….Da fehlen dringend Fahrzeuge unterhalb der Golf/ID.3 Größe. Außer so ein paar stark überteuerte Lifestylekarren wie Fiat 500e oder Honda e oder Mini gibt es da nicht viel. Der sehr gute e-UP Citigo e Mii ist ja leider entfallen. ..
Moin,
es gibt doch den E-Up, z. B.
Bei mir im Kopf ist die „Golf“-Grösse irgendwie das Minimum, ich fühle mich sonst seltsam unsicher. Für reinen Stadtverkehr gibt es sicher einige Alternativen (Emilio, Microlino, Twizzy…).
Mein Favorit wäre ein BMW i4 oder iX3 gewesen, das hätte jedoch mein persönliches Preislimit gesprengt - deshalb der Griff zum voll ausgestatteten ID.3.
Ich glaube, dass die Preis / Leistungsverhältnisse nach und nach besser werden werden, mit steigenden Verkaufszahlen und wachsender Modellvielfalt. Irgendwann macht es „Klick“ …
Obwohl…“mein“ VW-Händler meinte, dass die Gebrauchtwagenpreise für Verbrenner die nächsten 10 Jahre kaum fallen werden….viele werden auch in 20, 30 Jahren noch laufen. Ich glaube , dass das Verbrenner fahren extrem teuer werden wird (Sprit, Steuer, Wartung…).
Mein persönlicher Fussabdruck wird ab Dez 2022 durch den ID.3 kleiner - und das freut mich