Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...Strom ist "Alle" ;) Anteil der Erneuerbaren Energien am Stromverbrauch auf 42 Prozent zurückgegangen
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Erfreulich, dass auch hier erkannt wird, dass die Zukunft elektrisch und batteriebetrieben wird.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Hat mal einer ne Idee wie groß der CO2 Ausstoß der deutschen PKW´s an der weltweiten Immission ist? DH wieviel Nullen da hinter dem Komma sind?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hat mal einer ne Idee wie groß der CO2 Ausstoß der deutschen PKW´s an der weltweiten Immission ist? DH wieviel Nullen da hinter dem Komma sind?
Unpräzise Frage ;).
Es könnten andere Ziffern als Nullen vor dem Komma stehen, dann sind die dahinter eher belanglos.

Uli

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
100% !!

Deshalb ist es ja so wichtig, dass in Deutschland der Verkehr mit Fahrzeugen, die einen Verbrennungsmotor haben, so schnell wie möglich zum Erliegen gebracht wird.

Ist das passiert, ist das Klima gerettet!

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
100% !!

Deshalb ist es ja so wichtig, dass in Deutschland der Verkehr mit Fahrzeugen, die einen Verbrennungsmotor haben, so schnell wie möglich zum Erliegen gebracht wird.

Ist das passiert, ist das Klima gerettet!
Ich merke das direkt nach dem Bezahlen beim tanken. Wegen der CO2 Steuer. Es wird sofort kälter draußen, Erderwärmung gestoppt. Wunderbar,

rd07

rd07

Wenn man den neuen E-SUV aus Österreich, Produktion bei Magna in Graz, vorbestellen will, kostet das Euro 250,--. Auslieferung im November 2022. So die letzten Infos. Der FISKER Ocean wird sicher eine Tesla-Konkurrenz, vor allem in Europa.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...wenn die Kunden schon über den Service bei Tesla unzufrieden sind, wie soll das bei einem Exoten wie Fisker klappen?
Ich mag Exoten, aber die Masse wird eher Abstand nehmen, oder?

rd07

rd07

Wenn immer mit Zurückhaltung reagiert worden wäre, dann hätte Tesla keine Autos verkaufen können. Warum soll es nicht möglich sein ein innovatives Auto auf dem Markt zu etablieren. Von Polstar hat vor 2 Jahren auch noch kein Mensch was gehört und nun ist der Polstar ein, auf dem europäischen Markt, ernstzunehmender Mitbewerber. Die Struktur von Tesla, bei Kauf und Service, ist nicht auf den europäischen Markt zugeschnitten und trotzdem verkaufen die eine Menge Autos. Der Fisker hat gegenüber dem Tesla zumindest eine ansprechende Optik, aussen wie innen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Polestar hat aber ein Servicenetz, oder?
Wer macht das für Fisker in der EU?

rd07

rd07

Ich nehme an, dass sich solche Vorhaben nur mit den nötigen Planungen verwirklichen lassen. Da sind sicher keine Idioten am Werk die Geld verbrennen, im Gegenteil, die wollen verdienen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...naja - speziell Fisker hat ja schonmal einiges an Geld verbrannt und aktuell gibt es im Markt einige Firmen die vermutlich nie Kohle verdienen werden.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich bin auch sehr gespannt, wer einen Lightyear One für 150k€ kauft mit einem 60er Akku.
Effizienzwunder hin oder her.

Der Effekt, beim Wenigfahren quasi keinen Extrastrom zu brauchen, verpufft etwas bei dem Einstiegspreis.

Aber sie haben gerade angekündigt 2025 einen Kompakten für 30k€ auf den Markt bringen zu wollen.
Wenn es sie dann noch gibt...

Homepage | Lightyear

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich bin auch sehr gespannt, wer einen Lightyear One für 150k€ kauft mit einem 60er Akku.
Effizienzwunder hin oder her.

Der Effekt, beim Wenigfahren quasi keinen Extrastrom zu brauchen, verpufft etwas bei dem Einstiegspreis.

Aber sie haben gerade angekündigt 2025 einen Kompakten für 30k€ auf den Markt bringen zu wollen.
Wenn es sie dann noch gibt...

