
Andi#87
Das ist eine Frage des Betrachtungswinkels....wie dem auch sei..US of A ist für sie auf längere Zeit erstmal gestorben....
Zuletzt bearbeitet:
Danke.Njaa, ein Forumsmitglied zeigt im Moment ja, dass es auch mit problematischen Ländern im Paß mit Visa möglich ist, in die USA einzureisen. Ohne Stress, Festnahme oder Zurückweisung. Da wird wohl auch viel aufgebauscht.
Wir sollten den Reisethread aber nicht mit solchen Themen zerlabern.
Von Dirk Schäfers Vortrag dorthin habe ich in Erinnerung, daß er das Land konsequent "Saudi" nannte. Nicht Arabien und nicht Saudi-Arabien.Für mich sind in Saudi Arabien die Araber. Was passt da nicht?Nicht "Bei den Arabern" sondern bestimmte Städte in Saudi Arabien ...
Genau. Und deshalb habe ich erst einmal "Nicht weiter beobachten" gedrückt...Wir sollten den Reisethread aber nicht mit solchen Themen zerlabern.
Und wenn es wirklich absehbar Probleme geben sollte, dann kann man zumindest in DE einen zweiten Reisepass beantragen. Da sind dann die u.U. kritischen Visa eben nicht drin …Njaa, ein Forumsmitglied zeigt im Moment ja, dass es auch mit problematischen Ländern im Paß mit Visa möglich ist, in die USA einzureisen. Ohne Stress, Festnahme oder Zurückweisung. Da wird wohl auch viel aufgebauscht.
Richtig.Das stimmt so nicht. Es zählt bei der Einreise in die USA nicht der Stempel, sondern das faktische Betreten des Landes, in dem Fall Iran?. Wenn die Heimatschutzbehörde davon Winde bekommt (was im Falle von Noraly ja nicht schwer ist) bist Du illegal im Land, trotz Visa, mit den entsprechenden Folgen. (Das gilt im übrigen auch für das ESTA Visum)
das stimmt schon, allerdings ist das Visum noch lange keine Garantie für eine (problemlose) Einreise. Man kommt zwar ohne Visum/ESTA bestimmt nicht rein, aber auch mit Visum ist es nicht sicher...Ich habe oben ja schon geschrieben, das man in so einem Fall ein Visa benötigt und ein Hearing auf der Botschaft hat, wo man erklärt warum man in dem Land war.