Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei den Hirnis in der Hauptstadt schon gar nicht. Es lebe die Zweiklassengesellschaft. Die, die alles bezahlen können und denen Parkgebühren...
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Bei den Hirnis in der Hauptstadt schon gar nicht. Es lebe die Zweiklassengesellschaft. Die, die alles bezahlen können und denen Parkgebühren, Spritpreise, sowie Verwarnungs- und Bußgelder daher ohnehin egal sind und die Normalos, denen jetzt schon alles langsam zu teuer wird und die dann irgendwann auf die Freiheit der individuellen Mobilität verzichten müssen müssen.
Auch wenn ich eher zu denen gehöre, die auch bei steigenden Kosten ihre Fahrzeuge voraussichtlich bis zum persönlichen biologischen Ablauf weiterbewegen können, bedaure ich diesen Verlust für die anderen irgendwann Betroffenen sehr.
Bedauerlicherweise scheint es wohl nur die logische Konsequenz zu sein, daß eine von Kleingeistern regierte Welt ihren Bürgern auch nur noch eine kleine Welt zugesteht…

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Weil alle Strassenränder und irgendwie beparkbaren Flächen bereits zugeparkt sind. Kostenlos in der Regel oder für max. ein paar Euro im Jahr über einen Anwohnerparkausweis.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man kann im Karstadt wohnen?! :eekek:

Ah ja, deshalb stehen da so kaum Autos in den Städten rum…. :facepalm:
Es gibt tatsaechlich schon Projekte, wo ehem. Kaufhäuser wie Karstadt zu Wohnungen umgebaut werden/wurden.

Die Städter wollen zwar das Geld der Leute in den Geschäften haben, aber die sollen bitte nicht mit dem Auto kommen. 5 Euro die Stunde Parken sind in München keine Seltenheit. Dazu die Pop-Up Radwege. Gleichzeitig wundert man sich dann, wenn die Leute da einkaufen gehen, wo man nicht bös angeschaut wird und mit seinem Auto willkommen ist.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Weil alle Strassenränder und irgendwie beparkbaren Flächen bereits zugeparkt sind.
Absolut richtig. Und dazu kommt die Nachverdichtung, wo Omas Häuschen einer schicken, hippen 6 -Wohnungen-Townvilla weichen muss mit maximal 6 DUPLEX Stellplätzen. Die anderen 6 Autos der Bewohner stehen dann irgendwo im Wohngebiet rum.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Gleichzeitig wundert man sich dann, wenn die Leute da einkaufen gehen, wo man nicht bös angeschaut wird und mit seinem Auto willkommen ist.
Auch diese „Autoaktiven“ Einkaufszentren brechen mittlerweile aus allen Nähten, Staus rein, Staus raus. Das Konzept des uneingeschränken Individualverkehrs ist eben an seine natürliche Grenzen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wer weiß. Vielleicht kommen irgendwann zwei- oder dreietagige Straßen. In großen Städten im Ausland gibt es das schon lange. Ob das erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. :lalala:

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Wer weiß. Vielleicht kommen irgendwann zwei- oder dreietagige Straßen. In großen Städten im Ausland gibt es das schon lange. Ob das erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. :lalala:
Das kriegst Du in Deutschland nicht genehmigt. An der obersten Straße fliegt sich der Rotmilan tot und an der mittleren die Hufeisennasenfledermaus ;) ;)

RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Was nutzen die 300KW wenn es für diese hohe Ladeleistung so gut wie keine Fahrzeuge gibt, und die Kisten die tatsächlich 200 -250KW können machen dies ein paar Minuten und sacken mit der Ladekurve ganz schnell wieder nach unten ab, wahrscheinlich weil die Hersteller der hohen Ladekapazität wohl selbst nicht so recht trauen:rolleyes:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was man tut, es ist nicht recht. :rolleyes:

B

blackbeemer

Ich sags ja: Wer etwas will findet Lösungen, wer etwas nicht will findet Gründe.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Der Kluge baut vor.
Außerdem können die dann auch 2 Autos mit 150kW gleichzeitig laden.
Und 150 können schon einige Autos.

Im Grunde reichen 150kW auch. Bei 20kWh/100km Verbrauch lädt man 100km Reichweite im 8 Minuten nach.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Kluge baut vor.
Außerdem können die dann auch 2 Autos mit 150kW gleichzeitig laden.
Und 150 können schon einige Autos.

Im Grunde reichen 150kW auch. Bei 20kWh/100km Verbrauch lädt man 100km Reichweite im 8 Minuten nach.
Also günstigstenfalls (nur theoretische) 40min für 1000km Reichweite?
So lange habe ich eine Diesel Zapfsäule für die Entfernung nie blockiert ;)!

Uli

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Also günstigstenfalls (nur theoretische) 40min für 1000km Reichweite?
So lange habe ich eine Diesel Zapfsäule für die Entfernung nie blockiert ;)!

