstrasse runter" Experte mal in einer Kurve engegengeschlittert kommt.
Da lob ich mir die Harley Fahrer - da besteht diesbezüglich am wenigsten Gefahr.
Jungs, ich fahre in Rechtskurven auch möglichst weit rechts auch in Linkskurven.Ich habe es versaut???
Ich beschreibe meinen Fahrstil (teilweise, mache ich manchmal, auch nicht immer) und ich verbreite hier keine Lehrmeinung. Das möchte ich ausdrücklich klarstellen!
Ich fahre, wie ich fahre, weil ich es kann (mit der GS) ist hier ist niemand auch nur ansatzweise aufgerufen, das nachzuahmen!
Früher hatte ich (auf dem niedrigen Supersportler) Spass am hanging off und kneepads vernichten (in vorher kontrollierten Kurven!!) , jetzt wedel ich schon mal um Strassenpylone mit der GS.
Da braucht sich kein Anfänger angesprochen fühlen, genausowenig wie vom Fahren im Grenzbereich.
... hättest du jetzt Leitpfosten statt Strassenpylone geschrieben, wärst du mein GS-Held gewesen..... , jetzt wedel ich schon mal um Strassenpylone mit der GS.
....
Mensch Jakob, das gilt doch nur, wenn man bei der Kurvenfahrt auch Schräglage hat,Man lese 12.4.1.
Aber das sind ja eh alles Deppen dort bei der Justiz, das denken hier wohl die "Kurven-Innen-Fahrer":
http://www.zuercherfahrlehrer.ch/do...ch/data/free_docs/Leitfaden-7-Motorrad-89.pdf
(L E I T F A D E N
für die Ausbildung und Prüfung von Motorrad-Fahrlehrern)
Alles gut, dann kann man schön außenrum überholen, besser als die mittenrein bermser :-)Man lese 12.4.1.
Aber das sind ja eh alles Deppen dort bei der Justiz, das denken hier wohl die "Kurven-Innen-Fahrer":
Fahr doch wie Du meinst dass es gut ist, aber komm mir bitte nicht entgegen.Man lese 12.4.1.
Aber das sind ja eh alles Deppen dort bei der Justiz, das denken hier wohl die "Kurven-Innen-Fahrer":
http://www.zuercherfahrlehrer.ch/do...ch/data/free_docs/Leitfaden-7-Motorrad-89.pdf
(L E I T F A D E N
für die Ausbildung und Prüfung von Motorrad-Fahrlehrern)
Also man sollte schon die Geschwindigkeit den Verkehrsverhältnissen anpassen und nicht umgekehrt.Man fährt sie den Straßen-, Verkehrs- und besonders den eigenen Geschwindigkeitsverhältnissen angepasst an.