Qurator
Vielleicht hat er die anfrage zu spät gestellt und ist im grenzbereich gescheitert!?ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TO sich nie wieder zu Wort gemeldet hat?
Vielleicht hat er die anfrage zu spät gestellt und ist im grenzbereich gescheitert!?ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TO sich nie wieder zu Wort gemeldet hat?
Ich leb' noch... und lese mit.ist Euch eigentlich aufgefallen, dass der TO sich nie wieder zu Wort gemeldet hat?
Schön wäre, wenn DAS mal funktionieren würde.... Wenn jemand zu langsam ist wird er überholt und wenn einer schneller sein möchte wird er durchgelassen.
Ich würde mich nicht auf ein schleifen der rasten verlassen! Fahre auf 1mann mit gepäck, dämpfung meistens hart, habe 93kg ohne klamotten und da setzt bei mir garnichts auf! Vielleicht ändert sich das wenn ich im juli mit der lc zum ersten mal in die alpen fahre, aber ich befürchte eher nicht vielleicht maaal in irgendeiner kehre!Ich leb' noch... und lese mit.
Und danke für den lebhaften Gedankenaustausch.
Meine Frage wurde eigentlich in #4 beantwortet, darum ging's mir im Wesentlichen: Wird es grenzwertig ab da wo die Raste schleift, oder eigentlich schon viel früher? Es geht mir nicht ums maximal mögliche Heizen, sondern zB fahren im Kreisel, in der AB Ein/Ausfahrt, Kehren etc...
Also im Grunde um die Aussage: "Solange die Raste nicht schleift, ist alles im grünen Bereich" - Ist das wahr oder falsch? Oder wird's schon kritisch *bevor* die Raste schleift?
Oder: "Wenn die Raste zu schleifen beginnt, bist Du eigentlich schon so gut wie abgeflogen". Wahr oder falsch? Oder isses nicht weiter tragisch, wenn die Raste schleift?
So ist das, und wenn es dann doch einmal passieren sollte geht die Welt noch lange nicht unterIch würde mich nicht auf ein schleifen der rasten verlassen
Meine Frage wurde eigentlich in #4 beantwortet, darum ging's mir im Wesentlichen: Wird es grenzwertig ab da wo die Raste schleift, oder eigentlich schon viel früher? Es geht mir nicht ums maximal mögliche Heizen, sondern zB fahren im Kreisel, in der AB Ein/Ausfahrt, Kehren etc...
Also im Grunde um die Aussage: "Solange die Raste nicht schleift, ist alles im grünen Bereich" - Ist das wahr oder falsch? Oder wird's schon kritisch *bevor* die Raste schleift?
Oder: "Wenn die Raste zu schleifen beginnt, bist Du eigentlich schon so gut wie abgeflogen". Wahr oder falsch? Oder isses nicht weiter tragisch, wenn die Raste schleift?
Tempo wird aber bitte nur auf den Geraden massiv erhöht. In der Kurve wieder schön langsam. So kann der Hintermann 1. garantiert nicht überholen und 2. das Elend in den Kurven aus nächster Nähe bewundern.Schön wäre, wenn DAS mal funktionieren würde.
Viel zu oft guckt der "Schnarchzapfen" nicht in den Rückspiegel oder erhöht sein Tempo um nicht überholt zu werden (was so manchen über seine Verhältnisse fahren lässt).
Jetzt seid ihr echt noch immer am verbalen Rastenschleifen?
Äh, sorry - nee....Also ich schreibe das jetzt leicht ungern, aber als ehemaliger Betreiber eines Forums unternimmt man auch Aktionen um das Forum am Leben zu halten: Man eröffnet kontroverse Themen und streut ab und zu leicht provokative Fragen ein.
Ihr versteht wie das gemeint ist, oder?
Hi RalfÄh, sorry - nee....
Klärst Du mich bitte (und alle anderen Unwissenden) auf?
Bis dann,
Ralf