Uli
Das ist "Erlebnistanken". Das versteht man nicht, wenn man sonst an schnöden Zapfsäulen die Fahrt kurz unterbricht. Da gibt es sogar ein Klo! Man, etwas mehr Begeisterung für die Eröffnung einer Tankstelle kann man im Namen der Klimarettung nun wirklich erwarten.
Hier im lokalen Bikerforum wollte einer mit seiner Stromkiste extra da mal hin, nur 90 km pro Strecke um mal dort schnell zu laden! Genau so retten wir das Klima! Nix mal eben auf dem Weg ins Büro an so einer schnöden Tankstelle Rüssel rein -Rüssel raus. Erlebnistanken!
Muss man hier denn alles erklären?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Echt jetzt? Keine 40 Minuten Pause auf 1000km?:eekek:

Nicht auf dem Weg ins Büro tanken, am Büro laden.:cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Off Topic aber es liegt mir am Herzen. Der Weg ins Büro gehört sowieso abgeschafft.
Und der sogenannte Aussendienstler gleich mit.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Off Topic aber es liegt mir am Herzen. Der Weg ins Büro gehört sowieso abgeschafft.
Und der sogenannte Aussendienstler gleich mit.
So ganz offtopic ist es ja nicht.

Ich bin sehr gerne im Büro und auch im Aussendienst. Sicher, es geht ne zeitlang ohne das alles, weil man lange vorher ins "Beziehungskonto" zu Kollegen und Kunden eingezahlt hat. Aber irgendwann ist es das aufgebraucht. Teams zerfallen man bekommt nicht mehr mit, was der Kunde möchte.

Sorry, aber so möchte ich nicht leben. In einer 15qm Zelle mit schnellem INternet Anschluss. Essen und Waren liefert Amazon und dort wird dann auch gearbeitet. Gruselige Vorstellung. Wie in der "MATRIX"

Mir ist aufgefallen, dass bei uns in der Firma genau die am lautesten nach HO für immer schreien, die bei der Arbeitsleistung nie besonders positiv auffällig waren, um es mal politisch korrekt zu umschreiben.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Echt jetzt? Keine 40 Minuten Pause auf 1000km?:eekek:

Nicht auf dem Weg ins Büro tanken, am Büro laden.:cool:

Es hat aber nicht jeder (s)ein Büro. :wink:
Was schlägst Du den vielen angestellten Leutchen in Fabriken, Handwerkerbetrieben, im Einzelhandel, im Dienstleistungsbereich vor (die oft auch in Wohnsilos leben). :fragezeichen:

Ach ja, was kümmert mich die Armut der Anderen. Sollen ÖPV oder -falls nicht genügend vorhanden- notfalls Fahrrad fahren. :bye:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Gegenfrage: Was schlägst Du denen vor, die sich angesichts der steigenden Preise für Sprit, Ersatzteilen und Werkstattkosten und überhaupt der gestiegenen Lebenshaltungskosten ihren alten Verbrenner nicht mehr leisten können?

Gesellschaftliches Problem. Sicherstellung von notwendiger Mobilität für alle.

Hat die Ampel was zu tun.

R

Rutenhalter

Mir ist aufgefallen, dass bei uns in der Firma genau die am lautesten nach HO für immer schreien, die bei der Arbeitsleistung nie besonders positiv auffällig waren, um es mal politisch korrekt zu umschreiben.
Sehr schön formuliert, genau so ist es mir als kleiner Arbeitgeber auch aufgefallen.

Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter - Ähnliche Themen

• Erledigt 2 kleine Givi Toolbags

2 kleine Givi Toolbags: Ich habe beim Aufräumen die zwei kleinen Givi Toolbags gefunden. Wer sie gebrauchen kann: für 5€ plus Versand wechseln sie den Besitzer. GSrüsse...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Die kleine GS BMW 650 Sertao

Die kleine GS BMW 650 Sertao: Ich biete eine gebrauchte GS 650 Sertao an. Die Daten sind: EZ 08/2013 Nächste HU 08/2026 62000 km 2 Hand, 1 Hand BMW, zweite Hand ich Scheckheft...
  • Erledigt Softbag klein

Softbag klein: ...die kleine Softbag Tasche 30-35 Liter ohne Mängel ( Gebrauchsspuren sind nat. Ok)
  • Erledigt Orig. BMW Tankrucksack Klein

Orig. BMW Tankrucksack Klein: Hallo Zusammen biete einen Original BMW Tankrucksack zum Kauf an. Zustand siehe Bilder. Auch die Kartenhülle ist nicht gerissen und klar...
  • Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter

Kleines Topcase für Adv. ohne Adapter: Ich suche ein kleines Topcase (max 20 Liter) für die R1250GS Adventure, das sich ohne Adapter direkt auf dem Orginal Gepäckträger montieren lässt...
  • Oben