Heiligs Blechle
, jetzt haste aber wirklich den Vogel abgeschossen, wo hat man dir denn sowas erklärt/beigebracht?
Selbst im Flachland fährt man Kurven nicht so, aber irgendwie scheint diese Fahrweise auch wieder nix außergewöhnliches zu sein denn ich erlebe es ja bei uns im Schwarzwald fast jedes WE Live, da diese Kandidaten mehr im Gegenverkehr als auf der eigene Fahrbahn rumturnen, meist sind es auch Urlauber die mit den Situationen und den vielen Kurven überfordert sind, in den Alpen das gleich Spiel bzw. keinen Deut besser.
„Lederkombi“ hat das übrigens bei 124# sehr gut beschrieben
Also noch einmal und auch für die ungläubigen hier, beim Kurven fahren wird immer die komplette eigene Fahrbahnbreite ausgenutzt, heißt im Klartext, Rechtskurven werden nahe
(nicht drüber) der Mittellinie angefahren und Linkskurven Richtung rechten Fahrbahnrand, hier bekomme ich die bestmögliche Sicht nach vorne und hole mir dadurch schon mal enorme Reserven.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das späte Einlenken, das wiederum sorgt dafür das ich nicht im Gegenverkehr lande.
Und nein das ist und hat nichts mit Grenzbereich zu tun sondern das ist ganz einfach eine
Sicherheit und wenn man möchte sogar auch ein schnelles fahren.
Manche Aussagen hier sind übrigens schon haarsträubend, wenn diese Leute unterwegs sind sitze ich auch lieber auf meiner Terasse im Liegestuhl als auf der Straße zu sein.