Homepage | Lightyear
Scheint ja eine wirklich hässliche Kiste zu sein wenn selbst der Hersteller sich nicht traut das Fahrzeug zu zeigen.
Entweder sieht man einen Ausschnitt im Makro oder das ganze Fahrzeug in klein als Teil einer Totalen.
Sehr befremdlich. So wie „jetzt 150T€ - später dann für 30. Aha.
Marketing? Läuft…..:bounce:

KAYs

KAYs

...wenn die Kunden schon über den Service bei Tesla unzufrieden sind, wie soll das bei einem Exoten wie Fisker klappen?
Ich mag Exoten, aber die Masse wird eher Abstand nehmen, oder?
Ich denke auch ,dass das eine ganz neue Zeitrechnung ist mit den Stromern.
Der Service ist vielleicht so mies wie die Konstruktion, aber da die insgesamt nicht so anspruchsvoll ist fällt das auch weniger auf.
Man hat im Kopf gar nicht mehr so sehr diesen Anspruch wie das bei den "richtigen Autos" war -
Ich meine jetzt die, wo noch wirklich wichtig war, wie gut das zusammen gesetzt wurde damit es wirklich hält.und ich Frage mich manchmal wie viele Ingenieure wirklich daran beteiligt waren als Dinge wie Kühlmittelpumpen, Spritfilter, Lambdasonden, Partikelfilter,AGR,Zünd oder glühkerzen,zündkabel und Verteiler,Tanks, Zündspulen,Einspritzdüsen, LMM,Kats, Schalldämpfer, Aktivkohlefilter, Förderpumpen und Druckspeicher,Ölpumpen,Steuerketten,...benötigt wurden..
Das ist bei den Stromtanker doch ganz anders.
Die grundsätzlichen Module sind doch ein Witz an Baugruppen.
Der Rest ist gewohnte Kost (Karosserie bekommen die ja schon seit paar Jahren hin,die Autobauer und an blechern scheppernde weil leichte Türen hat man sich wohl bei allen bereits gewöhnt)
Der Service allgemein ist ja auch weniger umfangreich.
So bleibt es wohl verschmerzbar.
So sieht man diese Kisten wohl eher emotionslos. Wie ein treues Haushaltsgerät.und sonst stünde in meiner Garage auch kein Renault, wenn Autos weiterhin technisch schwierige , anspruchsvolle Maschinen wären.
Und dem Zoe kann ich da noch nicht mal böses nachsagen.
Das passt, da sitzt auch jede Spalte und so weiter.
Und der Kona letztens, da hatte ich tollere Haptik als in jeder V Klasse.

Allgemein stumpft man aber vollkommen ab, man muss Mal anschauen mit welchen Dingen an der Karosserie/Innenraum oder Spaltmaße , Windgeräusche Tesla Käufer sich abfinden.
Das sind die,die vor 10 j nicht geringeres als einen MB oder BMW mit nicht weniger als 6 Zylindern bei überzeugender Verarbeitung (naja OK seit Mitte der neunziger auch nicht immer) gekauft hatten.
Die 6 Zylinder sind ja nun dann auch so gut wie weg, und man hat den Umstieg zum Stromer mit den R4 Rumpelkisten im Prinzip noch angenehmer gestaltet.
Durch den Wegfall sämtlicher echter Technik sind Konzerne wie Hyundai oder auch andere plötzlich gefühlt viel näher dran.
Und die eigenen ,deutschen, hatten bei den Dingen die man wirklich sieht und anfasst ja bereits spürbar nachgelassen.
Der Umbruch muss eine gewaltige Herausforderung sein für die etablierten.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Die Feinheiten wie Spaltmaße, Verwendete Materialien, Haptik, Geräusche usw. werden erst dann wieder eine größere Rolle spielen wenn sich die technischen Daten wie Reichweite und Ladekapazität nur wenig von der Konkurrenz unterscheiden. Ein Tesla wird wohl nach jetzigem Verarbeitungsstandart nicht mehr als Premiumprodukt durchgehen. Wie damals bei den Benzinern, Audi wurde erst besser als Mercedes und BMW in Schlagweite kamen.

Gruß Gerhard

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben